Best of Voyager

Meine Lieblingsfolge is "Flashback". Die Folge ist war gespickt mit Schlampigkeitsfehlern aber dennoch fand ich's toll, Sulu, die Excelsior, Kang und das 23. Jahrhundert wiederzusehen.
 
ich seh ja oft fehler, aber in dieser folge sind mir eigfentlich keine aufgefallen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern
 
Na dann pass beim nächstel Mal auf folgende Sachen auf:

Erstens ist Rand im Film nur ein Lt. JG, in "Flashback" is sie plötzlich Lt. Cmdr. Zweitens stimmt das Timing der Folge nicht mit dem Film überein. Drittens teilt sich Ensign Tuvok sein Zimmer mit dem Wissenschaftsoffizier der Excelsior, einem Lt. Cmdr. Man sollte doch meinen, dass Senior-Offiziere ihr eigenes Quartier haben. Und der vierte und gravierendste Fehler ist, dass der Wissenschaftsoffizier in "Flashback" stirbt, am Ende von ST6 aber noch quicklebendig auf der Brücke der Excelsior zu sehen ist.
 
Das einzig Sehenswerte an Flashback war
Judson Scott, der in ST II den besten Kumpel von Khan spielte und in TNG: "Die Seuche" mit Merritt Butrick (Dr. David Marcus, ST II) die Enterprise unsicher machte. Nicht schlecht bei nur 4 Gastrollen.
 
spikes wachsamen adleraugen entgeht wohl garnichts :D

und da data es schon erwähnt hat, fällt es mir auch wieder ein. "Der Zeitzeuge" ist für mich einer der bemerkenswertesten und nachdenklich stimmenden folgen von VOY überhaupt.

hat es glaube ich so in der form weder in den Serien davor noch in ENT gegeben.
 
das is doch die folge, wo der doktor in der zukunft is und versucht, die leute davon zu überzeugen, dass die voyager friedlich war, oder?
 
Meine Lieblingsepisoden:

Staffel 1:
Helden und Dämonen

Staffel 2:
Die 37er
Der Namenlose
Entscheidungen
Der Kampf ums Dasein

Staffel 3:
Das Hochsicherheitsgefängnis
Die Q-Krise
Makrokosmos
Skorpion

Staffel 4:
Apropos Fliegen
Flaschenpost
Dämon
In Furcht und Hoffnung

Staffel 5:
In Fleisch und Blut
Temporale Paradoxie
Chaoticas Braut
Das ungewisse Dunkel
Zeitschiff Relativity

Staffel 6:
Dame, Doktor, Ass, Spion
Die Zähne des Drachen
Ein kleiner Schritt
Die Voyager-Konspiration
Es geschah in einem Augenblick
Das Mahnmal
Kollektiv
Der gute Hirte
Voller Wut

Staffel 7:
Das Rennen
Kritische Versorgung
Zersplittert
Die Lehre
Friendship one
Renaissance Mensch
Endspiel

Wie man unschwer erkennen kann, sind die Staffeln 6 und 7 meine Lieblingsstaffeln. Was mich wundert, ist das niemand Endgame so gut fand? Jetzt mal eine Frage von einem Endgame-Fan: Was gefällt euch denn an der Folge nicht?

Edit: Ach ja, was ich vergessen have zu sagen ist, dass meiner Meinung nach Voyager bisher die Beste Serie ist. Vom Prinzip her ist sie so ähnlich, wie TNG, aber ich mag die Voyager lieber, als die Enterprise. Außerdem kann man in Voyager im Delta-Quadranten wirklich "Dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist". Ma hat immer immer immer wieder neue Spezies. Und ich finde es sehr angenehm, dass die Produzenten jetzt endlich mal etwas Geld für neue Raumschiffe ausgegeben haben, denn ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft die "Nenebek" in TNG wiederverwertet wurde {-.-}

Greetings,
Jason Kelp
 
Endgame: Adm. Janeway ändert eigenmächt x Jahre Geschichte, nur weil es ein paar ihrer Crewmember nicht heimgeschafft haben. Dann begeht sie Genocide. Picard hatte diese Wahl gegenüber den Borg auch, er hat abgelehnt. Sisko hätte die Gründer ausrotten können, er hats nich getan. Allein Janeway entschieden, dass es "besser für das Wohl der Galaxis" ist, die Borg auszurotten.
 
1) picard hatte die wahl gegenüber der borg und er hats auch getan. er hat zwar icht die enterprise in die luft gejagt, aber er hat die borg-königin umgebracht, und das kommt aufs selbe raus.

2) sisko hat zwar die gründer nicht vernichtet, aber während des krieges hat er auch nicht zugelassen, dass die gründer ein eventuelles heilmittel bekommen

3) das mit janeway is doch egal, denn sie hat die borg ja gar nicht ausgerottet. sie hat nur ihrem kollektiv mal ordentlich einen schups gegeben, aber tot sind die sicher nicht. die borg-königin slebst sagte ja, dass sie von spezies so und so kommt, also wird ihr einfach eine andere nachfolgen.
 
