T
tekin
Guest
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
NOMINATIONS
Art Direction
Costume Design
Directing
Film Editing
Makeup
Music (Score)
Music (Song)
Best Picture
Sound
Visual Effects
Writing (Adapted Screenplay)
11 mal nominiert in den wichtigstens kategorien (schauspielerkats ausgenommen).
auch wenn man erwartet hat das keine der schauspieler wie in den vorhergehenden beiden filmen für den oscar nominiert werden, so hat mich persönlich die jury der academy awards positiv überascht, in dem sie den film in den wichtigsten kategorien nominiert hat.
und wer jetzt ein bischen um die klammerecken (
) denkt, weiss das der film auch die oscars abräumen wird.
zumindest in der vergangenheit wurden meistens die filme mit nem oscar in den wichtigstens kategorien ausgezeichnet, die auch bei den golden globes abgeräumt haben.
hoffentlich wird pj korrekt gewürdigt. denn keiner dessen meinung ich kenne war der meinung das der film schlecht ist (auch wenn er nicht fan solcher filme war).
ich glaube einfach hdr ist ein meilenstein der kinogeschichte wie titanic und star wars ihrer zeit.
und so ein film muss auch den oscar sigel bekommen.
was denkt ihr ?
kann die academy so ignorant sein, bzw. filmpolitische entscheidungen ihren ehrlichen meinungen vorziehen (zb. das fantasy filme generell schlecht abschneiden) ?
EDIT:
Hier seht ihr dann wer wie getippt hat:
NOMINATIONS
Art Direction
Costume Design
Directing
Film Editing
Makeup
Music (Score)
Music (Song)
Best Picture
Sound
Visual Effects
Writing (Adapted Screenplay)
11 mal nominiert in den wichtigstens kategorien (schauspielerkats ausgenommen).
auch wenn man erwartet hat das keine der schauspieler wie in den vorhergehenden beiden filmen für den oscar nominiert werden, so hat mich persönlich die jury der academy awards positiv überascht, in dem sie den film in den wichtigsten kategorien nominiert hat.
und wer jetzt ein bischen um die klammerecken (
zumindest in der vergangenheit wurden meistens die filme mit nem oscar in den wichtigstens kategorien ausgezeichnet, die auch bei den golden globes abgeräumt haben.
hoffentlich wird pj korrekt gewürdigt. denn keiner dessen meinung ich kenne war der meinung das der film schlecht ist (auch wenn er nicht fan solcher filme war).
ich glaube einfach hdr ist ein meilenstein der kinogeschichte wie titanic und star wars ihrer zeit.
und so ein film muss auch den oscar sigel bekommen.
was denkt ihr ?
kann die academy so ignorant sein, bzw. filmpolitische entscheidungen ihren ehrlichen meinungen vorziehen (zb. das fantasy filme generell schlecht abschneiden) ?
EDIT:
Hier seht ihr dann wer wie getippt hat:
- Tekin - 8 Oscars
- Q-Women - 6 Oscars
- 3 of 5 - 7 Oscars
- Captain Andreas - 5 Oscars
- Sesam - 4 Oscars
- Bernd, das Brot - 6 Oscars