So, heute gabs wieder Berufsschule ds erste Mal im neuem Jahr.
Und wir konnten unseren Lerer mal wieder von ner Klassenarbeit abbringen und kamen auf ein altbekanntes Thema: Deutschland
Naja, war ein Gespräch über 3 Schulsstunden hinweg, also kann ich nur Teile davon wieder geben, die ich später ggf. nochmal ergenzen muss.
Themeninhalte waren:
-Deutschland nur 1/3 Land, wieso und warum.
-Deutschland und sein Verfall.
Komme ich erstmal zum Punkt 2.
Es ist ja so, dass deutschland im Prinzip verfällt, daran haben aber und das sage ich eindeutig hier: die Ausländer nur recht wenig Schuld im Bezug auf farbige und Türken.
Warum sind wir in deutschland eigentlich derzeit so schlechte dran, wie wir es sind, dass ist eine Frage, die man beantworten sollte, indem man mal vergleiche zeigt (muss mich ja hier kurz fassen), also schaut die deutsche situation an und vergleichet mal mit der von de´n völktern (1000 jahrige reiche):
-Rom
-Babilonier
-Grichen
-Azteken,... (ich hoffe ich schieb dieNamen halbwegs richtig)
Woran sie zugrunde gegangen sind war einfach der sittliche und moralische verfall der bevölkerung.
ds was einem hierzu treibt ist der regierungsapperat, denn auch schon cäser meinte"gebt dem voll brot und spaß" (spaß,arenen,...) und das volke reißt nicht die klappe auf. im prinzip ist es hier das selbe, denn spiel ist die bundeslige,playstation,auto,..brot ist mcdoof und co und was zu hacken.
damit verucht die regierung im prinzip ds volke auch zu verarschen. die politische dummheit ist das hlz ins feuer der regierung.
die politik kann mitlerweile machen was sie will, ohne dass einer was aus der bevölkerung was sagt und auf die straßen gibt, denn die sitzt zuhause vor der playstation mit der dose bier un der han im warmen und draußen ein auto,... und denkt nicht nach. hier ein paar beispiele, wo man normalerweise uf die barikaden gehen sollte
-riesta rente
-dosenpfand
-korupption der regierung
schaut es euch an. ws war mit der bonusmeilen sache?
kommt doch kack frech son politiker an und musert rum über das dumme arschloch, welches sowas verrät anstelle diese sache zu verurteilen. und dann wird gleich irgentwas großes anderes in den medien hinterher gehauen und die bonismeilen sache ist unterm tisch. - dazu sage ich nur: doofheit des volkes
riesta ist ja eh der totale beschiss.
denn denkt mal nach:
fall 1:
ir sterbt früher. wer bekommt das geld?-sicher nicht eure hinterbliebenen
fall 2: ihr wechselt den anbieter der geldanlage. dann ist alles eingezahltes bis dahin futsch.
fall 3:
das unternehmen geht pleite, bei dem man ist: geld ist wech
in allen drei fällen ist das geld wech. beim staat wars so, dass eine hinterbliebenen rente gezahlt wurde an angehörige und der rest dann in der RENTENKASSE aufgeteilt wurde, nicht in irgentwelche privaten taschen geht. wer kassiert da die zinsen?-die banken. und wie lief es beim staat?-es ging in den rentenpott und dann zurück ans volke.
und um nun wieder mal eine zwischenverbindung zum rechtsextremismuss zu ziehen:
woran haben da die ausländer schuld?
das solle mir einer mal bitte sagen?
sind es da nicht die deutschen, die selber dran schult sind?
ich würde einfach sagen ja, denn wenn einige hir mal ein bissl mehr sich politisch interessieren würden würde hier auch einiges besser laufen.
weiter gehts im text...
womit hält di politik noch so das volke in der hand?
ganz klar ist es doch z.B. diese ganze Sozialsache, denn wer muss heute schon was bingen um es gut zu haben? -keiner
wenn ich doof wie die nach bin, keinen job habe kann ich mich ´wie jeder andere schön hinter einen pc setzen und autofahren,..
damit wären wir bei der bildung.
keiner weiß doch mehr wofür er lernt, denn fast jeder hockt in seinem warmen zimmer vom pc , playstation...
schule, bildung?-scheiß doch drauf, mir gehts auch so gut genug sagen die sich dann.
und so ginge es dann weiter bis in die eu hoch.
da hat doch auch ein holländer schwarzgeld auffliegen lassen. die haben da teilweise sekretärinnen gehabt (und auch noch), die es nur auf dem papier gibt. dan hat sie der holländer da angeschissen, und anstelle, dass diese leute einen aufn sack bekamen flog er raus. komisch da alles, wa?
