Bruchlandung - Diskussion

E

Earl Grey

Guest
Die Idee gefällt mir sehr gut, und ich werde versuchen, mich fleißig daran zu beteiligen. Ich hoffe, die Geschichte wird nicht durch unsinnige Postings zerstört... :rolleyes:

Was ich persönlich recht interessant fände, wäre ein zweites Topic aufzumachen, in dem die Tagebucheinträge eines anderen Crewmitglieds (oder eines Bewohners des Planeten?) zu finden sind, so dass es unterschiedliche Sichtweisen der Handlung gibt. Aber das würde das ganze natürlich ein wenig verkomplizieren... :rolleyes:

Earl Grey schrieb:
Die Idee gefällt mir sehr gut, und ich werde versuchen, mich fleißig daran zu beteiligen. Ich hoffe, die Geschichte wird nicht durch unsinnige Postings zerstört... :rolleyes:

Die werden kommentarlos gelöscht und wenn es jemand übertreibt, dann schreib ich nen Hack, dass er/sie in dem Thread nix mehr schreiben kann. ;) Und wenn ich in dem Moment keinen Bock dazu hab, dann wird der betreffende einfach gesperrt :D
devil2.gif

Was ich persönlich recht interessant fände, wäre ein zweites Topic aufzumachen, in dem die Tagebucheinträge eines anderen Crewmitglieds (oder eines Bewohners des Planeten?) zu finden sind, so dass es unterschiedliche Sichtweisen der Handlung gibt. Aber das würde das ganze natürlich ein wenig verkomplizieren... :rolleyes:

Jo wäre schon interessant. Aber dazu müßte sich die Geschichte erstmal weiter entwickeln.

Wir sollten mal auch alle Charaktere gesondert erfassen

Guter Einfall - dieses Topic , hab einige Fragen :

1. wer waren die toten Freunde
2. Was ist mit Nahrung - gehn da noch replikatoren oder selber jagen ?
3. Welche Technik funktioniert noch ?

+ wie schon gesagt , wäre eine kurze Liste der Charaktäre sinnvoll .

nilsholgerson schrieb:
Guter Einfall - dieses Topic , hab einige Fragen :

1. wer waren die toten Freunde
2. Was ist mit Nahrung - gehn da noch replikatoren oder selber jagen ?
3. Welche Technik funktioniert noch ?

+ wie schon gesagt , wäre eine kurze Liste der Charaktäre sinnvoll .

zu 1. Keine Ahnung: wir werden es sicherlich bald erfahren :)
zu 2. Notfallrationen gibts bestimmt. Ob es im 23. Jhd. schon Replikatoren gab, keine Ahnung. Und wenn, dann bräuchte man sicherlich eine Energiequelle
zu 3. siehe 1. ;)

Ich hab mal eine Liste mit einigen Personen zusammengestellt, die bisher in der Geschichte aufgetreten sind:

Charakterliste:

Lt.Cmdr. Lakos:
ranghöchster Offizier auf dem Planeten

Lt. Tschaya:
stellvertretender Chefingenieuer;
errichtete provisorische Hütten;
ist mit der Bergung des Schildgenerators
betraut

Fähnrich ???:
kümmerte sich um den Chefarzt, besitzt
gute medizinische Kenntnisse

Crewmen Sorres:
half bei der Bergung der verbliebenen
Planzen aus der Offiziersmesse

Fähnrich Anderson:
Pflanzen aus der Offiziersmesse

Überlebende Offiziere:
  • Schiffsarzt

Ich denke, wir sollen die Liste erweitern, wenn neue Personen dazu kommen, dann ist es einfacher jeden einzelnen zuzuordnen.

logo.gif

Ich bitte darum, Team 2 noch nicht zurückkehren zu lassen.

Schließlich wollen wir doch deutlich machen, dass fremde Planeten sehr gefährlich sein können... :devil1:

Ascot Crane schrieb:

Charakterliste:
Lt.Cmdr. Lakos:
ranghöchster Offizier auf dem Planeten
Lt. Tschaya:
stellvertretender Chefingenieuer;
errichtete provisorische Hütten;
ist mit der Bergung des Schildgenerators
betraut
Fähnrich ???:
kümmerte sich um den Chefarzt, besitzt
gute medizinische Kenntnisse
Crewmen Sorres:
Planzen aus der Offiziersmesse
Fähnrich Anderson:
Pflanzen aus der Offiziersmesse
Überlebende Offiziere:
  • Schiffsarzt

Neue Personen bis dato :

- Carter = Ingeneur unter Tschaya
- Ltd. Frasier : Führte Außenteam 1 ,
Der Draufgänger ?!?

Tote :
- Ltd. Rostov
- Freunde ???

