Anspielungen auf Star Trek

@Captain Pike: Das mit Kings of Queen ist doch keine Anspielung, oder? Man redet ja offen über Star Trek, das würde ich nicht Anspielung übernennen. Zudem mies syncroninisert, da "The Squire of Gothos" in Deutschland nicht "Der Herr von Gothos" sondern "Tödliche Spiele auf Gothos" getauft wurde.
 
Zudem mies syncroninisert, da "The Squire of Gothos" in Deutschland nicht "Der Herr von Gothos" sondern "Tödliche Spiele auf Gothos" getauft wurde.
Na ja, es ging ja nicht um die Lieblingsfolge, sondern um die Lieblingsfigur - so hat Captain Pike jedenfalls diese Begebenheit aus King of Queens wiedergegeben. :)
 
In der Scrubs Folge "My best friends wedding" will Turk gerne in einer Kirche heiraten, in welcher der Pfarrer angeblich aussieht wie Mr Sulu. Carla will aber woanders heiraten. Am Stichtag wird Turk von einem Patienten aufgehalten und kommt zu spät zu seiner eigenen Hochzeit und ganz nebenbei auch noch in die falsche Kirche. Und wer steht dort als Pfarrer? George Takei!

"Sind sie Mr Sulu?"

"Nein!"

Fand ich urkomisch :D
 
In der Scrubs Folge "My best friends wedding" will Turk gerne in einer Kirche heiraten, in welcher der Pfarrer angeblich aussieht wie Mr Sulu. Carla will aber woanders heiraten. Am Stichtag wird Turk von einem Patienten aufgehalten und kommt zu spät zu seiner eigenen Hochzeit und ganz nebenbei auch noch in die falsche Kirche. Und wer steht dort als Pfarrer? George Takei!

"Sind sie Mr Sulu?"

"Nein!"

Fand ich urkomisch :D
Wollte ich auch gerade posten. Eben wieder gesehen. :lol:
 
In der American Dad Folge "Not Particularly Desperate Housewives" sieht man, dass Stan ein Batleth besitzt - um z.B. unliebsame Hunde loszuwerden.
 
ich weiß ja nicht ob das auch gilt aber ich habe gerade ein buch angefangen zu lesen, es heißt finale 'die letzten tage der erde' in dem buch verschwinden menschen und der captian eines flugzeuges sagt, dass es ihn an die folgen von star trek erinnert, wo leute weggebeamt werden...
 
Kill Bill: Die Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird (Altes klingonisches Sprichwort)
 
In der "Family Guy"-Folge "Die Passion Griffin" wird das Musical "Fiddler on the Roof" mit einem Monolog von William Shatner gezeigt, der mit seinem berühmten "Khaaaaaaaaaaaaaaaan"-Ausspruch endet.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Vielleicht wurde es ja schon erwähnt, bei imdb.de gibt es eine kilometerlange Liste der Parodien und Referenzen.
 
In vielen Fällen ist es aber auch eben nur das, ein Listeneintrag. Details gibt es in sehr vielen Fällen keine. Nur gelegentlich findet man Näheres im Trivia-Teil (auf www.imdb.com).

Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet. Aber immerhin gibt die Liste einen Überblick. So hat man eventuell die Chance nach den Referenzen zu suchen.
 
Neulich mal wieder Smallvilles 4x12 Pariah geguckt:

Clark: Alicia didn't do this. Ever since she was released from Belle Reve, she's been wearing her lead bracelet. It prevents her from using her abilities.
Lois: And did she also happen to be wearing anything low-cut when she spun you that tale, 'cause I'm not sure you're thinking with your big brain here.
Chloe: Clark, just because Alicia says that the bracelet keeps her from teleporting doesn't mean that it's the truth.
Clark: She was with me when Lana got attacked. I was saying good night in Grandville.
Chloe: Yeah, but every second? You have to admit that she can transport easier than Captain Kirk.
Lois: And she did try to carve herself a Jack-O-Lana before, cut and dry. Emphasis on the "cut."
 
Eben in Stargate SG1 4x16 (Titel der Folge ist witzigerweise 2010)

Der Cheyenne Mountain Complex ist nur noch ein Museum. Im Torraum stehen hinter der Führerin Asiaten die sich vor dem Stargate fotografieren und dabei die Hand zum Vulkanischen Gruß heben.
 
NE Halo Uniform und alles an Gummimasken zusammen gemopst was man bei irgendwelchen Fasn finden konnte. Auch eine Heino und Dieda Kopie ist zu sehen. :)

Wenn das nicht der Wendler wäre = *würg*
 
Zurück
Oben