Orginal erstellt von Praetor:
Ich habe natürlich für...*Trommelwirbel*...
Captain Kathryn Janeway
gestimmt, für wen auch sonnst? Selbst wenn sie etwas...sagen wir mal...agressiver ist als der normale 08/15-Sternenflottencaptain ist, sollte mann sich die Frage stellen, wie Picard sich in ihrer Situation wohl verhalten hätte?
1. Pilotfilm - JANEWAY zerstört die Phalanx des Führsorgers und damit ihren eizigen Weg um nach hause zu kommen, um die Ocampa zu schützen. PICARD hätte notfalls solange mit den Kazon diskutiert um eine für beide Seiten faire Lösung auszuhandeln bis die fünf Jahres Lagerbestände der Ocampa abgelaufen wäre, und sich das Thema somit erledig hätte.
2. Chakotay\'s Kind - JANEWAY riskiert das Schiff und das Leben der gesammten Crew, um das Leben eines Kindes zu retten, das ihrem ersten Offizier quasi aufgezwängt wurde. Und PICARD? Na ja, er hasst Kinder!
3. JANEWAYS Freund wurde ihr nicht von Q ausgespannt.
4. Landurlaub - In einer der frühen Folgen verscherzte JANEWAY es sich mit der Bevölkerung eines Planeten, die sie zum Bleiben übbereden wollten, wenngleich sie die Möglichkeit gehabt hätten die Voyager nach hause zu schicken, und sie flog weiter.
PICARD hätte sich auf dem Planeten niedergelassen und sich ohne auf die Interessen seiner Crew zu achten eine Freundin gesucht.
etc....