Bewegliche Warpgondeln der Voyager

D

Dax

Guest
wiso hat die voyager eigendlich bewegliche warpgondeln? bringt das irgendwelche vorteile, wenn die weiter oben sind oder bringt es für Impuls-Flug nachteile wenn sie dauerhaft "oben" sind wie bei den enterprises? ich denke mal, die kräfte dort sind sehr sehr hoch, das ist doch quasi eine Sollbruchstelle ....

------------------

Die wurden tatsächlich subraum-schonend gebaut, allerdings hat das vermutlich nicht so viel mit der beweglichen Stellung zu tun (die Enterprise-E hat auch subraum-schonende Warp-Gondeln).
Wahrscheinlicher ist da tatsächlich, dass das strukturelle Integritätsfeld so besser ausgewogen ist.

Doch, die E-E hat nur schon verbesserte Warpgondeln, womit eine Bewegung nicht mehr notwendig ist.

Das hat wohl was mit den roten Bussard(?)-Kollektoren am Bug der Warpgondeln zu tun.
Diese Kollektoren brauchen "freien Raum" nach vorne und das ist bei der Intrepid-Klasse aufgrund der flachen Bauweise nicht möglich.

Genaueres steht auf den Homepages der vielen Star-Trek-Shipdesigner (auswendig kenn ich jetzt keine).

da passiert ma was am schiff!!!!!!!!
ich mein gelesen zu haben,dass das mit dem subraum zusammenhängt(damit er nicht beschädigt wird) und damit das warpfeld effizienter aufgebaut wird!!!!!

sevtrek051.jpg

Dafür kann er nix. Xoom (der Ort, wo das Bild liegt) läßt nicht zu, dass sie zB in Foren angezeigt werden. Du musst den Bildlink kopieren und oben in die Adresszeile einfügen. Dann geht es.

Oh, habe vergessen das sie die Bilder jetzt bei Xoom oder wie das heist haben. War aber auch nicht so wichtig (eigentlich habe ich nur kein wort verstanden :D)

Braucht die Voyager dann nicht länger um auf Warp zu gehen?Ich meine schon weil die müssen erst die warpgondeln hochfahren und dann können die erst auf, warp.

Admiral Dennis schrieb:
Braucht die Voyager dann nicht länger um auf Warp zu gehen?Ich meine schon weil die müssen erst die warpgondeln hochfahren und dann können die erst auf, warp.

und hier haben wir auch eine versteckte Star Trek Botschaft:
Das ist der Umweltschutz wert!

ehm, also, ich hab mal wo gelesen, dass die warpgondeln vor betrieb "hochgefahjren" werden, um sie weiter weg von der crew zu bringen wegen strahlung. allerdings war mir dieser grund immer etwas suspekt, weil mir der unterschied minimal erschien.

Der_Abgesandte schrieb:
Warum haben sie die nicht die ganze Zeit oben??

Stimmt eigentlich. Unten liegen höchstens die Bussard-Kollektoren frei, was Schwachsinn ist weil die nur bei Warp wirklich was bringen.

7of9 schrieb:
wiso hat die voyager eigendlich bewegliche warpgondeln? bringt das irgendwelche vorteile, wenn die weiter oben sind oder bringt es für Impuls-Flug nachteile wenn sie dauerhaft "oben" sind wie bei den enterprises? ich denke mal, die kräfte dort sind sehr sehr hoch, das ist doch quasi eine Sollbruchstelle ....

Das hat glaub ich was mit der Warpkernabschaltung zu tun!Die E-E muss ihre Warpgondeln nach 12 Stunden abschalten!Die Voyager muss dies nicht tun!
Live long and Prosper

Species 8472

------------------

Zurück
Oben