@ Cap Andreas: Du scheinst wohl selber nicht zu wissen, was du sagst, was? Stammen diese Sätzte nicht von dir:
"... nur will es kein politiker (Ö ausgenommen), da diese ja gelder dafür bekommen, dass es atomkraft gibt (weiß eh jeder!..."
"... fast alle politiker sind korrupt, egal in welchem land, denn warum glaubst fallen manche entscheidungen so aus, obwohl das volk dagegen ist, und obwohl es auch anders geht? weil politiker eben geld dafür bekommen haben, is es nicht die jetzige regierung, dann wurden diese gelder schon vor jahren an eine andere regierung gezahlt, und nun kann man aber natürlich ned mehr "nein" sagen ..."
Naja, du sagst sie bekommen Geld, du sagts sie sind korrupt udn dann hast du es doch nicht gsagt. das ist komisch. Liefer Bewise für deine Behauptungen oder hör auf zu lügen.
Aber zurück zum Damm: Meine Meinung zu den 1,5 Mill. Menschen habe ich dargelegt. Es geht um den wirtschaftlichen Aufschwung. Da muss man kompromisse machen. Weg mit den 1,5 Millionen. Ihre Kindern werden werden dafür in Wohlstand aufwachsen können.
@ Gecko: Unsere Systeme sind alle dreifach gegen menschliches Versagen gesichert. Beim kleinsten Anzeichen werden die Reaktoren runtergefahren. In Harrisburg ist das problem durch technische Mängel und Bedienungsfehle verursacht worden. Wie ich bereits erwähnt habe, billige ich AKW's nur solange die Werke ordentlich gewartet, inspisiert und repariert werden. In Harrisburg war das nicht der Fall. Wenn jemand AKW's in solch einem Zustand deaktiviert bin ich dafür. Und AKW's sind gegen Erbeben geschützt. Und vorallem bei uns sollte man nicht von Erdbeben sprechen.
Und um die Wasserqualität kann man sich sorgen, wenn die Wirtschaft funktioniert und der soziale Friede erreicht ist. Oder glaubst die reichen Industrieländer der Welt (einschließlich Deutschland) haben sich um die Umwelt gekümmert bis sie auf ihrem heutigen industriellen Stand waren? Die Amis kümmern sich immer noch nicht um die Umwelt.
@ nilsholgerson: mit dem roten Fähnlein: geht so
Aber zurück zu den Lügen. Ich sagte ja nicht, dass die Politiker vor den Wahlen Lügen verbreiten. Sie geben Wahlversprechen ab. Und danach versuchen sie die versprächen so gut es geht zu erfüllen. Ob es ihnen gelingt ist ne anderen Frage.