Neue Daten :

- Ltd.Cmrd. Lakos = unsicher ,
voller Zweifel wg Rettung
- Fähnrich ??? mit med. Kenntniss heißt : Itoki + ist noch jünger
- Sorres + Anderson = Freunde von ich ?

Planet mit starken Ionenstürmen
Pflanzen + Tiere existieren

@ earl grey :

1: Der Ich - Erzähler :
Vorschlag : männl. / menschl. /
interessant wäre ein Zivilist ( Koch oder so ... ), besserer Zugang zu allem ( z.B. Besprechungen , Planungen der Offiziere ) - da keine Beschränkung durch evtl. zu niedrigen Rang . Was meint Ihr ?

2. Team 2 - so wärs gedacht
devil2.gif

Earl Grey schrieb:
Ich bitte darum, Team 2 noch nicht zurückkehren zu lassen.

Schließlich wollen wir doch deutlich machen, dass fremde Planeten sehr gefährlich sein können... :devil1:

hm toll dabei wollt ich grad was posten... mit team 2

:hmm2:

Es sollten noch ein paar Grunddaten festgelegt werden:

Um welches Schiff es sich handelt, ursprüngliche Besatzungsanzahl, Anzahl der Überlebenden........

Sagen wir es Handelt sich um ein Schiff mit 300 Menschen und Aliens an Board, sollten doch zumindestens 150 überlebt haben, ansonsten reicht es nicht lange vor wenn hin und wieder ein paar von den Einheimischen Lebensformen aufgevespert werden!

Für das übliche 10 kleine Negerlein spiel......

Die Lebensform die die Mitglieder etwas deziemieren wird taufe ich einfach mal "Grendel".

------------------------------

EDIT: Die Daten würde ich am Seitenanfang Pinnen, so kann man sie einfach Aktuallisieren, und sie sind auf jeder Seite verfügbar.
Ist Einfacher und Überschaubarer.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
Es sollten noch ein paar Grunddaten festgelegt werden:
Sagen wir es Handelt sich um ein Schiff mit 300 Menschen und Aliens an Board, sollten Lebensformen aufgevespert werden!

Welcha Aliens gabs eigentlich zu der Zeit in der Sternenflotte ???
Wenn ich so an TOS denke , fällt mir fast nix ein ...

-Vulkanier
- Typ mit großen Füßen , dem die Stiefel nicht gepasst haben ( Das unenddeckte Land)
Was war des für einer ???

und sonst ?
Bolianer ? Tellariten ?? Saurianer ???

Wer kennt sich da aus ? :konfus:

Die Lebensform die die Mitglieder etwas deziemieren wird taufe ich einfach mal "Grendel".

Erkläre : Speedkreislauf ?

+ Es wäre gut , wenn du dein Edit an den Anfang des Textes setzt , damit man die einzelnen Texte am Stück lesen kann .

:thumbup:

nilsholgerson schrieb:
Welcha Aliens gabs eigentlich zu der Zeit in der Sternenflotte ???
Wenn ich so an TOS denke , fällt mir fast nix ein ...

-Vulkanier
- Typ mit großen Füßen , dem die Stiefel nicht gepasst haben ( Das unenddeckte Land)
Was war des für einer ???

und sonst ?
Bolianer ? Tellariten ?? Saurianer ???

Wer kennt sich da aus ?

Ich hätte auch nicht Humanoide Lebensformen schreiben können, aber egal!

Denn Typ mit den großen Füßen kenne ich nicht, wurde wohl auch nicht erwähnt welcher Rasse der Angehört.

Es können eigentlich alle Möglichen an Board sein, Ferengie, Klingonen, Cardassianer, Bajoraner und alles was so kreicht und fleucht.
Sogar ein paar Jem Ha´dar ;) Als Kanonenfutter.

nilsholgerson schrieb:

Erkläre : Speedkreislauf ?
+ Es wäre gut , wenn du dein Edit an den Anfang des Textes setzt , damit man die einzelnen Texte am Stück lesen kann .
:thumbup:

Zweitens erledigt!

Zum Speedkreislauf:

Der wird praktisch seperat im Körper des Grendels aktiviert, verfügt über zwei Herzen, ist so ähnlich wie bei einem Jaguar. Ein Jaguar kann auch nur kurze sprints hinlegen. Nur das es bei dem Grendel so sein soll wie bei einem 100 Meterlauf im Sprint. Befindet sich der 100 Meterläufer im Sprint ist es so das der Grendel noch nicht auf Speed ist, das wäre sozusagen seine "Normale" Geschwindigkeit. Schaltet er auf Speed so ist er ein fünf faches schneller. Dies wird mit verschiedenen Chemikalien gesteuert, daher auch der zweite Blutkreislauf.
Vermischt sich das Blut des ersten und zweiten Kreislauf wird eine Art Gemisch frei das dann brennbar ist.

