Anime und was ich davon halte!

Das laß ich jetzt mal nicht unkommentiert.

Wenn ich den Begriff Hentai so sehe, muß ich mal lachen. Es ist keine Fortführung sondern ein eigenes Gebiet im Bereich Anime. Allerdings sind einige große Namen der Zeichner in diesem Bereich auch aktiv gewesen. Allerdings beides zusammen zu werfen und zu verrühren ist ein kleiner Fehler der manchen unterläuft, daher danke ich mal Doena für die Klärung.
 
Also ich mag animes und mangas obwohl ich früher nicht wußte was jetzt was war

mein lieblings anieme und manga ist NGE (Neon Genesis Evangelion), naja so nen bissi DB
mal so am rande wer geht eigentlich nächste woche auf die Animagic2001?
 
Auf Arte läuft der Anime Film
Das letzte Glühwürmchen,
ein Film über die Bombardierung Japans.
Ein echtes Emotionales Schwergewicht.
Sollten sich alle anschauen die Pearl Harbor Klasse fanden,damit sie mal sehen was Bombardierung wirklich bedeutet.
 
Ich habe das Anime schon zum zweiten Mal gesehen und immerwieder merke ich, wie traurig es doch ist. Das ist das, was ich an Animes so bewundere, durch Zeichnungen Emotionen direkt an den Zuschauer zu übermitteln, nicht alle Sendungen schaffen dies und schon gar nicht amerkikanische Cartoons. Ich denke, dass dies eine besonders gelungene und wichtige Art der Unterhaltung ist. Und lege jedem ans Herz sich mal eines anzusehen.

--------------------------------------------
Weiß jemand, wo man eine Tauschbörse für Animes im Internet findet?
 
*Wieder mal den Defi auspackt und das Thema ins Leben zurückholt.


Weiter gehts Fans des Underground.
 
Das weiß ich Benteen. Aber ansonsten muß es ja mindestens noch einige Leute mehr geben die dieses Genre bevorzugen.

Chief
 
also mit anime ist das so eine sache. die deutsche version ist schonmal grundsätzlich scheisse. die ami version meist auch weil die nicht synchronisieren sondern subben (untertitel drunter knallen) und das ist am schlimmsten weil man dann garnicht mehr nachkommt. sehr viele anime sind auch bloß eine aneinanderreihung von panty shots (agent aika, bzw hier kommt wieder das thema deutsche synchro hinzu). letztendlich sind die einzigen animes die ich jeh zuende geschaut habe akira und ghost in the shell (beides englische version). angefangen habe ich nge zu gucken und rolw, beides aber nicht mal eine episode zuende weil englische untertitel und gleichzitig nochwas vom film mitbekommen ist unmöglich.
falls jetzt noch jemand tipps für mich hat (englischsprachige anime, oder welche mit guter deutscher synchro, hauptsache ne verständliche sprache) darf hier gerne welche posten.
 
Ich kenn mich im Anime-Bereich überhaupt nicht aus. Was ist denn empfehlenswert? Gibt es Animefilme im SF-Bereich, die man gesehen haben sollte?
 
Also. Gute Anime im SF Bereich? ArmitageIII oder Ghost in the Shell. Aber alles ist Geschmackssache. Ich zieh auch die subbed Versionen den synchros vor. Ist einfach schöner
 
Uh, weil ich schleimig und böse bin, empfehle ich den Anime "Akira". Darin gibt es viel Bosheit zu sehen. Da kann man noch was lernen. Genau wie Holo sagt, ist auch "Neon Genesis Evangelion" ein prächtiges Machwerk einer Serie, har, har! Viel abgrundtiefen Zorn und immer wiederkehrende Bösewichte gilt es in der japanischen Serie "Record of Lodoss War" zu bewundern.
 
:D habt ihr schon mal nge uff english angeschaut?
ne muahahaha das müßt ihr euch mal antun ist echt goil die stimme von shinji oder asuka *looooooooool*
/me sich weg piss
 
Kennt jemand von euch eine alternavite zu edonkey oder morpheus? würde mich über jedes post freuen, Mails sind auch willkomen

 
Ich belebe mal den Thread hier wieder. +g* Kann es sein das in den knapp 4 Monaten die ich net hier war so wenig Anime-Fans dazukamen?
 
Hallo,

der Theard hält sich ja erstuanlich lange (fast 1,5 Jahre) ! :eek:

Irgendwie scheinen Anime und Sci-Fi nicht zusammenzupassen ich kenne selber einen schwung Anime-Fans aber keiner intessiert sich für Sci-Fi (Star Trek, Star Wars ...) obwohl Anime ja oft Sci-Fi Elemente beinhalet, gleiches gilt scheinbar auch umgekehrt woran das liegt ist eine gute Frage.
Ich persönlich finde Anime nicht so den brüller, einen Film hin und wieder im Nachtprogramm ist manchmal ganz witzig, mehr aber auch nicht. Was mich allerdings bei vielen Animes wirklich nervt ist das ständig irgendwelche Slips in Grossaufnahme zu sehen sind.
 
Ist nicht bei jedem so. *g* Extrem wie gesagt Aika. Aber es soll einen geben wo es weit mehr dieser Blicke geben soll
 
H-O-L-O schrieb:
:D habt ihr schon mal nge uff english angeschaut?
ne muahahaha das müßt ihr euch mal antun ist echt goil die stimme von shinji oder asuka *looooooooool*
/me sich weg piss

Es gibt eine synch. Version? Warum tue ich mir das dann in japanisch mit engl. Untertiteln an? Wie bist du denn an die synch. Version gekommen?
 
Ähm, ein blick in die Fernsehzeitung wäre mal interesant. Meines wissens kam die Synchro erst neulich im TV.
 
Zurück
Oben