7 Jahre Haft für Ex-SS-Offizier

zum thema nationalstolz fällt mir nur dieses hier ein:

wenn "alle" in deutschland zb. jeden als bürger dieses landes betrachten, ist schon die halbe miete drinn, das solche themenabweichungen wie hier zu 80% der fall ist unnötig werden.

wieso können einige in diesem lande (die anderen länder interessieren mich imo net, weil ich HIER lebe und WIR HIER mit guten beispielen voran gehen müssen) einfach net umdenken und sich der tatsache besinnen, das es keine ausländer gibt, sondern bürger dieses landes.

die politik und das gesetzgebungsverfahren finde ich argh in manchen beispielen. angefangen vom wahlrecht bis hin zum thema integration.

es ist nicht die problematik der integration sondern das fundament auf welchem die intergration erfolgen soll. wenn es UNS nicht gelingt ALLE menschen in deutschland als bürger dieses landes anzuerkennen mit gleichen rechten und pflichten in allem, wird es uns auch nicht gelingen irgendwann einmal den satz "ich bin stolz auf deutschland" auszuprechen, ohne gleich in die falsche ecke geschoben zu werden.

es ist wohl noch ein weiter weg, aber es wird eine zeit kommen da werden alle menschen verschiedener rassen in deutschland stolz auf IHR land sein werden, weil viele "ureinwohner" dieses landes das umdenken gelernt haben.

OFFTOPIC@borg: dir ist verziehen ;)
 
Exos Aven Kendahar schrieb:
Was soll so schlecht an Nationalstolz sein ?
Nur weil ich patriotisch bin heißt das doch lange noch nicht, dass ich andere Nationen geringschätze oder gleich einen Krieg anfange (schließlich will ich doch nur Gutes für mein Volk z.B. Frieden).


Tja, pfft, dass es der Nährboden für allerhand Scheiße ist, wirst du sicher nicht einsehen, also beschränke ich es mal darauf, dass im Nationalstolz das Leugnen oder Übersehen von negativen Aspekten inbegriffen ist. Außerdem ist es eine veraltete Ideologie. Nationalstaaten sind ein vielleicht notwendiger, aber auf jeden Fall teurer Schritt in der Menschheitsentwicklung. Ich für meine Teil sitz hier eigentlich nur rum, wo ich grad rumsitze und warte auf deren Abschaffung. Und bei Formulierungen wie "mein Volk" pack ich mir an den Kopp. Klingt für mich halt im besten Fall alles ein bisschen hinterher und rückwärtsgewandt und wie gesagt bekloppt. Deutlich wird das alles schön in einem Satz von Admiral Kirk (aus dem Forum): "Ich bin stolz auf die schöne deutsche Landschaft" *"mit dem Finger an Schädeltick"-Smilie such*
 
@ Sovok und Brecht:
Klar weiß ich, dass aus reinem Nationalstolz auch etwas Negatives erwachsen kann, aber nicht zwingend muss. Ich meine einen Unterschied zwischen den Menschen von heute und jenen von 1933 zu sehen. Die heutigen Menschen sind aufgeklärter und wissen was scheiße ist. Seinerzeit waren die Menschen insgesamt ja noch oftmals regelrecht kriegsgeil. Ich sehe mich als Patriot, weiß aber was scheiße ist und was nicht. Im Prinzip lebe ich nach der Richtlinie "Was du nicht willst man dir tu, das füg' auch keinem anderem zu" Das kann ich miteinander vereinbaren, ohne Probleme.

Man könnte ja genauso sagen, dass Sex der Nährboden für Krankheiten ist (Aids, Syphillis,etc.) aber alle tun es noch, weil wir jetzt schlauer/aufgeklärter sind und dementsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

@ Brecht:
Nationalismus heißt man schätzt seine Nation mehr als andere, stimmt, da hast du recht. Das heißt aber nicht das ich andere nicht mag oder gar hasse. Es ist wie mit den Frauen. Meine mag ich ein wenig mehr, aber hasse ich deswegen die anderen Frauen ?
Oh, nein, ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil.

@ Sovok:
Dass das Prinzip der Nationalstaaten veraltet ist deine Meinung. Kann mich nicht entsinnen irgendwo ein Mindesthaltbarkeitsdatum gesehen zu haben....
Aber angenommen du hast Recht, dann wäre ich eben konservativ. Ist das ein Verbrechen ?

