Ich denke "Flaschenpost" ist wirklich eine der besten, wenn nicht die beste Episode der Serie.
Meine Reihung:
"Flaschenpost" (Humor, Dialoge zum totlachen, einfach klasse)
"Skorpion" (hier waren die Borg noch bedrohlich, interessante neue Spezies, sehr spannend)
"Verborgene Bilder" (auch sehr gut, wirft Fragen auf)
"Der Zeitzeuge" (interessantes Szenario)
"Rettungsanker" (wiedermal sehr unterhaltsam, besonders durch zwei sich streitende "Robert Picardos"
)
"Kritische Versorgung" (ist schon länger her, seit ich die Episode das letzte mal gesehen habe, blieb mir jedoch gut in Erinnerung)
"Holo-Syndrom" (sehr spannend für die erste Staffel im Vergleich zu anderen Episoden)
"Die Verdopplung" (auch hier Spannung, die Handlung nimmt ein unvorhergesehenes Ende)
Wie man sieht bevorzuge ich Episoden mit dem Holodoc, den ich auch für den besten Charakter der Serie halte.
Die gesamte Serie VOY krankt für mich an zu vielen einzelnen Episoden, die zwar meistens gute Ideen oder Aussagen enthalten, deren Handlung jedoch schlichtweg vorhersehbar ist oder in denen aussichtlose Situationen bzw. Probleme plötzlich und zu einfach gelöst werden.
Zudem wird die Serie zunehmend zu einem zweiten TNG, was nicht zwangsläufig schlecht ist, nur haben es die Produzenten meines Erachtens versäumt einen gescheiten Handlungsstrang um die eigentliche Situation "Verschollen im Weltraum" zu gestalten.