Bester Captain

Wer ist der beste Captain?

• Captain James T. Kirk

Stimmen: 0 0,0%
  • Captain Jean-Luc Picard

• Captain Benjamin Sisko

• Captain Kathryn Janeway

• Captain Jonathan Archer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
also langsam wirds offtopic, aber das musss ich wieder loswerden (flamewar am wochenende tut richtig gut
devil2.gif
):
nach der folge Q2 wird uns von VOY wohl der spruch "Kaffe, Schwarz" - "Machen Sie ihn selber!" hängenbleiben (TOS: Jim, er ist tot! TNG: Make it so! DS9: ähh, Der Baseball ist da, er kommt wieder!)

:hmm:

@ Spezies HD :) :)
Da geb ich dir recht Spezies HD :D :D .

Frage prifat an Spezies HD:
Wenn machen wir als nächstes fertig??? :confused: :confused: :confused:

ich hab für Janeway gevotet. Ich sag aber schon nix mehr dazu, ich weiss ja was kommt! Und jetzt bitte keine Kommentare wie: "Ihr müsst auch sagen warum ihr jemanden wählt... bla bla bla".

Spezies HD schrieb:

nach der folge Q2 wird uns von VOY wohl der spruch "Kaffe, Schwarz" - "Machen Sie ihn selber!" hängenbleiben (TOS: Jim, er ist tot! TNG: Make it so! DS9: ähh, Der Baseball ist da, er kommt wieder!)

:hmm:

Ich würde sagen bei tng "make it so number one" :D , hat man nähmlich auch oft gehört und an zweiter Stelle ist glaub ich der Name "Geordi" in jeder Episode bestimmt 20 mal gefallen.
:D bei Voyager "Roter Alarm,Schilde Hoch !,Feuer...."
mad.gif

@Julien: Das mit Roter Alarm... bei VOY könnte auch stimmen. :D

Gab es bei VOY eigentlich schon mal gelben Alarm? Also ich kann mich beim besten Willen nicht daran errinern.

PS: Wir bräuchten mal ein Picard-Smiley, hat jemand vorschläge?

Ich habe auch (mal wieder) für Picard gestimmt, er ist von allen der Kompetenteste.
Kriegsverbrecher und schizophrene Captains haben eigentlich in der Sternenflotte nichts verloren und der einzige, der dann noch übrig bleibt, ist Kirk.
Kirk stelle ich auf die selbe Stufe, wie Picard, er kann diplomatisch vorgehen, doch wenn es nötig wird, ist er ebenfalls ein sehr guter Taktiker.

Kathy schrieb:
Und jetzt bitte keine Kommentare wie: "Ihr müsst auch sagen warum ihr jemanden wählt... bla bla bla".

Also wenn du solche Kommentare nicht willst, wieso postest du dann eigentlich, dass du sie gewählt hast aber nicht sagst warum?

Faszinierend schrieb:
Ich habe auch (mal wieder) für Picard gestimmt, er ist von allen der Kompetenteste.
Kriegsverbrecher und schizophrene Captains haben eigentlich in der Sternenflotte nichts verloren und der einzige, der dann noch übrig bleibt, ist Kirk.

Da möchte ich aber mal eine Erklärung hören warum Sisko dir deiner Meinung nach schizophren oder Kriegverbrecherisch erscheint ?

Orginal erstellt von Torias Dax
Captain Archer darein zu tun, war wohl überflüssig. Fast keiner kennt ihn. Entweder weil die meisten ihn noch nicht sahen, oder weil sie zu wenig bisher sahen. Also kann man ihn nicht mit zählen. Aber egal...

Ich habe Captain Archer mit dazugetan, weil sonst viele Captain Archer - Fans angekommen wäre und gesagt hätten, dass da noch einer fehlt!

Ich habe natürlich für...*Trommelwirbel*...

Captain Kathryn Janeway

gestimmt, für wen auch sonnst? Selbst wenn sie etwas...sagen wir mal...agressiver ist als der normale 08/15-Sternenflottencaptain ist, sollte mann sich die Frage stellen, wie Picard sich in ihrer Situation wohl verhalten hätte?

1. Pilotfilm - JANEWAY zerstört die Phalanx des Führsorgers und damit ihren eizigen Weg um nach hause zu kommen, um die Ocampa zu schützen. PICARD hätte notfalls solange mit den Kazon diskutiert um eine für beide Seiten faire Lösung auszuhandeln bis die fünf Jahres Lagerbestände der Ocampa abgelaufen wäre, und sich das Thema somit erledig hätte.
2. Chakotay's Kind - JANEWAY riskiert das Schiff und das Leben der gesammten Crew, um das Leben eines Kindes zu retten, das ihrem ersten Offizier quasi aufgezwängt wurde. Und PICARD? Na ja, er hasst Kinder!
3. JANEWAYS Freund wurde ihr nicht von Q ausgespannt.
4. Landurlaub - In einer der frühen Folgen verscherzte JANEWAY es sich mit der Bevölkerung eines Planeten, die sie zum Bleiben übbereden wollten, wenngleich sie die Möglichkeit gehabt hätten die Voyager nach hause zu schicken, und sie flog weiter.
PICARD hätte sich auf dem Planeten niedergelassen und sich ohne auf die Interessen seiner Crew zu achten eine Freundin gesucht.
etc....