@ Sky^Tek:
Das was du dort schilderst ist ein Teufelskreis, da kannst du nicht ALLEIN den Deutschen die Schuld geben. Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass viele Deutsche Menschen noch nach ihrer Nationalität bewerten. Andererseits sehen sich viele Ausländer auch als genau das an, als Ausländer. Wenn irgendwas zur Debatte steht ergreifen sie meist jene Seite, die den "Gegner" Deutschlands darstellt. Sei es beim Sport oder der Politik. Das hängt wohl wiederum damit zusammen, dass sie von den Deutschen als Ausländern angesehen werden, was damit zusammenhängt, dass sie immer auf der anderen Seite stehen, usw. usf.
 
Julien schrieb:
Hypothese:

Was wäre eigentlich gewesen , hätte Hitler den Krieg damals gewonnen ?

Wie würde dann das heutige Weltbild aussehen ?

Dann wäre es Deutschland noch schlechter gegangen als vor dem II. Weltkrieg. Die komplette Wirtschaft wäre zusammengebrochen.
Es hätte höhere Inflationsraten gegeben als in der Weimarer Republik während der Weltwirtschaftskrise.
Hitler hat sämtliche innenpolitische Programme zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und Ankurblung der Wirtschaft auf Pump finanziert, außerdem war es nur durch die Kriegsvorbereitungen möglich, in so kurzer Zeit soviele Arbeitsplätze zu schaffen.
Als weiteres wäre ein Deutsches Reich, wie Hitler es durch einen gewonnenen Krieg erreicht hätte, ein äußerst innstabiles Gebilde. Unterworfenen Volksgruppen würden immer für Unruhe sorgen.
Als weiteres:
Totaler Überwchungsstaat aller George Orwell.
Denunziation wäre an der Tagesordnung.
Kein Internet usw.
Ach ja:
Die Hälfte aller Forumsmember würden entweder garnicht ihre Meinung haben bzw. wegen ihrer Meinung im KZ enden.
 
Exos Aven Kendahar schrieb:
@ Sovok:
Dass das Prinzip der Nationalstaaten veraltet ist deine Meinung. Kann mich nicht entsinnen irgendwo ein Mindesthaltbarkeitsdatum gesehen zu haben....
Aber angenommen du hast Recht, dann wäre ich eben konservativ. Ist das ein Verbrechen ?

Nö, aber rauchen ist ja auch kein Verbrechen, aber trotzdem bekloppt.

Und Nationalstaaten sind mindestens haltbar bis: Weltvereinigung :D (Die BRD ist ja sogar nur haltbar bis: Wiedervereinigung, aber jetzt gibts ja nix mehr zum wiedervereinen :D)
 
Exos Aven Kendahar schrieb:
@ Brecht:
Nationalismus heißt man schätzt seine Nation mehr als andere, stimmt, da hast du recht. Das heißt aber nicht das ich andere nicht mag oder gar hasse. Es ist wie mit den Frauen. Meine mag ich ein wenig mehr, aber hasse ich deswegen die anderen Frauen ?
Oh, nein, ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil.

Nur wenn du annnimmst deine Nation ist deine Freundin und alle anderen Staaten sind auch nette Frauen, ergibt sich ein kleines Problem. Wenn du nämlich den anderen Staaten/Frauen zu nahe kommst und mit ihnen anbändelst, tritt dich dein eigener Staat/Freundin gewaltig in den Allerwertesten... Siehe Isreal unter Präsident Nitanjahu (weis nicht so ganz wie der geschrieben wird, ich meine den vor Sharon), jener wurde auch heftigst kritisiert und später sogar entlassen als er sich den Palästinensern zu stark angenähert hat.

Der Nationalstaat ist der antagonistische Gegenpart zur Globalisierten Welt; und somit völlig überholt und veraltet.
 
So, heute gabs wieder Berufsschule ds erste Mal im neuem Jahr.
Und wir konnten unseren Lerer mal wieder von ner Klassenarbeit abbringen und kamen auf ein altbekanntes Thema: Deutschland

Naja, war ein Gespräch über 3 Schulsstunden hinweg, also kann ich nur Teile davon wieder geben, die ich später ggf. nochmal ergenzen muss.

Themeninhalte waren:
-Deutschland nur 1/3 Land, wieso und warum.
-Deutschland und sein Verfall.