Ein Nachteil hat der Speedkreislauf auch noch, wird er länger Benutz dann heizt er den Grendel auf.
Sodas er sich abkühlen muß, die Speedzeit ist daher auch an ein Zeitlimit gebunden.

Weiteres muß ich mir noch überlegen, wie die Augen usw.

Es könnten eigentl. alle möglichen an Bord sein , Ferengi , Klingonen , Cardassianer , Bajoraner ...
Was so kreucht + fleucht

Darum gings doch in meiner Frage !
Genau die können es nicht sein !!!
Die Geschichte spielt nicht z.Zt. von TNG - sondern TOS !
Da hatten die einen noch Schwänze + Lichtpeitschen , die grundaufböööösen Klingonen ihre Spitzbärtchen + von Cardassianern / Bajoranern wusste noch keiner was !
Ich schlage vor , wenn Aliens , dann die aus der richtigen Zeit .

@ Data : Stimmt .

Ich finde nur sinnvoll , bestimmte Daten , die den Rahmen der Geschichte ausmachen , gemeinsam zu besprechen .( Damit nicht plötzlich die Borg auftauchen , oder Geräte , dies erst 100 Jahre später gibt )

Nachtrag 12:00

@ WTO Hannson - versteh mich nicht falsch , aber - Gehts scho los ...
devil2.gif
-

1. Replikator : lies bitte das Diskussionsboard durch ! Die existieren noch nicht . ( Oder warum glaubst du , der ganze Stress mit dem "Pflanzen bergen + sammeln" ? - wg der ausgewogenen Ernährung ? )
2. Wasser suchen : DER FLUSS !?! reicht der noch net ?
3.Phasergewehre gabs vermutl. auch nicht , des is aber eher unwichtiger ...

-> Was denkst du darüber + könntest du das in deinem Text "anpassen " ?

intelligent.gif
:lol:
( nichts für ungut ... )

@ nilsholgerson Sorry 2278 da habe ich gar nicht draufgeschaut!
Dann halt alle die bis zu dem Zeitpunkt bekannt waren.

1.)Die Cuba ist halt ein Prototyp Cuba NX-01 der Starcraft Klasse mit neuer Technologie an Board! Die dadurch erst später eingesetzt werden kann weil das Schiff verschollen ist, aber das steht ja noch nicht fest ;)

2.)Überlesen, aber Fluß bedeutet ja nicht gleich Trinkbares Wasser

äähhmmmm zu diesem Zeitpunkt gab es keine Zivilisten an Board, wenn wurden die nur hin oder her Kutschiert, waren aber kein fester Bestandteil einer Schiffbesatzung. Wenn ich mich nicht Irre!
--------------------------------------

@ Data ja , aber ein paar Grunddaten, zumindestens sollte man das Schifftyp festlegen, sonst gehts es so wie bei Voy, mit den zwei Shuttlebay ;) :D

Ich bin dagegen, hier etwas festzulegen. Meiner Meinung nach sollten wir hier nur Daten notieren, die sich aus den Texten ergeben.

1.)Die Cuba ist halt ein Prototyp Cuba NX-01 der Starcraft Klasse mit neuer Technologie an Board! Die dadurch erst später eingesetzt werden kann weil das Schiff verschollen ist, aber das steht ja noch nicht fest

Wollen wir nicht ein *wenig* Realismus bewahren? Sonst können wir auch gleich noch anfangen: Die Cuba traf als erstes auf die Borg, was natürlich nie bekannt wurde, weil sie verschollen ist...

Außerdem würde niemand ein Schiff mit neuer Technologie ausstatten, losschicken und dann eiligst die Baupläne vernichten...

:rolleyes:

@ Data ja , aber ein paar Grunddaten, zumindestens sollte man das Schifftyp festlegen, sonst gehts es so wie bei Voy, mit den zwei Shuttlebay

Wir haben ein Wrack... da ist es doch eigentlich unwichtig, welche Schiffsklasse, oder? Wenn es dann doch irgendwann mal wichtig wird, dann kann es der Autor ja festlegen...

Sorry 2278 da habe ich gar nicht draufgeschaut! [...] Überlesen

Die Texte der anderen gründlich zu lesen ist nun mal bei Fortsetzungsgeschichten wichtig...

Bitte die unpassenden Passagen (Replikatoren etc.) editieren... oder löschen...

Earl Grey schrieb:
Außerdem würde niemand ein Schiff mit neuer Technologie ausstatten, losschicken und dann eiligst die Baupläne vernichten...
Wieso nicht? Diese vorgehensweise scheint in ST doch üblich zu sein (BoP aus ST6, USS Pegasus)

Zurück
Oben