Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 4)

600. Schiffe fliegen Richtung DS9 um zu verhindern, dass das Minenfeld zerstört wird (Sieg oder Niederlage Serie: DS9)
Die USS Sitak wird von einem torpedo in die Vorderseite getroffen und überschlägt sich mehrere Male und driftet davon. daraufhin haut ein Phasertreffer durch die Untertasse der USS Majestic und ein weiterer Torpedotreffer schlägt in die heckseite der Majestic und das schiff driftet richtung Kamera. die Szene wurde für "Das was du zurücklässt Teil 1" recycled

Genügt das?
Wenn ja geb ich ab. Denn mir fällt nix ein! :D

Edit: In "Das was du zurücklässt" hat das Schiff keinen Namen. gleiche Szene, gleiches Schiff! Kosten sparen war angesagt

genau so wollt ich es haben

(und jetzt nur noch die situation in what you leave behind :D )

In What u leave behind ist das nur so ein zusammenschnitt von szenen, der Zeigen soll, wie beschissen es der Sternenflotte im Kampf um den Alphaquadranten geht.

Situation: Eine kombinierte Flotte aus Starfleet, Romulaner und Klingonen, fliegt einen letzten vernichtenden Angriff auf Cardassia Prime, der Hauptwelt des Dominion im Alphaquadranten.

@Beamie

Die USS Majestic und die sitak stehen in der Star Trek Encyclopedia III durchaus drin.

Hm. Ich glaube mal, dass die 48 Std. rum sind.

001.bmp

• Was sehen wir auf dem Bild?
  • Warum sehen wir das da?
  • In welcher Folge sehen wir das?
Das ist ja nun nicht so schwer...

Das ist einfach.

1.) Links: Die Enterprise-D. Rechts: Ein Energiewesen, das die Form eines Raumschiffes angenommen hat. Im Hintergrund: Deneb IV. Der Planet, auf dem sich die "Station" Farpoint befindet.

2.) Die Bandi haben eines dieser formwandlerischen Wesen gefunden und es dazu gezwungen, die Form eines Außenpostens anzunehmen, den sie an die Föderation verkaufen wollen. Da sie das Wesen nicht besonders gut behandeln, kommt der Artgenosse rechts, um die Siedlung vor der "Station" zu beschießen und das Wesen zu befreien.

3.) Zu sehen in der 2. Folge des Pilotfilms "Mission Farpoint".

OK. Dann eine weitere TNG-Frage.

fraaage.jpg

1.) Was ist auf dem Bild zu sehen?

2.) Wie ist diese Situation entstanden?

1.) die enterprise d, ein fetter asteroid und nen planet
2.)uff war das nicht diese q folge?

1.) Fast richtig.

2.) Ja, es war eine TNG-Folge mit Q. Aber ich hätte gerne ein paar Sätze dazu, was bis zu dieser Szene Passiert ist.

ich schätze mal der asteroid ist irgendein wesen oder ein schiff oder eine geheimwaffe und droht den planeten anzugreifen. habe grade nichts zu tun, deswegen nehm ich mal an dem rätsel teil, was ich sonst nie mache.

Ich glaube Q ist ohne seine Q-Kräfte auf der Enterprise und versucht der Enterprise zu helfen, diesen Asteroiden von einem Kollisionskurs mit irgend einem anderen Himmelskörper zu bewegen. Bin mir nicht sicher, möglicherweise liege ich vollkommen falsch?! :rolleyes:

Was zu sehen ist:

1. Das Schiff: USS Enterprise NCC-1701-D
2. Der Planet: Bre'el IV
3. Der Asteroid: Kommt aus dem Deltived Asteroiden Gürtel
4. Die kleine Energiewolke zwischen Enterprise und Asteroid: Calamarain Schiff oder Lebensformen.

Wie die Situation entstand:

Ein Q haut einen Asteroiden aus dem Deltived Asteroiden Gürtel und lässt ihn einen Kollisionskurs auf den Planeten Bre'el IV fliegen um zu testen, wie sich "der Q" ohne seine Kräfte anstellt. Die Enterprise D hat nun den Auftrag den Asteroiden um jeden Preis umzulenken und so die Kollision zu verhindern. Nun kommen die Calamarain und wollen sich den entkräfteten Q aus Rache Gelüsten vernichten, denn die verstehen keinen Spaß un greifen Q auf dem Schiff an.

Wenns reicht geb ich wieder ab und ihr müsst keine 48h warten :D

Superfly Mk2 hat das Rätsel gelöst, obwohl es eigentlich kein Asteroid, sondern ein Mond ist. Holodoc lag nah dran, hat aber den Calamarain vergessen. Also, weiter geht's!

Ok, dann machen wir doch mal was:

GCtaBattle14.jpg

1. In welcher Folge sieht man diese (damals noch beeindruckende) Szene?
2. Wo kommt die Flotte gerade her?
3. Was hat diese FLotte jetzt vor? (Ein Zitat bitte :D )

1. War das nicht die Folge mit der großen Schlacht?
2. Von links
3. Dahin zu gehen wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist

1.zu den waffen
2.aus einer schlacht mit dem dominion ,die flotte hat eine schiffswert attackiert.
3."das dominion wünschen zu lassen sie hätten nie einen fus in den alpha quadranten getan"

Tribble das war... unglaublich! Herzlichen Glückwunsch du hast alles falsch erraten :thumbup: ! Ich bon so stolz auf dich!

Schähm dich Data! Alles richtig zu erraten! Pa! Streber! Du bist dran.

julian-blight.jpg

1.)also was hat der typ rechts da
2.) was ist die situation und
3.) öhm ja ...folgenname

Zurück
Oben