Anspielungen auf Star Trek

Schon legendär ist ja Bully's Parodie "Traumschiff Surprise"-Episode 1. Das wird TOS durch die Mangel genommen. Ein schwuler Captain, na wenn#s schöen macht ;)

Auch bei Navy CIS, erwähnt "Bambino" auch einige Sachen von Star Trek. Jedenfalls kommen da viele Anspielungen vor in einigen Episoden.
 
Auch bei Navy CIS, erwähnt "Bambino" auch einige Sachen von Star Trek. Jedenfalls kommen da viele Anspielungen vor in einigen Episoden.
Da besticht natürlich die Folge mit dem "Klingonen", welcher zu Gibbs sagt seine Mutter habe eine weiße glatte Stirn und McGee übersetzt :D


Aber auch in jeder zweiten Numb3rsfolge ist ne Anspielung.
z.B. hatten wir vor zwei/ drei Wochen Leute in TNG-Uniformen auf einer Comic-Messe. :D
 
In Bad Taste gibt es auch eine Anspilung.

Typ 1 über Funk zu zweien in einem Auto: "... vielleicht haben die da oben ne Basis oder"
Fahrer (ins Funkgerät): "Die brauchen keine Basis, die können sich einfach von ihrem Raumschiff beamen."
Beifahrer: "Vieleicht haben sie Star Trek gesehen."
 
Da besticht natürlich die Folge mit dem "Klingonen", welcher zu Gibbs sagt seine Mutter habe eine weiße glatte Stirn und McGee übersetzt :D


Aber auch in jeder zweiten Numb3rsfolge ist ne Anspielung.
z.B. hatten wir vor zwei/ drei Wochen Leute in TNG-Uniformen auf einer Comic-Messe. :D

Da wir schon bei NCIS sind und da das ja ein Ableger von JAG ist.

Lt. Roberts wollte seinen Sohn A.J (nach Admiral Chegwidden) ursprünglich James T. nennen.
 
In der neunten Folge von "Chuck" wird Chuck gerade von einem Bösen als Geisel gehalten und einer der Agenten fragt ihn auf klingonisch, ob er ne kugelsichere Weste trägt :D
 
Ja, Penny transformiert immer mehr! :>

Im neuen Dreamworks Animationsfilm "Monsters vs Aliens" kommt zu Beginn ein Meteor auf die Erde zu und diejenigen, die ihn Entdecken geben dann über Funk "Code Nimoy" durch! :D
 
In der Family Guy-Folge "Stinkreich" lässt Stewie zwei Diener auf Leben und Tod kämpfen, woraufhin die Melodie aus Amok Time erschallt.
 
In einer "King of Queens" Folge fragt Carry Spence:"Wer ist deine Lieblingsfigur aus Star Trek?"
Spence Antwort:"Der Herr von Gothos.":)
 
In einer Buffy Folge als das Versteck der drei "Nemesis" Bösewichte geplündert worden ist, können sie einen Text nicht indentifizieren und halten ihn für ein potentiell gefährlich bis Sander erklärt das es sich hierbei um ein klingonisches Liebesgedicht handelt :D
 
In Telltale Games Sam & Max Episode 106 "The Bright Side of the Moon" kann Sam das PA-Mikrofon verwenden und macht unter Anderem die Durchsage: "Attention: The owner of a celestial class star crusier [sic!], license USS 1701-C. Please report to the front desk. Your warp nacelles are on."
 
oh da gibts viele

Per anhalter durch die Galaxis

Vorgone:"Wiederstand ist Zwecklos"
Space Balls:diverse vulkan grüße
Simpsons
usw...




Es gibt hunderte ganz einfach deswegen weil star trek eine der besten und erfolgreichsten srien überhaupt ist
 
Da hat man dann wohl in der deutschen Syncro einen Witz daraus gemacht ... oder man wollte im Original nicht zu deutlich auf Star Trek anspielen. Wobei mir auffällt, daß das Wort Vogone jetzt schon gewisse klangliche Ähnlichkeiten zu Klingone hat, aber das ist eher ein Zufall ...
 
Ich nehm es schon mal an. Und selbst wenn "Widerstand ist zwecklos" ist bestimmt keine Erfindung von Star Trek, der Staz wurde schon gesegt, bevor es auch nur Fernsehen gab.
 
Ich hab mal in der blauen Gesamtausgabe (Originalsprache) nachgesehen. Da steht der Satz auf Seite 50 im ersten Teil. Dieser hat ein Copyright mit Jahreszahl 1979 ist also deutlich älter als die Borg. Mit anderen Worten ist es wohl eher eine Anspielung auf den Hitchhiker's Guide in Star Trek als andersrum.
 
Zurück
Oben