Admiral Janeway in Nemesis

Tja, das nennt man dann wohl Pech gehabt. Aber isst dir auch klar, wieviele Völker die BORG VERNICHTET haben?
Unzählige Völker hätten die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, wenn sie die Möglichkeit, die die Sternenflotte/Picard hatte, gehabt hätten und hätten die borg sofort vernichtet. <-Und das war jetzt ,al auf Star Trek bezogen.

DJ Doena schrieb:
Da können wir Deutschen ja direkt von Glück reden, dass die Alliierten uns nicht vollständig vernichtet haben, nachdem was wir ihnen angetan haben

AAAAAAArgh ! bist du jetzt total neben der kappe ?

wie kann man ein "admiral janeway in Nemesis" thema so lange totreden, das man schliesslich im 2. weltkrieg ankommt ohne jeglichen zusammenhang.
mad.gif

bitte auf meine posts nicht mehr antworten sondern weiter über tante kathy und ihre presänz bei nemesis diskutieren (warum ich eigentlich diesen thread angeklickt hab ;) ).

thx

Bringen wir's auf den Punkt. Janeway konnte sich vor ihrer Zeitreise zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden:

1.) Ich reise zurück und falls mir die Borg in die Quere kommen, töt ich sie alle.

2.) Ich reise zurück und eliminiere die Gefahr durch die Borg, in dem ich die Assimilierung rückgängig mache.

Das kann man drehen und wenden wie man will, aber Janeway hat sich für kaltblütigen Völkermord entschieden. Anstatt sie zum Admiral zu befördern, sollte man sie in den Geschichtsbüchern der Föderation neben Hitler und Stalin auflisten.

@Borgkiller
Diese Drohnen, die sie getötet hat, waren versklavte unschuldige Lebewesen. Also müßte man Janeway eigentlich hinrichten, wenn's nach dir ginge.

zu 2tens: was ist, wenn es selbst in adm janeways zeit, noch keine technology gab, und vorraussichtlich auch nicht geben kann, inder sie einfach mit den finger schnippen könnte und jeglicher borg ward zurück zu dem was er einst war?

und das ist die rechtfertigung für einen massenmord von zig milliarden Borg?

Musste sie überhaupt in der Zeit zurückreisen? Hatte sie das Recht dazu? Wie wir aus DS9 wissen, gibt es auch eine Temporale Direktive, die der Admiral mal wieder gebrochen hat, um 10-20 Leben zu retten, vernichtet sie Milliarden....

Spike schrieb:
Das kann man drehen und wenden wie man will, aber Janeway hat sich für kaltblütigen Völkermord entschieden.

Äähm sry, ich mag sie zwar net besonders, aber die Frau mit Stalin oder Hitler zu vergleichen finde ich ein bischen danebengegriffen.

Hmpf OK, Dann mache ich halt mit in diesem "Diskussionsverlauf" der schrägen Art.
War es nicht Hitler (borg-könig) der alle Nicht-Arier (
borg.gif
) kaltblütig ermorden liess ?
Ich denke die Frau, hat in diesem Fall Ihren verdienst, da Sie eine Rasse vernichtet hat die uns alle bekannten RASSEN angegriffen und welche sogar ausgelöscht hat. Sonst ist die Sternenflotte in meinen Augen (wenn ich deine aussage akzeptiere) eine Völkermordende Organisation (Im Zusammenhang mit den Dominion und deren Vernichtung mit der Seuche).

wenn es selbst in adm janeways zeit, noch keine technology gab

Dann hätte sie ja warten können, bis eine entwickelt wird. Ob sie jetzt gleich mit dem Killer-Virus zurückreist oder 5-20 Jahre auf ein "Heilmittel" wartet, spielt keine Rolle.

und vorraussichtlich auch nicht geben kann, inder sie einfach mit den finger schnippen könnte

Bereits 2367 war es möglich, eine De-Assimilierung manuell durchzuführen. Knapp 40 Jahre später hatte man einen Killer-Virus. Da ist es doch wirklich nicht so weit hergeholt, irgendwann in nächster Zeit einen De-Assimilierungs-Virus herzustellen.

DJ Doena schrieb:
und das ist die rechtfertigung für einen massenmord von zig milliarden Borg?

Musste sie überhaupt in der Zeit zurückreisen? Hatte sie das Recht dazu? Wie wir aus DS9 wissen, gibt es auch eine Temporale Direktive, die der Admiral mal wieder gebrochen hat, um 10-20 Leben zu retten, vernichtet sie Milliarden....

ich glaube picard sagte mal (oder ein anderer re-assimilierte, ka obs wirklich stimmt) der Tod sei besser als die assimilierung.
Ich nehme an den meisten geht es so, also wurde sie ihnen erstens einen gefallen tun.
2. sind assimilierte personen zu willenlose sklaven geworden, die alles tun, morden rauben, Plündern und vorallem assimilieren ohne mit der wimper zu zucken.
durch den tod dieser milliarden willenloser sklaven, die kaum eine hoffnung besitzen auf eine rettung) rettet man weitere aber milliarden vor den drohnen.
ich finde das ist ein argument.

