Bruchlandung - Diskussion

Ich denke, das ist Konjunktiv... also übersetzt: Würde keine haben wollen :rolleyes:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob wollte die korrekte Form ist...

Ein wesentliches Kriterium ist die Kontinuität innerhalb der Geschichte. Es dürfen keine Widersprüche auftreten. Wenn also auf Fehler aufmerksam gemacht wird, bitte ich darum, dass diese augebessert werden. Wenn dies nicht innerhalb eines Tages geschieht, dann wird der Post von uns (Mods oder Admins) geändert und auch ggf. gelöscht.

Sollte es nicht der 23 Tag sein inkl. des ersten Eintrags.

Mittlerweile ist der Text so lang da wäre ein Textfile gut, um es Offline zu haben.

Wie bei einem Roman könnte man ja auch ein Titelbild entwerfen.

Haben diese Gestrandeten wirklich nix besseres zu tun, als über den Namen ihres Planeten abzustimmen und sich Sorgen darüber zu machen, dass die Feiertage in Einklang mit dem Kalender gebracht werden?

Spike schrieb:
Haben diese Gestrandeten wirklich nix besseres zu tun, als über den Namen ihres Planeten abzustimmen und sich Sorgen darüber zu machen, dass die Feiertage in Einklang mit dem Kalender gebracht werden?

Kannst ja dem Führungsoffizier einen Bestimmen lassen, dann ist der Name Fakt.
*Kurzer Tagesbucheintrag genügt :)*

Das mit dem Kalender ist in soweit Wichtig, das Weihnachten in den folgenden Jahren sich immer versetzen wird, da das Jahr ja 15 Monate hat.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:

Das mit dem Kalender ist in soweit Wichtig, das Weihnachten in den folgenden Jahren sich immer versetzen wird, da das Jahr ja 15 Monate hat.

???

Was is los - hab ich da was verpasst ?

nilsholgerson schrieb:

???

Was is los - hab ich da was verpasst ?

Ja

[QB]
21.12.2278 (Abend)

Es konnte mit dem Shuttle die grobe Umlaufbahn des Planeten errechnet werden, so können wir die Monate und die Tage eines Jahres bestimmen.

Ein Jahr hat 15 Monate, der Tag hat 27,5 Stunden.
So müssen wir uns für drei Monate noch Namen einfallen lassen. Die Monate werden in 30/31 Tage geteilt, wie die Irdischen Monate, wobei einer davon 34 haben wird.
So ist der Februar jetzt 34 Tage lang und im Schaltjahr einen mehr.
QB]

Ich glaube, auf was Spike hinaus will ist: Wenn ich auf einem Gott verlassenen Planeten mit wilden Tieren lebe, und es noch nicht mal sicher ist ob ich den nächsten Winter überlebe, dann habe ich bei weitem besseres zu tun, als mir darüber Gedanken zu machen an welchem Datum nächstes Jahr Weihnachten ist!

@ Der Tribble-Freund Ja du hast recht, aber warum redet er dann über seine Familie, seine Sorgen, seinen Tagesablauf, die Ereignisse, und, und, und.

Es wird ja nicht so seine das hier gleich 95% der Überlebenden ihre Energie dafür Verwenden den Kalender zu machen.

Es wird ja auch Pausen geben, in diesen beschäftigt man sich ja nicht unbedingt mit der Arbeit.
Ein bisschen Ablenkung braucht der Mensch eben um sich besser auf seine Aufgaben vorbereiten zu können.

Eine Frage : Wie mache ich einen Spoiler auf ???

( + Liest des überhaupt irgendjemand ??? )
:hmm:

nilsholgerson schrieb:
Eine Frage : Wie mache ich einen Spoiler auf ???

( + Liest des überhaupt irgendjemand ??? )
:hmm:

Ja

Spoiler, das geht so, Klammer setzen: []
am Anfang und Ende deines Spoilertextes!

In der Anfang [] nur das Wort Spoiler reinschreiben.
In der Ende [] /Spoiler reinschreiben.
Das wars.

Beisspiel:

(Spoiler) Blablablabla (/Spoiler)

() = []

mach mit Zitat Anworten, dann siehst dus auch nochmal

Zeitraum bisher : 22.11.2278 - 29.12.2278

Zusammenfassung

( Was bisher geschah ... )

Schiff ( Cuba ) : Forschungsschiff
ursprüngl. Besatzung : 341 , gemischte Föderationscrew ( Menschen , Vulkanier , Trill ... ? ) , zivile Wissenschaftler .
Forschungsauftrag für 5 Jahre
Genaue Absturzursache unbekannt , vermutl. durch das starke Ionenfeld verursacht , das den Planeten umgibt .

Überlebende : 131 Individuen , in Basislager I , unweit des Wracks , nördl. Halbkugel

Offiziere :

LtdCmdr. Lakos = Kommandierender Offizier
Ltd. Tschaya = stellvertr. Chefingeneur
Ltd. Brennan
Ltd. Frasier
Doktor
Besatzung :

Erzähler - Jason Alexander Sodurov - Exobiologe (verheiratet mit Susanne + 2 Kinder , Paul + Maria)
Fähnrich Itoki = Lazarett , medizinisch begabt + Trill
Fähnrich Anderson = wissenschaftl. Abteilung
Fähnrich Lummas
Crewman Carter = Inmgeneur
Crewman Sorres = Sicherheit

Planet :

wird Crusoe benannt
Ionenstürme , behindern Kommunikation + Scans
erste Kontakte zu Raubtieren
Jahreszeitenzyklus - mm steht Winter bevor
Klasse M - teilw. üppige Vegetation + Fauna

Basislager 1 :

nördl. Richtung = 500 Meilen farnartiger Wald
östl. = Hochebene , ca. 100 Meilen , danach Gebirgszüge
westl. Tiefebene + Fluss
Es gibt ...
getrennte Toiletten ...
Heizungssystem
Schutzwall + Sicherheitssysteme
Rest des geborgenen Computerkerns + der lateralen Sensoren
Schildgenerator
3 geborgene Shuttles
1xfest Energiegewinnung/Computer/Vorratslager
2x funktionstüchtig

Als ich letztens mal in Google das Emiristral- Phosphat eingegeben habe, fand es doch Tatsächlich den Link zu der FSG.
Jetzt nicht mehr, bereinigt Google so schnell die nict mehr Aktiven Seiten?

Zurück
Oben