Also ich glaube auch nicht, dass die Borg besiegt sind. Aber es war ein schwerer Schlag für sie, denn

1. wurde der Unikomplex zerstört (größtenteils jedenfalls)
und
2. hat sich der Virus auf unzählige andere Schiffe übertragen.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sie hat einfach die meisten Handlungsstränge beendet und einige offen gelassen.
Und die Borg-Queen war doch sowieso Janeways Nemesis, deshalb fand ich es gut, dass unser lieber Admiral sie letzten Endes von Angesicht zu Angesicht besiegt hat.

Die Borg-Queen war in dem Moment, in dem sie Janeway assimiliert hat, so siegessicher und hat ja auch gesagt, "sie bräuchten keine Worte, um einander zu verstehen". Letzten Endes hat genau das sie ihr Leben gekostet...

Greetings,
Jason Kelp
 
Ich rechne fest mit einer Rückkehr der Borg. Schließlich haben sie es geschafft, zwischen "Angriff der Borg I + II" und ST 8 wieder zum Todfeind der Föderation aufzusteigen. Wahrscheinlich wurde Hugh schon längst von seinen Mannen desintegriert.
 
Jason Kelp schrieb:
Außerdem kann man in Voyager im Delta-Quadranten wirklich "Dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist". Ma hat immer immer immer wieder neue Spezies.


Was mich im Nachhinein etwas an VOY ärgert ist, dass man die Chance verpasst hat, den roten Faden der Isolation besser durchzuziehen.
Es wäre cool gewesen, wenn die Voyager über Staffeln hinweg (von mir aus auch nur die letzte) in einem so schlechten Zustand wie die NX-01 am Ende der 3. Staffel oder die Equinox in ihrem Trip durch den Delta-Quadranten gewesen wäre.
Neben all den psychischen Folgen hätten die Schäden am Schiff uns jede Folge wieder explizit auf die Situation in der sich die Voyager befindet hingewesen.
Vielleicht geschah es ja aus Kostengründen, aber es ist dennoch eine verpasste Chance.

Zu dem "Wo noch nie jemand gewesen ist":
Q scheint wohl viele leere Versprechungen gemacht zu haben, als er Picard & Co. sagte, dass sie dort, wohin sie dabei sind vorzubrechen Wunder erleben würden, die ihnen den Atem stocken lassen und Dinge sehen würden, die sie sich nicht mal erträumen könnten (oder so ähnlich :konfus: ;) ), denn bis auf wenige Ausnahmen waren die Völker und Phänomene des Delta- leider auch nicht anders als die des Alpha-Quadranten.
 
Mir sind noch zwei gute Folgen eingefallen. Die eine mit dem Millenium-Gate und die zweite Fair Haven-Folge.
 
Captain Andreas schrieb:
1) picard hatte die wahl gegenüber der borg und er hats auch getan. er hat zwar icht die enterprise in die luft gejagt, aber er hat die borg-königin umgebracht, und das kommt aufs selbe raus.

Na klar es besteht ja auch kein Unterschied darin ob ich einen ganzen Quadranten vor nem Feind beschützen will und so das Leben von Milliarden Lebewesen rette oder aber das ganze nur wegen ein paar Leuten mache. Schon klar.

Captain Andreas schrieb:
2) sisko hat zwar die gründer nicht vernichtet, aber während des krieges hat er auch nicht zugelassen, dass die gründer ein eventuelles heilmittel bekommen.

Lass mich nachdenken: Es herrscht Krieg mit einem Gegner der eine Übermacht hat und man ist fast aussichtlos unterlegen. Du rennst dann also wenn der Gegner krank ist sofort mit dem Heilmittel zu ihm anstatt dir damit eine gute Vehandlungsposition die zum Ende des Krieges und damit dem retten diverser Leben führen kann zu verschaffen? Auch ganz verständlich. Außerdem ist ein Heilmittel erst kurz vor Ende des Krieges gefunden worden so das sich nicht eindeutig sagen lässt ob er es ihnen nicht gegeben hätte. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das Sisko sagte das er ihnen ein Heilmittel nie geben würde.
 
Spike schrieb:
Mir sind noch zwei gute Folgen eingefallen. Die eine mit dem Millenium-Gate und die zweite Fair Haven-Folge.

23 Uhr 59
Das Geistervolk

Das wird doch nicht etwa ein neues Quiz, lieber Spike?
 
"Ein Jahr Hölle" fand ich sehr gut.

Mir hat das riesige Zeitschiff der Krenim so gefallen und dieser Anorax, der versucht hat seine Frau "wiederherzustellen" und dabei ganze Völker ausradiert hat.
 
Und ich finde es sehr angenehm, dass die Produzenten jetzt endlich mal etwas Geld für neue Raumschiffe ausgegeben haben, denn ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft die "Nenebek" in TNG wiederverwertet wurde

Ich muss dich leider enttäuschen. Voyager hat mindestens genauso viele Schiffe recycelt wie TNG.
 
Zurück
Oben