Komme ich erstmal zum Punkt 2.
Es ist ja so, dass deutschland im Prinzip verfällt, daran haben aber und das sage ich eindeutig hier: die Ausländer nur recht wenig Schuld im Bezug auf farbige und Türken.
Warum sind wir in deutschland eigentlich derzeit so schlechte dran, wie wir es sind, dass ist eine Frage, die man beantworten sollte, indem man mal vergleiche zeigt (muss mich ja hier kurz fassen), also schaut die deutsche situation an und vergleichet mal mit der von de´n völktern (1000 jahrige reiche):
-Rom
-Babilonier
-Grichen
-Azteken,... (ich hoffe ich schieb dieNamen halbwegs richtig)
Woran sie zugrunde gegangen sind war einfach der sittliche und moralische verfall der bevölkerung.
ds was einem hierzu treibt ist der regierungsapperat, denn auch schon cäser meinte"gebt dem voll brot und spaß" (spaß,arenen,...) und das volke reißt nicht die klappe auf. im prinzip ist es hier das selbe, denn spiel ist die bundeslige,playstation,auto,..brot ist mcdoof und co und was zu hacken.
damit verucht die regierung im prinzip ds volke auch zu verarschen. die politische dummheit ist das hlz ins feuer der regierung.
die politik kann mitlerweile machen was sie will, ohne dass einer was aus der bevölkerung was sagt und auf die straßen gibt, denn die sitzt zuhause vor der playstation mit der dose bier un der han im warmen und draußen ein auto,... und denkt nicht nach. hier ein paar beispiele, wo man normalerweise uf die barikaden gehen sollte
-riesta rente
-dosenpfand
-korupption der regierung
schaut es euch an. ws war mit der bonusmeilen sache?
kommt doch kack frech son politiker an und musert rum über das dumme arschloch, welches sowas verrät anstelle diese sache zu verurteilen. und dann wird gleich irgentwas großes anderes in den medien hinterher gehauen und die bonismeilen sache ist unterm tisch. - dazu sage ich nur: doofheit des volkes
riesta ist ja eh der totale beschiss.
denn denkt mal nach:
fall 1:
ir sterbt früher. wer bekommt das geld?-sicher nicht eure hinterbliebenen
fall 2: ihr wechselt den anbieter der geldanlage. dann ist alles eingezahltes bis dahin futsch.
fall 3:
das unternehmen geht pleite, bei dem man ist: geld ist wech

in allen drei fällen ist das geld wech. beim staat wars so, dass eine hinterbliebenen rente gezahlt wurde an angehörige und der rest dann in der RENTENKASSE aufgeteilt wurde, nicht in irgentwelche privaten taschen geht. wer kassiert da die zinsen?-die banken. und wie lief es beim staat?-es ging in den rentenpott und dann zurück ans volke.
und um nun wieder mal eine zwischenverbindung zum rechtsextremismuss zu ziehen:
woran haben da die ausländer schuld?
das solle mir einer mal bitte sagen?
sind es da nicht die deutschen, die selber dran schult sind?
ich würde einfach sagen ja, denn wenn einige hir mal ein bissl mehr sich politisch interessieren würden würde hier auch einiges besser laufen.
weiter gehts im text...
womit hält di politik noch so das volke in der hand?
ganz klar ist es doch z.B. diese ganze Sozialsache, denn wer muss heute schon was bingen um es gut zu haben? -keiner
wenn ich doof wie die nach bin, keinen job habe kann ich mich ´wie jeder andere schön hinter einen pc setzen und autofahren,..
damit wären wir bei der bildung.
keiner weiß doch mehr wofür er lernt, denn fast jeder hockt in seinem warmen zimmer vom pc , playstation...
schule, bildung?-scheiß doch drauf, mir gehts auch so gut genug sagen die sich dann.
und so ginge es dann weiter bis in die eu hoch.
da hat doch auch ein holländer schwarzgeld auffliegen lassen. die haben da teilweise sekretärinnen gehabt (und auch noch), die es nur auf dem papier gibt. dan hat sie der holländer da angeschissen, und anstelle, dass diese leute einen aufn sack bekamen flog er raus. komisch da alles, wa?
-politik ist das ganz einfach.

also um es nun in den zusammengang rücken zu lassen wollte ich dazu sagen, dass die ausländer nicht wirklich (wie man es sieht mit vorbehalt) an der situation schuld sind ( an leute, die rechtsEXTREM denken).
====================
deutschland (thema 1)
also, deutschland ist jetzt (um eine alte sache aufleben zu lassen) nunmal nur die hälfte, ich weiß, dass ich es schonmal anspreche, aber ich habe nun einen neueren erkenntnisstand und sehe die sache von ein paar anderen blickwinkeln. ich will hier nicht sagen, dass ich finde, dass die verlorenen gebiete wieder deutsch werden sollten (ist mir hier latte mitlerweile geworden, da die größe, so wie es ist mir eigentlich ganz gut gefällt, und ich damit nic nazionalsozialistisches propagandieren will (liegt mir fern))
wir hatten wieder die karte wie leztes jahr, herrausgeber war 1968 das georafische inztitur (adresse hab ich nichtmehr) und die dazugehörige bundesstelle.
also um es anderen zu erzählen, worum es geht:
um die gebiete preußen (ostpreußen,...)
im prinzip war es ja unser, wir hatten da uranvorkommen, eine stahlindutie, und andere bodenschätze.
ostpreußens ernteerzeugnisse hätten das ganze deutsche reich alleine versorgen können (2 ernten im jahr!).
nun wollte aber die damalige UdSSR auch an die Nordsee gelangen, und die Bodenschätze spilten da auch ne Rolle bei.
Nun nach dem Krieg hatten sie die Chance, Polen kam weiter nach vorne (war ja damal hinter preußen).
Nun habn sie ihren zugang ur ostsee und sie sind glücklich (ist mir persönlich genau so wutscht). nur mit dem unterschied, dass die russen in ostpreußen kam eine einzige ernte hinbekommen,...
also, um dran zu beliben war es nur eine frage der machtpositionen (ost - west).
das war nochmal kurz und knapp, was ich schonmal dazu sagte. was ich damit nur sagen will, ist, dass es einfach deutschland ist, ob einige es glauben oder nicht. solche karten wurden gezielt vom markt genommen, damit das deutsche volk nicht darüber nachdenkt und fragen stellt.

um nochmal auf greultäten zu kommen: da meinte unserer Lehrer, dass im Prinzip jedes Land seine Leiche im Keller hat.
(nun hab ich endlich ein paar mehr agumente *freu*).
fangen wir an:
wer hat des KZ erfunden???
-das waren die engländer in afrika
wer hat die erste tombomb geworfen?
-die ammies
wer hatt in vietnam ganze teils unschuldige dörfer abgemetzelt, die für vietkong gehalten wurde irrtümicher weise?
- die ammies, doch da sagt keiner was , oder?
an irgenteinem fluss in den usa wurde doch diese größte schlacht zwischen den ammies und die ureingeborenen ausgetragen.
- die haben sie ins offene messer laufen lassen. die haben die hingerichtet nach strich und faden, die indianer mit feil und bogen und die infanterie hielt mit gewähren einfach drauf.
die österreicher als auslöser des 1 weltkrieges.
-wer weiß schon davon? wenn einer was weiß waren es meist die deutschen. in wirklichkeit war es so, dass der österreichische (kaiser??, ich weiß jetzt nicht wer) in (sorry, land entfallen) umgebracht wurde und österreich denen den krieg erklärte und deutschland als Bündnisspartner mitmachen musste.
und sowas hatte der lerr mal seinem französischen freund erzähl, der ihn nch deutschland und hitler fragte.
da minte mein lehrer nur:
Wir hatten einen Hitler, hr hattet 3 Napolions.

Also Jungs, selber uns da immer sowas vorzuhalten bringt nix.
es ist passiert, es war scheiße und nu ist gut damit.
und wenn man über solche themen redet ist man nicht einfach gleich ein nazi deswegen. deswegen wird auch in der politik darüber nicht gesprochen.
ich finde sowas sollte man sachlich sehen.
 
gangster_x schrieb:
So, heute gabs wieder Berufsschule ds erste Mal im neuem Jahr.
Und wir konnten unseren Lerer mal wieder von ner Klassenarbeit abbringen und kamen auf ein altbekanntes Thema: Deutschland

Naja, war ein Gespräch über 3 Schulsstunden hinweg, also kann ich nur Teile davon wieder geben, die ich später ggf. nochmal ergenzen muss.

Themeninhalte waren:
-Deutschland nur 1/3 Land, wieso und warum.
-Deutschland und sein Verfall.

Komme ich erstmal zum Punkt 2.
Es ist ja so, dass deutschland im Prinzip verfällt, daran haben aber und das sage ich eindeutig hier: die Ausländer nur recht wenig Schuld im Bezug auf farbige und Türken.
Warum sind wir in deutschland eigentlich derzeit so schlechte dran, wie wir es sind, dass ist eine Frage, die man beantworten sollte, indem man mal vergleiche zeigt (muss mich ja hier kurz fassen), also schaut die deutsche situation an und vergleichet mal mit der von de´n völktern (1000 jahrige reiche):
-Rom
-Babilonier
-Grichen
-Azteken,... (ich hoffe ich schieb dieNamen halbwegs richtig)
Das heißt Griechen
Woran sie zugrunde gegangen sind war einfach der sittliche und moralische verfall der bevölkerung.
ds was einem hierzu treibt ist der regierungsapperat, denn auch schon cäser meinte"gebt dem voll brot und spaß" (spaß,arenen,...) und das volke reißt nicht die klappe auf. im prinzip ist es hier das selbe, denn spiel ist die bundeslige,playstation,auto,..brot ist mcdoof und co und was zu hacken.
Original:"Brot und Spiele"

damit verucht die regierung im prinzip ds volke auch zu verarschen. die politische dummheit ist das hlz ins feuer der regierung.
Ich glaub Du meinst das ÖL...