Spike schrieb:

Bereits 2367 war es möglich, eine De-Assimilierung manuell durchzuführen. Knapp 40 Jahre später hatte man einen Killer-Virus. Da ist es doch wirklich nicht so weit hergeholt, irgendwann in nächster Zeit einen De-Assimilierungs-Virus herzustellen.

doch du vermutest nur ob es diese technology tatsächlich geben konnte also liegt es bei jedem selbst zu entscheiden ob.
a.) janeway hätte warten können auf diese super wunder technology--> sie ist eine verdammte massenmörderin
oder
b.) das es diese techn. in st. gar nicht geben kann und so janeway , in diesem falle, das einzig richtige getan hat.

Äähm sry, ich mag sie zwar net besonders, aber die Frau mit Stalin oder Hitler zu vergleichen finde ich ein bischen danebengegriffen.

Was hat Hitler gemacht? Er hat ein paar Mio. Juden getötet, obwohl die gar keine Bedrohung für ihn darstellten.

Was hat Janeway gemacht? Sie hat ein paar Mrd. Borg getötet, obwohl die zu ihrer Zeit keine Bedrohung für sie oder die Föderation darstellten.

Im Zusammenhang mit den Dominion und deren Vernichtung mit der Seuche.

Das ging aber nicht von Starfleet sondern einer dubiosen Geheimdienstgruppe namens Sektion 31 aus.

Ich denke die Frau, hat in diesem Fall Ihren verdienst, da Sie eine Rasse vernichtet hat die uns alle bekannten RASSEN angegriffen und welche sogar ausgelöscht hat.

durch den tod dieser milliarden willenloser sklaven, die kaum eine hoffnung besitzen auf eine rettung) rettet man weitere aber milliarden vor den drohnen.

Wenn sie gewartet hätte, hätte sie diese willenlosen Sklaven befreien können und somit ebenfalls alle anderen Völker vor einer Assimilierung gerettet.

Sieben Jahre mit einer Crew im Deltaquadranten durch eine Entscheidung, die man vielleicht später gesehen falsch traf. Sieben Jahre ein Überlebenskampf nur um nach Hause zurück zu kehren. Sieben Jahre lang zusehen wie viele aus der Crew den Tod fanden. Sieben Jahre lang ganz auf sich allein gestellt. Sieben Jahre mit einer Crew. Das ist dann wie eine Familie, oder?! Und wenn man Schuldgefühle hat, wegen dem einen Fehler und was man sovielen Menschen (Familie) damit antat und dann schreckliches erlebte und viele aus der Familie starben und man die Möglichkeit hat diese Reise zu verkürzen, damit die Leben seiner Familie zu retten und Elend und Leid zu ersparen. Und dafür Wesen töten, halb Humanoid, halb Maschine, die willenlos sind und eigentlich doch schon lange tot sind, mit denen man im Krieg steht und die Millarden von anderen Geschöpfen auf dem Gewissen haben und auch selbst von der eigenen Rasse ohne Augenzwinkern assimilieren und umbringen... Macht sowas nicht auch Menschsein aus?! Und es würden hier wohl viele machen, wenn sie in einer solchen Situation wären.

Hach wie ergreifend :D Waren es eigentlich Sieben Jahre? Ich glaub' schon.

Was hat Hitler gemacht? Er hat ein paar Mio. Juden getötet, obwohl die gar keine Bedrohung für ihn darstellten.

Was hat Janeway gemacht? Sie hat ein paar Mrd. Borg getötet, obwohl die zu ihrer Zeit keine Bedrohung für sie oder die Föderation darstellten.
wie kommst du jetzt darauf das die borg zu adm. janeways zeiten keine bedrohung darstellen? trotz dieser superwaffen und hammer schilde könnten sie dich borg immer noch angepasst haben.

Das ging aber nicht von Starfleet sondern einer dubiosen Geheimdienstgruppe namens Sektion 31 aus.

ja aber als odo die gründer heilen wollte, verweigerte das HQ die übernahme des medikaments

€/ hey torias, von wo haste diesen text? ;)

wie kommst du jetzt darauf das die borg zu adm. janeways zeiten keine bedrohung darstellen?

Ich hatte einfach nicht den Eindruck, dass dies der Fall war. Sah alles ziemlich friedlich aus IMO. Und während dieser Vorlesung über die Borg für Kadetten wurde auch keine Borg-Bedrohung erwähnt. Die Kadetten waren eher neugierig etwas über die Borg zu hören, so als wäre das alles lange vor ihrer Zeit passiert.

ja aber als odo die gründer heilen wollte, verweigerte das HQ die übernahme des medikaments

In diesem Fall war aber Starfleet in einer Notwehr-Situation. Da hieß es entweder krepieren wir oder die Gründer. Meiner Meinung nach gab es in Admiral Janeways Fall keine Hinweise auf eine Notwehr-Situation.

