Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Topic I)

Schöne Grüße von Spitz, äh ich mein Fike, äh, egal: @Gecko: Teilfrage korrekt gelöst, damit ist das Rätsel komplett und ihr dürft euch wieder drum streiten, wer machen darf. :D

Ich sehe, dass eine neue Regel nötig ist, um denjenigen zu bestimmen, der die neue Aufgabe stellen darf, wenn mehrere einen Teil der Aufgabe gelöst haben.

Gut. Es ist derjenige, der den letzten noch unklaren Teil der Aufgabe löst.

Uuups. Das bin ja ich.

Ok. Hier kommt das Bild:
smilie.jpg

Jetzt die Fragen:
1.: Zu welcher rauchartigen Spezies, die sich seit einiger Zeit im Warpkern der Enterprise-D befand, stellt Picard gerade einen Erstkontakt her?
2.: Warum lächelt diese Spezies so?
3.: Was ist die Vorgeschichte dieser Begegnung (bitte ausführlicher, damit es ausreicht).

zu 3) Troi, Picard, LaForge u. Data waren auf einer Konferenz und sind in einem Runabout auf dem Rückweg zur 1701-D. Schon vor dem Eintreffen hat Picard eine unangenehme Begegnung mit einem temporalem Fragment.
Die 1701-D hat einen Notruf von einem romulanischen Warbird erhalten.
zu 2) Picard hat mit dem Finger den Smilie in die Wolke gezeichnet.
zu 1) Es handelt sich um eine Spezies, die zum Fortpflanzen eine natürliche Singularität benötigt. Dort befindet sich das Nest der "Jungen". Die Spezies hat den antrieb des Warbirds mit einer solchen Singularität verwechselt, da die Romulaner eine künstliche Singularität verwenden (Quantenkonverter)

Hoffe das reicht aus....

zu 1.DAs war doch nur irgend ein Gas des Warpkerns,diese fremden lebensformeneier waren doch nur auf dem Warbird
zu 2.Picard,Geordi ,Data und troi , finden heraus , das irgendwas die zeit anhält,als sie sich ansehen was auf der enterprise passiert ist , bemerken , sie das ein warpkernbruch stadfindet.

zu den regeln , wenn es unstimmigkeiten gibt ,, glaube ich sollte der das rätsel weiter führen der mehr fargen beantworete

@Data
Jau, du hast vollkommen recht...
Ich habe die Frage falsch gelesen und daher
auch falsch beantwortet.
Galaxy-Klasse Raumschiffe und Warbirds verwechselt man ja auch so leicht :D

Das sollte wohl Gecko entscheiden...
Ich bin nur ein kleiner Fähnrich und er ist
immerhin Mensch...

Livingstons Antworten waren gut, aber er ist auf den falschen Warpkern hereingefallen. Das was da entwich, war wirklich "nur" Gas und keine Lebensform (auch trotz des freundlichen Lächelns) ;)

Data darf das nächste Rätsel stellen.

mir schrieb:
2.Picard,Geordi ,Data und troi , finden heraus , das irgendwas die zeit anhält,als sie sich ansehen was auf der enterprise passiert ist , bemerken , sie das ein warpkernbruch stadfindet.

diese antwort ist für frage 3

:D :D :D

Hoffentlich kann man das Bild jetzt sehen
263195.jpg

1.VOn wo kahm Worf(Planetenname+Grund des Besuches)?
2.WAs kommt noch von diesem Planeten , das in einer anderen Folge/FIlm erwähnt wurde?
3.WAs passierte vor dem Bild( dasausschlaggebene für die Folge)

Spike schrieb:
1.) Aus welcher Folge ist das?
2.) Was erklärt Geordi hier anhand der Graphik?
3.) Welches Schiff ist das auf der Graphik, zu welcher Klasse gehört es und wieso wissen wir, dass es zu dieser Klasse gehört?

Äh Spike, das sind 5 Fragen, das sind weit mehr als erlaubt ist

Mal sehen ob meine Antworten diesmal korrekt sind:

zu 1) Worf war bei einem Bat'leth Wettkampf auf Forcas III (1.Platz)
zu 2) Ein Getränk, das Data von Guinan serviert wird, nachdem er den Emotionchip eingesetzt hat. Es ruft bei ihm eine Emotion hervor (Abscheu) (Treffen der Generationen)
zu 3)Die Frage ist ein wenig schwammig:
Worf hat im Shuttle einen Quantenriss durchflogen und leidet daher in der Nähe von Geordis VISOR unter Quanten-Flux-Sprüngen in seiner RNS. Evtl. meinst du aber auch einfach nur die verhasste Überraschungsparty. :(

Waaas??? Ach du Scheiße...ich hätte besser die Regeln gelesen...Ähhh...gebt mir Zeit...oder möchte jemand anderes dran?? :eek:

Gemäß den Regeln darf ich ein neues Rätsel stellen.

Was befindet sich dort im Frachtraum der Enterprise (gemeint ist das, was auf dem Boden liegt) und wie ist es entstanden?
frage.jpg

Hi

Das ist eine Lebensform die aus mehreren Holdeckprogrammen entstanden ist. Ich hoffe das cih es richtig verstanden hab:
Diese Progarmme haben in dieser form dIE EMERGENT LIFE FORM generiert. Diese holodecksequenz basierte auf dem holodeckprogramm Orient Express von Beverly Crusher. Alle Charaktere ausden ganzen Porgrammen waren in dem Zug und fuhren nach: VERTIFORM CITY.
Die Crew der Enterprise konnte stelelte ein interface zu der Lebensform her und machten eine deal mit den Charakteren.
Das Ziel war ein: *white dwarf star* der Veriton Partikel produzierte, die ben dieses Lebewesen zum Wachsen und gedeihen braucht.

TNG: 7 Season 175 Neue Intelligenz (Emergence)

Greetings beamie

Zurück
Oben