die politik kann mitlerweile machen was sie will, ohne dass einer was aus der bevölkerung was sagt und auf die straßen gibt, denn die sitzt zuhause vor der playstation mit der dose bier un der han im warmen und draußen ein auto,... und denkt nicht nach. hier ein paar beispiele, wo man normalerweise uf die barikaden gehen sollte
-riesta rente
-dosenpfand
-korupption der regierung
schaut es euch an. ws war mit der bonusmeilen sache?
kommt doch kack frech son politiker an und musert rum über das dumme arschloch, welches sowas verrät anstelle diese sache zu verurteilen. und dann wird gleich irgentwas großes anderes in den medien hinterher gehauen und die bonismeilen sache ist unterm tisch. - dazu sage ich nur: doofheit des volkes
riesta ist ja eh der totale beschiss.
denn denkt mal nach:
fall 1:
ir sterbt früher. wer bekommt das geld?-sicher nicht eure hinterbliebenen
fall 2: ihr wechselt den anbieter der geldanlage. dann ist alles eingezahltes bis dahin futsch.
fall 3:
das unternehmen geht pleite, bei dem man ist: geld ist wech

in allen drei fällen ist das geld wech. beim staat wars so, dass eine hinterbliebenen rente gezahlt wurde an angehörige und der rest dann in der RENTENKASSE aufgeteilt wurde, nicht in irgentwelche privaten taschen geht. wer kassiert da die zinsen?-die banken. und wie lief es beim staat?-es ging in den rentenpott und dann zurück ans volke.
und um nun wieder mal eine zwischenverbindung zum rechtsextremismuss zu ziehen:
woran haben da die ausländer schuld?
das solle mir einer mal bitte sagen?
sind es da nicht die deutschen, die selber dran schult sind?
ich würde einfach sagen ja, denn wenn einige hir mal ein bissl mehr sich politisch interessieren würden würde hier auch einiges besser laufen.
weiter gehts im text...
womit hält di politik noch so das volke in der hand?
ganz klar ist es doch z.B. diese ganze Sozialsache, denn wer muss heute schon was bingen um es gut zu haben? -keiner
wenn ich doof wie die nach bin, keinen job habe kann ich mich ´wie jeder andere schön hinter einen pc setzen und autofahren,..
damit wären wir bei der bildung.
keiner weiß doch mehr wofür er lernt, denn fast jeder hockt in seinem warmen zimmer vom pc , playstation...
schule, bildung?-scheiß doch drauf, mir gehts auch so gut genug sagen die sich dann.
und so ginge es dann weiter bis in die eu hoch.
da hat doch auch ein holländer schwarzgeld auffliegen lassen. die haben da teilweise sekretärinnen gehabt (und auch noch), die es nur auf dem papier gibt. dan hat sie der holländer da angeschissen, und anstelle, dass diese leute einen aufn sack bekamen flog er raus. komisch da alles, wa?
-politik ist das ganz einfach.

also um es nun in den zusammengang rücken zu lassen wollte ich dazu sagen, dass die ausländer nicht wirklich (wie man es sieht mit vorbehalt) an der situation schuld sind ( an leute, die rechtsEXTREM denken).
====================
deutschland (thema 1)
also, deutschland ist jetzt (um eine alte sache aufleben zu lassen) nunmal nur die hälfte, ich weiß, dass ich es schonmal anspreche, aber ich habe nun einen neueren erkenntnisstand und sehe die sache von ein paar anderen blickwinkeln. ich will hier nicht sagen, dass ich finde, dass die verlorenen gebiete wieder deutsch werden sollten (ist mir hier latte mitlerweile geworden, da die größe, so wie es ist mir eigentlich ganz gut gefällt, und ich damit nic nazionalsozialistisches propagandieren will (liegt mir fern))
wir hatten wieder die karte wie leztes jahr, herrausgeber war 1968 das georafische inztitur (adresse hab ich nichtmehr) und die dazugehörige bundesstelle.
also um es anderen zu erzählen, worum es geht:
um die gebiete preußen (ostpreußen,...)
im prinzip war es ja unser, wir hatten da uranvorkommen, eine stahlindutie, und andere bodenschätze.
ostpreußens ernteerzeugnisse hätten das ganze deutsche reich alleine versorgen können (2 ernten im jahr!).
nun wollte aber die damalige UdSSR auch an die Nordsee gelangen, und die Bodenschätze spilten da auch ne Rolle bei.
Erstens alle von dir beschriebenen Industrien, Agrarprodukte reichen immer ncoh um "unser Volk zu ernähren" Zweitens die Udssr hat immer noch keinen Nordsee Zugang (Solltest Du aber Ostsee meinen, den haben Sie schon durch die Baltischen Staaten gehabt...)

