Bruchlandung - Diskussion

wovon redet ihr eigentlich? Ein RPG? Wo kann man das finden, worüber ihr da redet? :confused:
 
Doro schrieb:
wovon redet ihr eigentlich? Ein RPG? Wo kann man das finden, worüber ihr da redet? :confused:

Nein kein RPG sondern eine FSG = Fortsetzungs Geschichte.

Die hier
http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000161

Ich wollte nicht aufdringlich sein und der Einzige der noch was dran schreibt ;)

Les dir ruhig mal durch, wenn du Fragen hast raus damit!

Nun wenn du Lust hast kannst du auch was schreiben. Wenn du an einem RPG Teilnehmen willst dann frag Fedor Kor und wenn du oder jemand anderes mal ein Adventure spielen will soll er sich an mich wenden. (Am nächsten Mittwoch könnte noch ein Dieb einsteigen) Fragen an mich per PM


Grüße
 
Eberhard schrieb:


Nein kein RPG sondern eine FSG = Fortsetzungs Geschichte.

Die hier
http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000161

Ich wollte nicht aufdringlich sein und der Einzige der noch was dran schreibt ;)

Les dir ruhig mal durch, wenn du Fragen hast raus damit!

Nun wenn du Lust hast kannst du auch was schreiben. Wenn du an einem RPG Teilnehmen willst dann frag Fedor Kor und wenn du oder jemand anderes mal ein Adventure spielen will soll er sich an mich wenden. (Am nächsten Mittwoch könnte noch ein Dieb einsteigen) Fragen an mich per PM


Grüße

Du bist bestimmt nicht faul, Eberhard!!!
 
Stefan schrieb:
Ebi, gib mal eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse.


Das Ding spuckt mir schon länger im Kopf herum, bin aber nie so Richtig dazu gekommen etwas dran zu schreiben:)


Mal sehen was das WE bringt, vielleicht hab ich Zeit für eine Zusammenfassung.
 
Ebi, gib mal eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse.

Kein Problem....;):D

Hat nur knappe 2 1/2 Jahre gedauert aber jetzt habe ich mir mal die Zeit von zwei Tagen dafür genommen.:)

Threads! (Das hier alle Threads drin sind, und in den anderen, mag sich der Betrachter fragen. Aber so wird die Navigation etwas erleichtert. Ist der Gedanke). ;)


Zur Diskussion des FSG Bruchlandung geht es hier!


Zur FSG Bruchlandung geht es hier!
Es darf sich gerne wieder jeder beteiligen
:)


Zur FSG Bruchlandung Zusammenfassung


EDIT

Anmerkung/en und Frage!?

Es kann möglich sein das ich im Diskussionsthread einiges Überlesen habe. Den ich finde nichts mehr darüber wie wir, die Namen des Schiffs und des Planeten besprochen haben. Wenn es noch einen anderen Thread gibt (was die Wahrscheinlichkeit von weniger als 5% hat, würde Noreck sagen), bitte ich darum den mir hier zu verlinken!

Es kann auch möglich sein das diese im FSG Schreibthread gepostet und dann dort gelöscht wurde.




Park
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Konzept: Bruchlandung auf einem fremden Planeten (ein immer neuer Klassiker) in einer ganz faszinierenden Zeit.

Alles als Logbucheintrag zu gestalten, nun... ich fürchte hier kann sich aber ein Ermüdungseffekt einstellen, denn eine stilistische Abwechslung fehlt dadurch.
Außerdem führt diese Methode zu unangenehm vielen abgehackten Sätzen :cry:
 
@Max ob es taugt ein Kopmplettes Buch daraus zu machen. Glaube ich nicht.

Den Konzept Ansicht sieht ja nur ein Tagebuch vor. Klar das dort nicht auf die Näheren Umstände und täglichen Gegebenheiten eingegangen wird. Auch wird die Landschaft, Gebäude, Personen, Personen und Charktäre dadurch nicht beschrieben.

Es bleibt zuviel offen und der Fanatsie des Lesers überlassen (was kein Nachteil sein muss).

Ich dachte schon darüber nach ein Cover(Desingkontest) für den Bucheinband auszuschreiben, oder der Absturzstelle, des Basislagers oder Landschaftsbilder von Crusoe.

Was haltet ihr davon?
 
@Max ob es taugt ein Kopmplettes Buch daraus zu machen. Glaube ich nicht.

Den Konzept Ansicht sieht ja nur ein Tagebuch vor. Klar das dort nicht auf die Näheren Umstände und täglichen Gegebenheiten eingegangen wird. Auch wird die Landschaft, Gebäude, Personen, Personen und Charktäre dadurch nicht beschrieben.

Es bleibt zuviel offen und der Fanatsie des Lesers überlassen (was kein Nachteil sein muss).
So wie ich die Sache sehe, könnte das Logbuch-Prinzip vor allem dem Fortsetzungsprinzip entgegen kommen, denn das Hinzufügen von Geschichtselementen von verschiedenen Autoren wird dadurch eher erleichtert, denn erschwert.

Stoff für ein komplettes Buch? Joah, so von den Anlagen her, gäbe es da sicher genug. Ich erinnere mich da an Lems "Eden"; dort waren die Voraussetzungen einigermaßen ähnlich; zwar war das Raumschiff wieder zu reparieren, aber ein einfaches Unterfangen war es auch nicht. Und so wie ich die Sache überblicke, sind da die Mysterien des Planenten noch nicht geklärt, oder? Also alles eine Frage der zukünftigen Entwicklungen.

Dass die Einzelheiten nicht wiedergegeben werden, stört mich persönlich nicht. Allein, es besteht halt die Gefahr in den Nominalstil zu verfallen.


Empfehlen würde ich Dir, doch vielleicht noch mal über die geschriebenen Teile drüber zu schauen ;)
Vielleicht bin ich aber auch nich aufmerksam genug, um den Moment zu erkennen, an dem ein Zeitpsprung 20510 Jahre in die Zukunft stattfand ;)


Ich dachte schon darüber nach ein Cover(Desingkontest) für den Bucheinband auszuschreiben, oder der Absturzstelle, des Basislagers oder Landschaftsbilder von Crusoe.

Was haltet ihr davon?
Wenn Du den .: aktuellen Wettbewerb :. gewinnst, kannst Du es ja als nächstes Thema vorgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Max wo bitte habe ich mich beim Datum vertippt?

Na von da an, oder...?



Die Legende geht weiter.....​

-------------------------------------------------------------​



17.02.22788 Morgens

Der Chronometer der Computer wurde wieder in Funktion gesetzt. Wir haben darüber nach gedacht eine direkte Leitung zu Basislager 1 zu ziehen. Da aber der Winter herein gebrochen ist, haben wir diese Entscheidung aufgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben