Anspielungen auf Star Trek

In der Star Gate SG1-Folge Prometheus klettert Sam (-antha Cater) gespielt von Amanda Tapping an Bord der X-303 (Prometheus) in einer Jeffreysröhre (die ist aber "primitiver" gestaltet als die in Star Trek) herum. ;)
 
Und dann wäre da gegenwärtig ja auch hin und wieder Boston Legal.
Etwa:
-"[...] Hier steht, dass ist ein Tanz auf einem ökölogischem Vulkan."
-"Sagtest Du... Vulkanier?"

Wobei man sich diesen Dialog ja auch im Original vorstellen kann.
 
In World of Warcraft bedient ein Goblin-Ingenieur namens Scooty einen Transporter in Beutebucht.
 
In einem Dialog aus der SG1-Folge "Unnatürliche Auslese" gibt es noch eine Anspielung.

So oder so ähnlich lautet der Dialog:


Jack: Die wollen meinen Namen nicht anerkennen.

Sam: Sir aber wir können es nicht Enterprise nennen.

Jack: Wieso nicht?

Sam: Der offizielle Projektname lautet Prometheus. Was spricht dagegen?

Jack: 'Ne griechische Liebestragödie!?


PS: Bin mir ziemlich sicher, dass es in Star Gate noch mehr Star Trek Anspielungen gibt :D :D :D
 
Der Ton beim Öffnen seines neuen Fotohandys dürfte nicht nur Denny Crane bekannt vorgekommen sein, jedenfalls wenn man jemals einen Funkspruch bei TOS gehört hat.
 
Hab vor kurzem mal ne Stargate Folge geguckt. Fragt net welche kenn mich da net sonderlich aus.
Auf jeden Fall meinte der eine am Ende zum Anderen: "Was gibts heute Abend im Fernsehn?"
Die Antwort: "Raumschiff Enterprise, ist n echter klassiger!"
 
In Wer wird Millionär kam heute (04.05.07) die 4.000€-Frage:

Wie heißt der neue Roman von Michael Crichton?

A: Star
B: Trek
C: Next
D: Generation

[spoiler2= Die richteige Antwort]C: Next[/spoiler2]
 
Ich hab wieder was in WoW entdeckt. In der Draenei-Hauptstadt gibt's eine Gruppe von Draenei, die Audrid, Curzon, Emony, Tobin und Torias heißen, alles frühere Wirte des Dax-Symbionten.

Nicht wirklich eine Star Trek-Anspielung, aber in Monkey Island 4 ist ein X-Wing Fighter aus Star Wars zu sehen.
 
Wenn du's noch nicht gespielt hast, wie kannst du dann sagen, dass es Blödsinn ist.
 
Ich spiele Guild Wars, ich bin meiner Gilde verpflichtet das zu behaupten, sonst werde ich gekickt :D XD

Außerdem macht WoW süchtig, zumindest wenn man der Presse, den Studien und den Psychologen glauben darf.
 
Nicht wirklich eine Star Trek-Anspielung, aber in Monkey Island 4 ist ein X-Wing Fighter aus Star Wars zu sehen.
Nichts gegen dich, aber wenn wir jede Star Wars-Anspielung aus einem LucasArts-Spiel aufzählen würden, wären wir morgen noch beschäftigt.
 
Und das von jemandem, der Auswirkungen von Computerspielen (wie etwa Final Fantasy) auf Personen und ihr Handeln sonst doch zurückweist ;)
Hey, ich sage ja nicht, dass Computerspiele nicht süchtig machen, ich sage nur, dass sie keine Mörder heranziehen und nicht für die Zunahme von Gewalt in unserer Gesellschaft verantwortlich sind ^^
 
Zurück
Oben