Nun nach dem Krieg hatten sie die Chance, Polen kam weiter nach vorne (war ja damal hinter preußen).
Nun habn sie ihren zugang ur ostsee und sie sind glücklich (ist mir persönlich genau so wutscht). nur mit dem unterschied, dass die russen in ostpreußen kam eine einzige ernte hinbekommen,...
also, um dran zu beliben war es nur eine frage der machtpositionen (ost - west).
das war nochmal kurz und knapp, was ich schonmal dazu sagte. was ich damit nur sagen will, ist, dass es einfach deutschland ist, ob einige es glauben oder nicht. solche karten wurden gezielt vom markt genommen, damit das deutsche volk nicht darüber nachdenkt und fragen stellt.

um nochmal auf greultäten zu kommen: da meinte unserer Lehrer, dass im Prinzip jedes Land seine Leiche im Keller hat.
(nun hab ich endlich ein paar mehr agumente *freu*).
fangen wir an:
wer hat des KZ erfunden???
-das waren die engländer in afrika
wer hat die erste tombomb geworfen?
-die ammies
wer hatt in vietnam ganze teils unschuldige dörfer abgemetzelt, die für vietkong gehalten wurde irrtümicher weise?
- die ammies, doch da sagt keiner was , oder?
an irgenteinem fluss in den usa wurde doch diese größte schlacht zwischen den ammies und die ureingeborenen ausgetragen.
- die haben sie ins offene messer laufen lassen. die haben die hingerichtet nach strich und faden, die indianer mit feil und bogen und die infanterie hielt mit gewähren einfach drauf.
die österreicher als auslöser des 1 weltkrieges.
-wer weiß schon davon? wenn einer was weiß waren es meist die deutschen. in wirklichkeit war es so, dass der österreichische (kaiser??, ich weiß jetzt nicht wer) in (sorry, land entfallen)
Serbien und es war nicht der Kaiser sondern der Thronfolger...
umgebracht wurde und österreich denen den krieg erklärte und deutschland als Bündnisspartner mitmachen musste.
und sowas hatte der lerr mal seinem französischen freund erzähl, der ihn nch deutschland und hitler fragte.
da minte mein lehrer nur:
Wir hatten einen Hitler, hr hattet 3 Napolions.
Und die Napoleons haben wie Hitler Juden vergast, hast wirklich nen Super Lehrer...

Also Jungs, selber uns da immer sowas vorzuhalten bringt nix.
es ist passiert, es war scheiße und nu ist gut damit.
und wenn man über solche themen redet ist man nicht einfach gleich ein nazi deswegen. deswegen wird auch in der politik darüber nicht gesprochen.
ich finde sowas sollte man sachlich sehen.
Dann sollte man aber auch sachlich argumentieren und keine abgedroschenden Phrasen, Polemik oder falsche Tatsachen zu rate ziehen...
 
Oben meinte ich die Ostsee, ganz klar.

Napolion war aber genau so ein Eroberer, oder etwa nicht?

Sachlich war es, wie gesagt, ich habe auszüge davon mal ein bisl hier gepostet, es kann sein, das ich sachen vergessen habe oder nicht berücksichtigte.
 
gangster_x schrieb:

-Babilonier
-Grichen
-cäser
-riesta rente
(ich hoffe ich schieb die Namen halbwegs richtig)
Nein
Babylon / Grieche / Cäsar / Riester

gangster_x schrieb:
find ich absolut in Ordnung - ich komm aus Bayern , und des Brauereiensterben ( die übrigens alle ends gutes Bier brauen )lag zum Teil auch an den Asso - Dosen im Aldi für 10 Cent .

Ausserdem , was spricht dagegen , von Dosen wegzukommen ?

gangster_x schrieb:

-korupption der regierung
schaut es euch an. was war mit der bonusmeilen sache?
Des gleiche wie immer ...

gangster_x schrieb:
riesta ist ja eh der totale beschiss.
:D :thumbup:
Und was für einer ...

gangster_x schrieb:
denn denkt mal nach:
fall 1:ihr sterbt früher. wer bekommt das geld?-sicher nicht eure hinterbliebenen
fall 2: ihr wechselt den anbieter der geldanlage. dann ist alles eingezahltes bis dahin futsch.
fall 3:das unternehmen geht pleite, bei dem man ist: geld ist wech

in allen drei fällen ist das geld wech. beim staat wars so, dass eine hinterbliebenen rente gezahlt wurde an angehörige und der rest dann in der RENTENKASSE aufgeteilt wurde, nicht in irgentwelche privaten taschen geht. wer kassiert da die zinsen?-die banken. und wie lief es beim staat?-es ging in den rentenpott und dann zurück ans volke.

