Best of Voyager

R

RedMatch

Guest
es ist hier ja nicht zu übersehen, dass voyager sehr unterschiedliche meinungen erhält. darum wollte ich jetzt mal wissen, welche folge (bzw. folgen) von voyager euch am besten gefäll. ich bin sicher, dass auch diejenigen die voyager hassen irgendwo eine gute folge entdeckt haben. welche?

Ich bin auch der Meinung, dass Voyager nicht die beste der Star Trek Serien ist, aber meiner Meinung gab es sogar sehr viele gute VOY Folgen. Besonders in den letzten Staffeln.

Spontan würde mir das z.B. "Unimatrix Zero" einfallen oder "Es geschah in einem Augenblick" oder "Die Voyager Konspiration".

"die voyager-konspiration" war wirklich sehr gut

gut gefällt mir auch "equinox", "temporale paradoxien", "skorpion", "nacht", "eine", "leere"

Ich stimme zu obwohl Voyager imho nicht die beste Trek Serie ist, hat sie doch einige gute Episoden. Meine persöhnlichen Highlights dieser Serie:

Gewalt; Tuvoks Flashback; Der Kriegsherr; Makrokosmos; Das andere Ego; Pon Farr; Die neue Identität; Temporale Sprünge; Nemesis; Wache Momente; Flaschenpost; Unvergessen; In Fleisch und Blut; Das Generationenschiff; Die Prophezeiung;

stimmt, flaschenpost, körper und seele sind einfache highlights, was die schauspielerische kunst von seven und dem doktor betrifft.

distant origin is aber auch eine sehr gute episode!

Gewalt, Flaschenpost, In Fleisch und Blut und skorpion waren meiner meinung nach die besten Folgen.

- Das Holo-Syndrom (Der Rätsel-Klassiker)
- Rebellion Alpha (schöne "was wäre wenn..." Geschichte)
- Der Isomorph (ziemlich gruselig)
- Temporale Paradoxie (Spielfilmquali)
- Die Voyager-Verschwörung (schöner Rückblick auf frühere Ereignisse und somit ideal für VOY-Neulinge)

Ich denke "Flaschenpost" ist wirklich eine der besten, wenn nicht die beste Episode der Serie.
Meine Reihung:

"Flaschenpost" (Humor, Dialoge zum totlachen, einfach klasse)

"Skorpion" (hier waren die Borg noch bedrohlich, interessante neue Spezies, sehr spannend)

"Verborgene Bilder" (auch sehr gut, wirft Fragen auf)

"Der Zeitzeuge" (interessantes Szenario)

"Rettungsanker" (wiedermal sehr unterhaltsam, besonders durch zwei sich streitende "Robert Picardos" :D)

"Kritische Versorgung" (ist schon länger her, seit ich die Episode das letzte mal gesehen habe, blieb mir jedoch gut in Erinnerung)

"Holo-Syndrom" (sehr spannend für die erste Staffel im Vergleich zu anderen Episoden)

"Die Verdopplung" (auch hier Spannung, die Handlung nimmt ein unvorhergesehenes Ende)

Wie man sieht bevorzuge ich Episoden mit dem Holodoc, den ich auch für den besten Charakter der Serie halte.

Die gesamte Serie VOY krankt für mich an zu vielen einzelnen Episoden, die zwar meistens gute Ideen oder Aussagen enthalten, deren Handlung jedoch schlichtweg vorhersehbar ist oder in denen aussichtlose Situationen bzw. Probleme plötzlich und zu einfach gelöst werden.
Zudem wird die Serie zunehmend zu einem zweiten TNG, was nicht zwangsläufig schlecht ist, nur haben es die Produzenten meines Erachtens versäumt einen gescheiten Handlungsstrang um die eigentliche Situation "Verschollen im Weltraum" zu gestalten.

1st Season:
The 37's

2nd Season:
Deadlock
Resolutions

3rd Season:
The Q and the Grey
Worst Case Scenario
Distant Origin
Scorpion part I/part II
Unity

4th Season:
Message in a Bottle
Timeless

6th Season:
Pathfinder
Life Line

7th Season:
Unimatrix Zero Part I/Part II
Shattered

1 Jahr Hölle, weil Janeway samt Voyager drauf geht :) (wenn auch bloß einen nichtmehr exitenten Augenblick lang...) .

Es geht um Voyager... da gibts kein Niveau mehr das man senken könnte... :rolleyes:

kann nur von denen kommen, die etwas nicht verstehen. manchmal nennt man es auch neid der besitzlosen :rolleyes:

hmm keiner hat diese folge genannt. bin ich etwa der einzige der diese meinung hat ?

also meine einzigste und beste lieblingsfolge aus VOY ist definitiv "Das Mahnmal".

zum erstenmal erkenne ich da schauspielerische qualitäten bei kathy.

das mahnmal is wirklich ned schlecht, da hast du recht. is auch ziemlich spannend.

Mir persönlich gefiel "Unimatrix zero". Ansonsten wurden ja schon viele der guten Folgen genannt und auswenig kenn ich die anderen leider nicht :/

Spontan kommen mir da in den Sinn:

Skorpion, Flaschenpost, Holo-Syndrom, Das Mahnmal, Temporale Paradoxie, Unimatrix Zero, Voyager-Verschwörung

mir fällt auf, dass equinox niemandem hier so richtig gefällt. was is mit workforce oder year of hell, oder future's end, vielleicht basics, oder doch caretaker?

eigentlich fand ich voyager, unter den trek serien, als schlechteste; dennoch gab es paar witzige folgen:

1.staffel:
Bewusstseinsverlust

2.staffel:
Tuvix

3.staffel:
vor dem ende der zukunft
rebellion alpha
scorpion ( da waren die borg noch cool)

4.staffel:
Verwerfliche Experimente
Der Zeitzeuge (vielleicht die coolste folge überhaupt)
In Furcht und Hoffnung

5.staffel:
timeless
denkfabrik
relativity
equinox!

6.staffel:
Dame, Doktor, As, Spion :D (einfach köstlich)

7.staffel:
.
..
...
hm :/
achja workforce 1

anfangs war ich von der muse und es geschah in einem augenblick begeistert, doch als ich die beiden folgen nochmal sah wirkten sie irgendwie... langweilig.

vielleicht schreib ich sogar noch später den einen oder anderen satz zu den folgen.

aber was ich wirklich nicht verstehe: was fasziniert euch so an unimatrix zero?
ich fand die episode so furchtbar... brr...

naja, furchtbar war sie nicht, aber sie war auf jeden fall der schlechteste zweiteiler der serie

Zurück
Oben