Ich hatte einfach nicht den Eindruck, dass dies der Fall war. Sah alles ziemlich friedlich aus IMO. Und während dieser Vorlesung über die Borg für Kadetten wurde auch keine Borg-Bedrohung erwähnt. Die Kadetten waren eher neugierig etwas über die Borg zu hören, so als wäre das alles lange vor ihrer Zeit passiert.

reine spekulation, die föderation könnte eben so gut in einem langen und blutigen Krieg verwickelt sein.

(mal sehen obs klappt: hihi)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

In diesem Fall war aber Starfleet in einer Notwehr-Situation. Da hieß es entweder krepieren wir oder die Gründer. Meiner Meinung nach gab es in Admiral Janeways Fall keine Hinweise auf eine Notwehr-Situation.

ob notwehr oder nicht, dadurch würde das hq zu massenmördern werden oder an der beteiligung massenmordes helfen.

aber in CPT. Janeways welt könnte dies der fall gewesen sein: (ohje spekulier ich wieder mal) die borg könnten aber milliarden Lebewesen assimiliert haben, und dann reist der admiral zurück und macht das alles rückgängig, in der vernichtung der milliarden borg.

gut dann drehen wir das ganz mal um ;)

Was haben die Borg gemacht ? Sie haben ein paar Mrd. Individuen (mindestens deiner aussage zu folge) getötet. Obwohl all diese Völker und Rassen keine Bedrohung für sie stellten. nur stellt sich die frage, wie die Borg dann überhaupt entstanden sind ? ;)

quote:
Im Zusammenhang mit den Dominion und deren Vernichtung mit der Seuche.

diese geheimdienst organisation arbeitet im sinne der föderation, nur mit anderen unmoralischeren methoden. sie ist sozusagen die schmutzige hand der föderation, auch wenn die sternenflotte das geleugnet hat.

Wenn sie gewartet hätte, hätte sie diese willenlosen Sklaven befreien können und somit ebenfalls alle anderen Völker vor einer Assimilierung gerettet.

worauf warten ? auf eine absolution die vielleicht nie kommen wird ? auch 200 jahre später konnten wir pest nicht auslöschen. ich denke das wäre bei den borg nicht anderster gewesen.

und in diesem zusammenhang:
wie kommst du jetzt darauf das die borg zu adm. janeways zeiten keine bedrohung darstellen? trotz dieser superwaffen und hammer schilde könnten sie dich borg immer noch angepasst haben.

so wie sich die sternenflottentechnolige verbessert, wird auch die borgtechnologie der zeit ensprechend weiterentwickelt.

reine spekulation, die föderation könnte eben so hut in einem langen und blutigen Krieg verwickelt sein.

Deines ist aber genauso spekulativ. Aufgrund dessen was wir gesehen haben, ist meine Version wahrscheinlicher.

Ich gehe davon aus, dass ein Heilmittel möglich gewesen wäre und es keine Bedrohung durch die Borg gab. Daraus leitet sich ab, dass Janeway eine Massenmörderin ist. Du gehst vielleicht vom Gegenteil aus und das ist auch dein gutes Recht, da es keine Beweise gibt, die deine oder meine Theorie bestätigen.

ob notwehr oder nicht, dadurch würde das hq zu massenmördern werden oder an der beteiligung massenmordes helfen.

Willst du damit sagen, dass Mord aus Notwehr moralisch verwerflich ist?

@SKY^TEK:
Darauf gehe ich jetzt nicht ein. Ich wiederhole mich nicht gerne.

wie mein erster post auf seite 3 sagt, bewegen wir uns beide auf dünnem eis.

in der sache mit dem borg Krieg könntest du näher dran liegen, da deine intepretationen hand und fus haben. Jedoch ist der punkt mit dem heilmittel OBERST spekulativ.

Spike schrieb:

Willst du damit sagen, dass Mord aus Notwehr moralisch verwerflich ist?

wenn man sich verteidigen konnte OHNE den anderen zu killen, dann schon

@SKY^TEK:
Darauf gehe ich jetzt nicht ein. Ich wiederhole mich nicht gerne

wieso? ich wurd sagen er hat in den meisten Punkten den längeren hebel

@SKY^TEK:
Darauf gehe ich jetzt nicht ein. Ich wiederhole mich nicht gerne.

das hast du aber einige male, ohne irgendein gegenargument ;)

da ich aber davon ausgehe das es deine ansichten sind und nicht unbedingt tatsachen sein müssten, akzeptiere ich diese auch ohne argumente ;)

Zurück
Oben