Außerdem ist Picard sowieso unfähig, nachzulesen hier: http://www.trekweb.de/database/humor/picardunfhig.html

:D

Orginal erstellt von Praetor:

Ich habe natürlich für...*Trommelwirbel*...
Captain Kathryn Janeway

gestimmt, für wen auch sonnst? Selbst wenn sie etwas...sagen wir mal...agressiver ist als der normale 08/15-Sternenflottencaptain ist, sollte mann sich die Frage stellen, wie Picard sich in ihrer Situation wohl verhalten hätte?

1. Pilotfilm - JANEWAY zerstört die Phalanx des Führsorgers und damit ihren eizigen Weg um nach hause zu kommen, um die Ocampa zu schützen. PICARD hätte notfalls solange mit den Kazon diskutiert um eine für beide Seiten faire Lösung auszuhandeln bis die fünf Jahres Lagerbestände der Ocampa abgelaufen wäre, und sich das Thema somit erledig hätte.
2. Chakotay\'s Kind - JANEWAY riskiert das Schiff und das Leben der gesammten Crew, um das Leben eines Kindes zu retten, das ihrem ersten Offizier quasi aufgezwängt wurde. Und PICARD? Na ja, er hasst Kinder!
4. Landurlaub - In einer der frühen Folgen verscherzte JANEWAY es sich mit der Bevölkerung eines Planeten, die sie zum Bleiben übbereden wollten, wenngleich sie die Möglichkeit gehabt hätten die Voyager nach hause zu schicken, und sie flog weiter.
PICARD hätte sich auf dem Planeten niedergelassen und sich ohne auf die Interessen seiner Crew zu achten eine Freundin gesucht.
etc....

Also, nix gegen Dich, aber das ist bescheuerste Beitrag, den ich je gelesen hab: Janeway ist häßlich, fett, arrogant und legt die Direktiven aus, wie sie es will!

Picard wäre mit der Situation im Delta Quadranten zu stranden wesentlich besser zu recht gekommen als die schwule Janeway!
Und nur zu deiner Information: Picard tut immer alles nur für die Crew! Sie steht bei ihm an erster Stelle, so wie es sein sollte!

Häßlich? Naja, sie sieht auf jeden Fall besser aus als Seven.

Fett? Is mir noch nicht aufgefallen.

Schwul? Du solltest keine 'Fremdwörter' benutzen, wenn du nicht weißt, was sie bedeuten.

*nachdenk* Häßlich, fett und schwul. :thinker: Kann es sein, dass du Janeway mit Neelix verwechselst?

Praetor schrieb:
Da stellt sich doch mal die Frage, was mittlerweile mit den Ocampa passiert ist! Sie müssten ja mittlerweile seit zwei Jahren auf dem Trockenen sitzen (damit ist nicht unbedingt die Oberfläche des Planeten gemeint, sondern eher der Mangel an Nahrungsmitteln).

Praetor schrieb:
2. Chakotay\'s Kind - JANEWAY riskiert das Schiff und das Leben der gesammten Crew, um das Leben eines Kindes zu retten, das ihrem ersten Offizier quasi aufgezwängt wurde. Und PICARD? Na ja, er hasst Kinder!
Daran sieht man doch, dass für Picard die Crew das wichtigste ist. Janeway hat bei dem Versuch nicht nur zeitweilig ihr Schiff verloren und das Kind von Chakotay, das sich als gar nicht von ihm herausstellte, nicht gerettet, nein, sie hat bei der Aktion noch ihre gesamte Crew gefährdet und einige Crewmen verloren, darunter hervorrangende Offiziere wie Hogan!
Picard hätte diese Selbstmordmission natürlich nicht unterstützt!

Praetor schrieb:
Da war ja auch nichts mehr auszuspannen. Man muss sich das mal überlegen: Picard konnte nur ein allmächtiges Wesen die Frau ausspannen. Bei Janeways Mann war da nur irgendeine Arbeitskollegin nötig...

Praetor schrieb:
etc....
Dieser Aussage fehlt jede Grundlage. :dead: Es ist einfach nur Blödsinn.

@Hasentod, Spike, Praetor und die anderen: Sagt mal, wo bin ich hier? Könnt ihr nicht einen Captain gut finden ohne die anderen 4 gleich aufs gröbste zu beleidigen?

Ich sage Picard und Kirk auf gleicher Stufe!!
Jeder war für seine Zeit die beste Wahl.

Und nochwas...
Sie nervt mich zwar auch aber Seven ist doch nicht hässlich!

Zurück
Oben