Anime und was ich davon halte!

Los antwortet beide. Bitte!
blink.gif

Kenichi Sonoda ist der Schöpfer und Zeichner von dem Manga/Anime "Gunsmith Cats". Ich habe den ersten Teil davon gelesen und kann nur sagen ein witziges aber teilweise auch politisches Manga! Es gibt zwar bessere aber weitaus mehr schlechtere Mangas. Für richtige Otakus zwar ein Muß aber Neulinge sollten sich lieber mit Dragon Ball, Ranma 1/2 oder EVA begnügen!

P.S.: Ich habe gerade im Internet das Cover eines Artbooks von Sonoda gesehen und das sah sehr nach Bubblegum Crisies aus. Es kann sein das diese Serie auch aus seiner Feder kommt, sicher bin ich mir aber nicht.

Logisch, jetzt klingelts! Ich hab die ersten zwei Teile von Gunsmith Cats gelesen, aber mehr als ein netter Happen zwischendurch wars für mich nicht. Ranma1/2 ist gut wenn man richtig ablachen will.
Ich hab das mal mit Bubblegum Crisis gecheckt, aber nirgends den Namen Sonoda gefunden (Ich hab das Manga). Vielleicht hab ichs übersehen, aber ich glaube nicht dass das von ihm stammt.
Mein Tip: Appleseed, ich hab *hurra* alle in deutsch erschienenen Teile! Uneingeschränkt zu empfehlen!
Für lustige Leut: Dominion Tank Police.
Wenn ich mir das so anschaue, stehe ich wohl auf Shirow-Werke.

Doch, Bubblegum Crisis stammt auf jeden Fall von ihm, ich habe heute in einer alten AnimaniA gelesen und seinen Namen unter einer Zeichnung des Bubblegum Crisis Artbooks gesehen.
Ich schwöre auf Gainax und Sadomoto, ihr Werk ist das beste was aus dem fernen Osten kommt.

Ich befasse mich weniger mit den verschiedenen Autoren, deshalb weiß ich jetzt nicht, was von den beiden stammt.
@Neon: wenn ich das richtig sehe, gefallen dir Mangas mit Hintergrund.
Schau dir mal 2001 Nights (von Hoshino) an, das stzt sich sehr mit ethischen und philosophischen Fragen auseinander. Erzählt wird in voneinander unabhängigen Kurzgeschichten die schrittweise Eroberung des Weltraums über eine Zeitspanne von mehreren hundert Jahren.

BGC stammt definitiv aus der Feder des Herrn Sonoda. Kann ich nur bestätigen. Sonst möchte ich eigentlich weitergehen im Text.

Leute, ich muss euch die nächsten Tage leider verlassen weil ich sehr krank geworden bin und eine mehrwöchige Therapie vor mir habe.
Tauschen wir mal aus welche Mangas und Animes wir kennen. Ich fang an.
Mangas: Appleseed, Dominion Tank Police, Bubblegum Crisis, 2001 Nights, jiraishin, Xenon, Striker, Gunsmith Cats, Crying Freeman, Kamui, Ranma 1/2
Animes: Dominion Tank Police, Wicked City, Street Fighter, Fist of the north star, Wings of Honneamise, Devil Hunter Yohko, Battle Angel Alita, Yoma, Akira und noch so ein Streifen über Dämonen wo ich jetzt nicht mehr weiß wie er heißt.
Hat jemand den Klassiker Macross?

@Lt. Piedro: Bist du weiblich?
Wenn ja: Suuuper, endlich eine Frau die sich für sowas interessiert!
Wenn nein: kannst ja nichts dafür für dein Geschlecht. ;)

Ghost in the Shell hab ich vergessen (Anime und Manga). Dass ist ja einer meiner Lieblings-

He Leute wo seid ihr abgeblieben? Wolfpack? Neon?
Das hier ist mein Lieblingstopic!
Lasst noch was von euch hören bevor ich mir die Zwangs pause nehmen muss!

Bin doch schon da!!!
Mangas: EVA, Dragon Ball, Sailor Moon, Gunsmith Cats, Ranma 1/2, Records of Lodoss War, Mai, Akira, Slayers
Animes: EVA, Plastic Little

P.S.: Gute Besserung!

Bin auch da. Hab aber Frühschicht und kann nicht so oft vorbeischauen wie sonst.
Lieblingsanime: GSC, BGC, Armitage(Neon schau mal nach!!) und noch einige andere.

Moin.
Was macht ihr den schon so früh hier?
OK Ich hab Frühschicht. Ich darf das. Aber habt ihr beide nicht Schule oder irre ich mich da? (Krautwiggerl und Neon ihr seid gemeint)

JA richtig. Das soll es ja auch geben.
Übrigens Krautwiggerl wir haben die 4 Seitengrenze überschritten. Genau schau da mal nach wo Neon hinverweist.

Das mit der 4. Seite muß gefeiert werden und deshalb hier eine kleine, nette Grafik von Asuka aus EVA!
asuka-b.gif

Noch mal an alle, wenn ihr irgendwo ein Manga oder ein Video von Neon Genesis Evangelion (kurz EVA) seht, holt es euch, es ist DIE SERIE aus den 90igern!!!!

Geh mal auf diese paradisische Seite: http://www.anipike.com
Dort sind Links zu hunderten von Fansites zu sogut wie allen Mangas und Animes.
Und von einer EVA-Fansite (ich weiß nicht mehr welche) habe ich mir einige animierte Bilder von Asuka runtergeladen und auf meine Seite hochgeladen.

Zurück
Oben