Besuch des Papst

Besucht ihr den Papst?

  • Ja, ich besuche ihn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich besuche ihn nicht, obwohl ich könnte

    Stimmen: 5 55,6%
  • Ich kann ihn nicht besuchen. Ich würde ihn besuchen, wenn ich könnte

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ich kann ihn nicht besuchen. Ich würde aber auch nicht, wenn ich könnte

    Stimmen: 3 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Ich bin kein Katholik, also interessiert mich der Papst nicht. Und auf die Gefahr das ich hier jemand auf auf dem Schlips trete, der Papstbesuch ist für mich Verschwendung von Steuergeldern. Für die entstehenden Kosten müssten einzig und allein die Katholiken aufkommen und um noch gerechter zu sein, nur die Katholiken der Orte, die der Papst besucht.
 
@Bernd besser wäre es wenn es der Papst selber bezahlen sollte :D;)

Meist ist das eh Publicity und wird doch von den örtlichen Amtspersonen u.ähnl. ausgerichtet. Wäre wohl besser die das bezahlen zu lassen. Anstatt den Steuerzahler.

Großartig interessiert mich sein Besuch nicht. Bin zwar selbst katl. aber ich muß arbeiten :)
 
also mich hat der vorige papst schon ned interessiert und der jetzige interessiert mich noch weniger.
 
Ich finde es gut, wenn jemand hingeht, aber mir wäre es das nicht wert, weil
a) zuviel los ist
b) man den Papst eh nicht gut sehen wird.

Schaue mir das lieber im Fersehen an ;-)
 
Papstbesuch?
wayne.jpg
 
Mich und viele andere Menschen auch. :)

Immerhin ist das das Oberhaupt der katholischen Kirche.
 
Sie hat ja auch nicht mehr solche macht über uns. Also den Papst besuchen ne, da hab ich besseres vor...
 
Die KIrche wird eh viel zu viel heruntergemacht irgendwie ... das hat sie nicht verdient.
 
Aber die Leute hören eben gerne die Story von der bösen Kirche, die über Leichen geht ...
 
Ja früher sind sie wirklich über leichen gegangen. Wie das heute aussieht hab ich keine ahnung.
 
He komm, das ist vorbei.

Die DEutschen sind auch nicht mehr die Mörder, die sie vor 70 Jahren mal waren.
 
Ja das stimmt^^ Aber wie ich schon sagte keine ahnung was sie heute so machen (ich meine es jetzt nicht über leichen gehen, sonder algemein. Nicht im bössen sinn)
 
Man muss aber wirklich sagen, dass Opus DEi ziemlich viel Macht so im Vatikan hat ... und ich persönlich weiß nicht, was ich von denen halten soll ... die arbeiten im verborgenen teilweise ...
 
Der Papst ist nicht die Kirche, hannibal. Im übrigen gibt es nicht eine Kirche, sondern ca. 25000 christliche Kirchen, Gruppierungen und Sekten auf der Welt.

Auch wenn ich jetzt einigen auf den Schlips trete, muß ich bei einer zynischen Betrachtungsweise sagen, das der Papstbesuch mit allem drum und dran den Anschein einer Götzenhuldigung hat.
 
Ich wollte nur mal sagen, dass ich langweilig finde, wenn alle immer auf die katholische Kirche losgehen.

Ich sah mal so eine nette Karrikatur, wo Jesus aus der KIrche blickt und sagt "Wo sind sie denn heute alle? Soviel Aufmerksamkeit möchte ich auch mal haben."
 
Zurück
Oben