Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Topic II)

ahja! ich muss dir ehrlich sagen, dass ich diese klassen noch nie gesehen habe! könntest du mir vielleicht sagen, woher du die bilder hast?
 
Also soweit ich weiss sind diese Bilder non-canon. Es kann sein das diese Designs mal in Büchern erwähnt wurden, aber in keiner Folge war eines dieser Schiffe zu sehen.
Ausserdem stehen sie auch nicht in der Enzyklopädie.
 
Federation, Hermes, Ptolemy und Saladin-Klasse sind aus dem Starfleet Technical Manual.

Die Federation-Klasse ist non-canon. Allerdings wurde in ST1 die USS Entente erwähnt. Diese ist laut SF:TM ein Schiff der Federation-Klasse. Das wurde im Film aber nicht gesagt, also non-canon.

Die Hermes-Klasse ist fast identisch mit der Saladin-Klasse, nur schwächer bewaffnet.

Für Star Trek 2 nahm man die Seiten über die Saladin und Ptolemy aus dem SF:TM und verwendete sie für Computerdisplay. Der Teil mit der Klassenbezeichnung wurde leider dabei abgeschnitten, also sind nur die Designs canon.

Die Polaris ist aus dem DS9:TM, und war laut Sternbach in der 6. DS9-Staffel irgendwo im Hintergrund zu sehen. Der Name Polaris ist übrigens eine Fan-Erfindung. Genauso wie Shelley, Medusa oder Frankenstein-Flotte.
 
Benteen tue mir nen Gefallen und mach für dein Rätsel ein neues Topic auf, das hier wird zu voll.
Danke im Vorraus!
 
Doch kann ich (Saladin). Nur den Teil auf der Seite, wo Saladin steht, hat man beim Display weggeschnitten, ist also nicht im Film.
 
NightBeingsShip05.jpg


1. Was ist das?
2. Welche Serie?
 
1) das ist doch eines dieser Alienschiffe, die man in "Nacht" gesehen hat, oder?
2) Voyager
 
So, weiter gehts:

puzzle.jpg


1) Welche Folge?
2) Wer ist außer den Dreien auf dem Bild noch erwähnenswertes dabei? / Wieso sind die Drei darüber überrascht?
3) Welchen wichtigen Satz muss Kirk sagen?
 
1) ST VII: Generations
2) Sulus Tochter
3) "Bringen sie uns raus" *applause*
 
1. StarTrek Treffen der Generationen/Generations
2. Demora Sulu/Kirk darf den Startbefehl geben.
3. Bringen Sie uns raus.

Ich hoffe es stimmt.
 
Zurück
Oben