Punkt 1 : Stimmt , es gibt keinen Vererbungsanspruch , wie bei privatem Vermögen .
Punkt 2+3 : Stimmt so nicht ganz - kommt auf den Vertrag an , den man gewählt hat .
Kann aber passieren .
Punkt 4 : So oder so verdient die Bank . Beim Rest gebe ich die Recht .


Die Riester Rente ist die GEWALTIGSTE VERARSCHUNG seit langem - ABER : Sie wurde gekonnt verkauft !

Was ist passiert :

1. Die gesetzliche Rente (GKV) wurde 2001 von der Regierung (Riester) GEKÜRZT !!!
2. Davon wurde sogut wie nichts bekannt gegeben .
3. Parallel dazu trat die Regierung + Riester an die Öffentlichkeit , um der Bevölkerung die frohe Botschaft zu überbringen , dass der Staat ab 2002 die PRIVATE RENTE fördern würde .
4. In Wirklichkeit wurde der Arbeitnehmer
gezwungen , DIE RENTE DIE GEKÜRZT WURDE , aus EIGENER TASCHE wegzusparen . D.h. es gibt weniger Rente , also lieber Bürger , musst du das was es weniger gibt selber zur Seite legen , damit du GENAUSO VIEL wie vorher hast . UND GENAU DER BETRAG , DEN MANN JETZT ZUSÄTZLICH weglegen soll / muss ( um die vorherige Kürzung auszugleichen ) , der wird den Menschen jetzt als GEFÖRDERTE PRIVATRENTE verkauft .

Verarschung auf hohem Niveau ...


gangster_x schrieb:
sind es da nicht die deutschen, die selber dran schult sind?.
Auf jeden ...

gangster_x schrieb:

um nochmal auf greultäten zu kommen: da meinte unserer Lehrer, dass im Prinzip jedes Land seine Leiche im Keller hat.
(nun hab ich endlich ein paar mehr agumente *freu*).
fangen wir an:
wer hat des KZ erfunden???
-das waren die engländer in afrika
wer hat die erste Atombombe geworfen?
-die ammies
wer hatt in vietnam ganze teils unschuldige dörfer abgemetzelt, die für vietkong gehalten wurde irrtümicher weise?
- die amies, doch da sagt keiner was , oder?
an irgenteinem fluss in den usa wurde doch diese größte schlacht zwischen den ammies und die ureingeborenen ausgetragen.
- die haben sie ins offene messer laufen lassen. die haben die hingerichtet nach strich und faden, die indianer mit feil und bogen und die infanterie hielt mit gewähren einfach drauf.
die österreicher als auslöser des 1 weltkrieges.
-wer weiß schon davon? wenn einer was weiß waren es meist die deutschen. in wirklichkeit war es so, dass der österreichische (kaiser??, ich weiß jetzt nicht wer) in (sorry, land entfallen) umgebracht wurde und österreich denen den krieg erklärte und deutschland als Bündnisspartner mitmachen musste.
und sowas hatte der lerr mal seinem französischen freund erzähl, der ihn nch deutschland und hitler fragte.
da minte mein lehrer nur:
Wir hatten einen Hitler, hr hattet 3 Napolions.

Also Jungs, selber uns da immer sowas vorzuhalten bringt nix.
es ist passiert, es war scheiße und nu ist gut damit.
und wenn man über solche themen redet ist man nicht einfach gleich ein nazi deswegen. deswegen wird auch in der politik darüber nicht gesprochen.
ich finde sowas sollte man sachlich sehen.

1. Also nochmal : Du musst dich nicht Rechtfertigen . Du musst auch nicht urteilen - niemand urteilt über dich .
2. Du musst bei allen oben genannten "Greueltaten" nur akzeptieren , dass wir für unseren Scheiß ganz alleine verantwortlich sind + die anderem für ihren.
Und unser Scheiß wars halt , 6 Mio MENSCHEN in knapp 3 Jahren mit industriellen Methoden
ausgelöscht zu haben .

3. DA GIBT ES NIX ZU ERKLÄREN ODER ZU RECHTFERTIGEN - lass es einfach im Raum stehen und respektiere die Tatsache .
Und wenn du wirklich den Eindruck hast , VERSTANDEN zu haben , warum sowas passiert ist + wie es nie mehr passieren kann - dann sag wieder was dazu .
 
gangster_x schrieb:

Napolion war aber genau so ein Eroberer, oder etwa nicht?

