Anime und was ich davon halte!

Hab mir mal deine hp angesehen.
Du kannst ruhig meine Tests usw. benutzen (um auf deine Frage im Pub16 zurückzukommen).
Weiß jemand, was auf VOX demnächst noch kommt?

Moin Moin. Hab ich schon. Muß nur noch die Schriftfarbe ändern.

Matane Subeno-san

Defi such und wieder beleb.

Neues Jahr neues Glück. Es sollten sich vielleicht außer den alten wohl auch noch ein oder zwei neue Fans hierbefinden. Ich warte.

Stimmt, schon, das Denken einger Menschen zu dem Thema Animes ist sehr unwirklich, nur weil die Meinung besteht, ich habe jetzt Digimon oder Pokèmon gesehen, deswegen sind Animes scheiße. Aber das ist nicht der Fall, ich habe schon mehre Mangas gelesen
darunter GunSmithCats und Eva, aber ich kann nicht glauben, dass diese unter die Rubrikkinderkram passen, wenn man allein schon mal einige BIlder von GSC betrachtet, nein, das geht einfach nicht. Animes, habe ich aber nur ein paar gesehen, darunter aber Prinzessin Mononokè. Dies ist ein erstklasseiges Anmie es was das erste was ich gesehen habe und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. (wenn jemand weiß, wo mam sich den oder andere ziehen kann würde ich gerne eine Nachricht bekommen)
Nun das ist nur ein kleines Statement, aber er werden sicherlich noch einige folgen.

Also auf Mangas steh ich nicht so. Auf "normale" Comics ebenfalls nicht. Aber Animes finde ich wirklich klasse, vor allem die im SciFi Bereich. Ich finde ebenfalls das Animes wirklich unterschätzt werden.

Die Besten die ich kenne sind:
1. "Ghost in the Shell" ist ein wahres Meisterwerk. Ist nicht gerade unkompliziert, aber man braucht es nicht wirklich zu verstehen, um beeindruckt bzw. fasziniert zu werden.
2. "Akira" ist Kult und ebenfalls genial
3. "Neon Genesis Evangelion" dito

1.) wer sich von andere "diskriminieren" lässt, ist selbst dran schuld. Schon mal was von ignorieren gehört?

2.) RTL2 scheint sich nun durchgerungen zu haben damit aufzuhören uns immer wieder dier verhunzten DB folgen reinzuwürgen, immer und immerwieder. Man will jetzt DBZ zeigen. Lasset uns beten, das sie DBZ nich genauso verhunzen wie DB, oder das sie es gar kürzen (aus welch abwegigen gründen auch immer)

Also erstmal Dank für die Beteiligung.

Reynolds was sagst du zu der Aussage das DB in Deutschland gar nicht/oder fast nicht von den deutschen Geschnitten wurde?

Wir haben nämlich die franz Version erhalten, die erhebliche Kürzungen aufwies.

Matane Subeno-san

ok, jetzt betritt der Experte erneut die Bühne:

die derzeitigen DB-Folgen, die gezeigt werden (Folge 53-152), sind soweit ich weiss, nicht geschnitten (man sieht auch Son-Gokus Pimmel ;)).

Die Folgen davor (1-52) zeigt RTL2 nicht (hab mich per Mail informiert), wegen dem Schneiden und der argen Synchro (Kame-Hame-Ha: Schockwelle der alten Ahnen; Jindujun: Überschallwolke).

DBZ ist Dragonball Z und die logische Fortsetzung von Dragonball. In Mangas gerechnet, beginnt DBZ mit Band 17 und endet mit 42. DBGT (Dragonball GT) gibt es nicht in Mangaform von Akira Toriyama, ist als Anime die Fortsetzung von DBZ. Über die rechte von DBGT verhandelt RTL2 gerade.

Jetzt kommt nochmal die Wdh von DB (ab nächste Woche, ab Folge 53, mitten in der Red-Ribbon-Story) und ab Oktober kommt DBZ.

Kennt einer von euch das Anime Golden Boy? Das ist das einzige, daß ich je gesehen habe. Es kommt Mittwochs und Samstags am Abend auf MTV. Ich finde es total lustig, obwohl jede Episode fast gleich ist (es kommt bloß jedesmal ein anderer Frauentyp vor :D )

Kenn ich, gab so gar ein spiel dafür, von Sega. Nicht, das es mir dadurch nun besser gefallen hätte rofl.

aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, und ich will hier auch keine diskussion anfangen.

Ich bete trotzdem dafür das RTL2 NICHT die amerikanische version von DBZ sychroniesiert. Die sollen lieber die Japaniche originalversion nehen. Nicht nur die Musik ist stimmiger, sondern vor allem die diversen Namen klingen besser. Wer den unterschied kennt weiß was ich meine.
am besten die bleiben glich bei den Originalnamen, und versuchen nicht die auch noch ins Deutsche zu bringen, so wie in den mangas. Was klingt besser? Masenko oder Dämonenblitz? Makankousappo oder Höllenspirale?
Ich bin für die jap namen.

aber ist nur meine meinung.

gehe ich richtig in der annahme,
dass die logische fortsetzung von anime hentai ist?
wenn ich mir (unter größten schmerzen) die anmie so anschaue,ist das irgendwie klar zu erkennen...
[hentai sowie anime sind nicht meine sache,also lass ich diesbezüglich weitere kommentare]

Wenn die logische Fortsetzung von Pamela Anderson Gina Wild ist, dann ist Hentai die logische Fortsetzung von Anime. :D

das bleibt jetzt glaub ich jeden selbst überlassen,darüber zu urteilen ...

Zurück
Oben