Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Topic II)

Ist es dann vielleicht Rigel VII ? Aber das war ja nur eine Illusion. Naja, sag bescheid wenn es stimmt!

ja! es gibt eine antwort! du hast recht und darfst weitermachen!

PS: warum so ungeduldig?

So dann wollen wir mal!
bild.jpg

1) Wie heisst die Episode?
2) Welcher Spezies gehört das "Alien" an?
3) Was bedeutet der vom "Alien" am meißten benutzte Spruch?

P.S.: Ich bin immer so ungeduldig!

1 und 2 waren richtig, bei Nummer drei hast du ja nur den Spruch wiedergegeben. Ich hätte aber gerne den Hintergrund und die Bedeutung desselben!

Cpt.Picard schrieb:
3) Was bedeutet der vom "Alien" am meißten benutzte Spruch?

"Darmok und Jalad auf Tanagra" bedeutet ungefähr "Erfolg durch Kooperation", denn nur zusammen wären sie stark genug gewesen, das Wesen zu töten, aber es ist ja dann alles ein bißchen anders gekommen...

Wenn auch diese Antwort mich nicth vollständig zu befriedigen vermag, begnüge ich mich mit ihr, hauptsächlich um nicht als Klugscheisser abgestempelt zu werden, aber auch weil Selbstgenügsamkeiz der Weg zum Glück sein soll (Stoa).

Du darfst nun das nächste Rätsle stellen!

Lebe lang und in Frieden!

Was wäre denn die richtige Antwort gewesen? Würde mich mal interessieren. ;)

Ach so, ich übergebe das nächste Rätsel an Zimmerman, er hat schließlich den meisten Teil davon gelöst. ;)

AGT_DS.JPG

1: Welche Folge?
2: Wer schießt?

Ich glaube, auch wenn es öfter solche Szenen gab, kann man diese spezielle hier erkennen.

1. All Good Things (2) / Gestern, Heute, Morgen (2)
2. Die modifizierte Enterprise D, komandiert von Admiral Riker.

1) TNG: Gestern, Heute, Morgen
2) Die Enterprise-D aus der alternativen Zukunft schiesst auf das klingonische Schiff

Hm, Daffy war wohl schneller. ;)

Folge:Wildwest im weltraum
Inhalt :Die enterprise dringt ins hoheitsgebiet der melkotianer ein, daraufhin transportieren sie die brückencrew in eine surreale umgebung, die dem wildem westen nachempfunden ist hier müssen kirk und seine leute den berühmten kampf am O K carrol gegen wyatt earp und seine brüderbestehen, wobei ihr todbeinahe gewiss ist.Nur wenn sie das sehen, was sie sehen ,nicht als real anerkennen , können sie überleben.

nö, könnt aber ein Tippfehler sein, oder halt meine Quelle ist im ***** ;)

naja, dann schlagt euch drum, wer weitermachen darf.....

Zurück
Oben