Nicht ganz, da er keine(n):

a) Kriegsverbrechen begangen hat.
b) Völkermord betrieben hat
c) Religiösen Minderheiten verfolgt hat

Dein Lehrer meinte seinen Spruch wahrscheinlich als faschistoiden Witz. Also nicht für Bare Münze nehmen... :D
 
jau, mein Leher ist bekennender verfecheter der Demokratie, wie sie sein sollte, und das ist meine Meinung auch.

Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen, ich fand es einfach damals schade einfach diesen "nazi" stempel aufgedrückt zu bekommen, ohne dass ich wirklich so bin.
ich schrieb es ja schon so oft, dass ich eigene gedanken habe und habe es so oft es geht in den texten rüber kommen lassen, sowas finde ich nur schade.

Und sows, ws an Demokratie hier abläuft, dass ist nichtmehr mit anzusehen.
Wir sind an einem sehr stark absteigenem Ast gerade.
So zeichnete unserer Lehrer es an die Tafel:
politik.jpg

(sorry für mein schlechtes Schriftbild, wenn ich mit Maus schreibe).
Also die USA ist noch aufsteigener Ast, Deutschland abseiger.
In der mitte habe ich die horizontale gezogen und Hochzeit drüber geschrieben.
das ist die Zeit, wo es im Staat am besten läuft, der wohlstand bländet wieder und es geht bergab.
denn zuviel wohlstand tut dem menschen nicht gut.
Die untere Achse kenzeichnete ich mit dem Buchstaben t (Time;- zu deutsch Zeit).
 
Also die USA ist noch aufsteigener Ast
Alleine diese Aussage reicht mir, um zu wissen, daß dein Lehrer keine Ahnung hat! Frag ihn mal bitte, woher er diesen Unfug hat. Ahja, und du kannst ihm mal direkt "Stupid White Men" von Michael Moore empfehlen, da wird die amerikanische "Demokratie" sehr anschaulich beschrieben!
 
Nö, da gebe ich ihm bei Recht.
Die Industrie, insbesondere deren Waffenindustrie brummt. Und sowas bedeutet Aufschwung :thumbup:
 
gangster_x schrieb:
Nö, da gebe ich ihm bei Recht.
Die Industrie, insbesondere deren Waffenindustrie brummt. Und sowas bedeutet Aufschwung :thumbup:
Und mal wieder totaler Unsinn, lese dir mal das durch! Und außerdem was hat Wirtschaftswachstum mit Demokratieentwicklung zu tun?
 
Also diese Karte jetzt hat nix mit brauner Nazi Scheiße zutun, sonder ist einmal offiziell erschienen 1968, wie man dort lesen kann.
Klickt hier um die Landkarte euch anzusehen.

Also, wie es lief.
Ursprünglich waren an der Ostseeküste einige Slavische Dörfer (einwohner ca 1 Mensch auf 1km²). Sie wurden erst von den Dänen und dann als sie wech waren von den Schweden erobert. Dann kam der Ritterorden und alles wurde deutsch.
Und dies ist so seit ca. dem Jahr 1000.
Naja, wie es dann zum 2 Weltkrieg kam:
nach dem erstem Weltkrieg wollte Polen zugang zur Ostsee erhalten.
naja, nun jab es einen kleinen Koridor zwischen Ostpreußen und dem Deutschem reich.
Die Polen erhoben hohe Zöllen auf die Waren vom Ostpreußen ins Reich , ließen die Güterwagons nicht durch,...
Und dieses war für Hitler der Kriegsgrund.
Er wollte besetste Gebiete wieder erobern, und griff nach dem Grenzmanöwer Polen an.
In das Bündniss von Polen gehörte Frankreich und England. Nach dem Polen Angriff rüstete Frankreich und Deutschland griff Frankreich deswegen an.
und den Rest kennt ihr ja.
Deutschland hatte mehere möglichkeiten dieses Land nach dem Krieg wieder zu bekommen. Eine davon hatte Brand vertan, bzw. Deutschland verschenkt.
Es gab eine Abstimmung (normal hätte es eine Volksabstimmung sein müssen) im Bundestag dazu. Willy Brand seine Meinung war die der Oda Grenze.
Er bekam 10 min vor der Abstimmung den Friedens Nobel Preis verliehen und hatte dadurch mehr Leute hinter sich.
Willy Brands Meinung wurde bestätigt und die Oder Linie besiegelt mit EINER Stimme mehr.

So war es wirklich. Sprecht Zeitzeugen mal drauf an.
 
gangster_x schrieb:
Willy Brands Meinung wurde bestätigt und die Oder Linie besiegelt mit EINER Stimme mehr.

Aber leider hatte der gute Herr Brandt nie das Recht diese Gebiete abzutreten. Immerhin sind und waren sie kein Teil der BRD.
 
Zurück
Oben