Anspielungen auf Star Trek

In "Running Man" hat an irgendeiner Stelle mal jemand "Spock, übernemen Sie!" gerufen.
 
Bei South Park sind einige Folgen vollkommen auf Star Trek Folgen aufgebaut, zum Beispiel die Folge mit dem Tantalus V-Observatorium, das von einem gewissen Tristan Adams geleitet wird...
Außerdem gibt es eine Folge, in der der Schulbus in der Wildnis an einer Klippe hängt und droht, runterzustürzen. Die Busfahrerin erzählt den Kindern, sie sollen den Bus nicht verlassen, weil draußen ein böses Monster lauert, während sie Hilfe holt. Kaum ist sie weg, verlässt ein Kind in bekannter roter Uniform den Bus und wird von dem Monster getötet...
Und nicht zu vergessen: die Folge mit den bösen Spiegelbildern aus dem Paralleluniversum! Cartman mit Bart...
 
Im Remake von "The Time Machine" macht der holographische Blibliothekar am Ende den vulkanischen Gruß und sagt "Live long an prosper". Außerdem ist kurz darauf das berühmt TOS Türgeräusch zu hören.
 
Peter von Frosta schrieb:
Außerdem ist kurz darauf das berühmt TOS Türgeräusch zu hören.
Apropos: Vieleicht kennt noch jemand "Nuclear Wars" auf dem Amiga. Das Fenster in der mitte macht da auch immer dieses Geräusch.
 
Der Typ aus "older and far away" (BtVS) der beinahe abgemurkst wird trägt ein rotes Hemd.
 
In der Folge von "The Osbournes", wo sie Krieg gegen die Nachbarn aus der Hölle führen, sagt Ozzy: "Beam me up, Scotty."
 
Es gab mal eine Folge von "Seven Days" (keine Ahnung wie die hieß) da gab es mehrere Anspielungen auf Star Trek. Zum einen war im Hintergrund ein Kino zu sehen in dem Star Trek lief (Stand mit großen Roten Lettern überm Kino) und zum anderen war eine GRabstein zu sehen, der auch eine Anspielung auf Star Trek enthielt (lange her als ich das gesehen hab)
 
In Seven Days gabs auch mal ne Art Zeit/Raumfähre weiss nicht mehr genau, die hatte Star Trek Armaturen (wahr aber eher zur senkung der Produktionskosten als ne Anspielung auf Star Trek ;))
 
Spike schrieb:
Und der Serien-Trottel ist ein Star Trek-Fan. Typisch. :dead:

Das ist immer so. Alle Star Trek Fans sind idioten, alle Afrikaner am verhungern, alle Italiener sind bei der Mafia und alle im nahen Osten Terroristen.
Das weiss doch eigendlich jeder. :kotz:
 
@ Frosti vielleicht hat einer nen Bild davon, wie Worf darin sitzt. In irgend einer TNG Folge war das so.

Da wo die Hand von dem männl. Schauspieler ist, befindet sich die Sitzfläche. Die Knubbels unten kann der Sitzer als Fußablage hernehmen.
Die oberen Kubbel sind dazu da, dem Klingonen das sitzen unbequem zu machen. Schließlich muß das auch eine Herausforderung für einen waren Klingonen sein, sich den einfachen Dingen des Lebens zu widmen ;)
 
Spike schrieb:
Wer weiß, wo so ein Sessel in Star Trek zu sehen war? :D
In TNG: "Die Frau seiner Träume" steht das Monstrum auf der Brücke des tarelianischem Schiffes herum. Später hat man das Teil in worfs Quartier gestellt
 
Eben bei ER war ein verrückter Patient, der sich mit einer Küchenschere Vulkanier-Ohren gemacht hat.
 
Erst gestern in einer "Southpark"-Folge gesehen:

Eine Anspielung auf die Verstrahlung Pikes:
Eine Vorschullehrerin sitzt aufgrund einer "Fehleinschätzung" der Jungs mit Verbrennungen dauerhaft in einem Rollstuhl und teilt sich der Umwelt mittels einmaligem "Piepen" einer Leuchte für "Ja" und zweimaligem für "Nein" mit.

Und wie war das am Ende:
- "Hat es sich so abgespielt?"
- *Piep*, *Piep*.
- "Also 'Ja' und 'Ja' - Verhaften!"
:D
 
In "Nach fünf im Urwald" die Szene, wo sie den Hasen zurückbringen ist der komplette Dialog eine Star Trek-Parodie.
 
Zurück
Oben