-politik ist das ganz einfach.
also um es nun in den zusammengang rücken zu lassen wollte ich dazu sagen, dass die ausländer nicht wirklich (wie man es sieht mit vorbehalt) an der situation schuld sind ( an leute, die rechtsEXTREM denken).
====================
deutschland (thema 1)
also, deutschland ist jetzt (um eine alte sache aufleben zu lassen) nunmal nur die hälfte, ich weiß, dass ich es schonmal anspreche, aber ich habe nun einen neueren erkenntnisstand und sehe die sache von ein paar anderen blickwinkeln. ich will hier nicht sagen, dass ich finde, dass die verlorenen gebiete wieder deutsch werden sollten (ist mir hier latte mitlerweile geworden, da die größe, so wie es ist mir eigentlich ganz gut gefällt, und ich damit nic nazionalsozialistisches propagandieren will (liegt mir fern))
wir hatten wieder die karte wie leztes jahr, herrausgeber war 1968 das georafische inztitur (adresse hab ich nichtmehr) und die dazugehörige bundesstelle.
also um es anderen zu erzählen, worum es geht:
um die gebiete preußen (ostpreußen,...)
im prinzip war es ja unser, wir hatten da uranvorkommen, eine stahlindutie, und andere bodenschätze.
ostpreußens ernteerzeugnisse hätten das ganze deutsche reich alleine versorgen können (2 ernten im jahr!).
nun wollte aber die damalige UdSSR auch an die Nordsee gelangen, und die Bodenschätze spilten da auch ne Rolle bei.
Nun nach dem Krieg hatten sie die Chance, Polen kam weiter nach vorne (war ja damal hinter preußen).
Nun habn sie ihren zugang ur ostsee und sie sind glücklich (ist mir persönlich genau so wutscht). nur mit dem unterschied, dass die russen in ostpreußen kam eine einzige ernte hinbekommen,...
also, um dran zu beliben war es nur eine frage der machtpositionen (ost - west).
das war nochmal kurz und knapp, was ich schonmal dazu sagte. was ich damit nur sagen will, ist, dass es einfach deutschland ist, ob einige es glauben oder nicht. solche karten wurden gezielt vom markt genommen, damit das deutsche volk nicht darüber nachdenkt und fragen stellt.
um nochmal auf greultäten zu kommen: da meinte unserer Lehrer, dass im Prinzip jedes Land seine Leiche im Keller hat.
(nun hab ich endlich ein paar mehr agumente *freu*).
fangen wir an:
wer hat des KZ erfunden???
-das waren die engländer in afrika
wer hat die erste tombomb geworfen?
-die ammies
wer hatt in vietnam ganze teils unschuldige dörfer abgemetzelt, die für vietkong gehalten wurde irrtümicher weise?
- die ammies, doch da sagt keiner was , oder?
an irgenteinem fluss in den usa wurde doch diese größte schlacht zwischen den ammies und die ureingeborenen ausgetragen.
- die haben sie ins offene messer laufen lassen. die haben die hingerichtet nach strich und faden, die indianer mit feil und bogen und die infanterie hielt mit gewähren einfach drauf.
die österreicher als auslöser des 1 weltkrieges.
-wer weiß schon davon? wenn einer was weiß waren es meist die deutschen. in wirklichkeit war es so, dass der österreichische (kaiser??, ich weiß jetzt nicht wer) in (sorry, land entfallen) umgebracht wurde und österreich denen den krieg erklärte und deutschland als Bündnisspartner mitmachen musste.
und sowas hatte der lerr mal seinem französischen freund erzähl, der ihn nch deutschland und hitler fragte.
da minte mein lehrer nur:
Wir hatten einen Hitler, hr hattet 3 Napolions.
Also Jungs, selber uns da immer sowas vorzuhalten bringt nix.
es ist passiert, es war scheiße und nu ist gut damit.
und wenn man über solche themen redet ist man nicht einfach gleich ein nazi deswegen. deswegen wird auch in der politik darüber nicht gesprochen.
ich finde sowas sollte man sachlich sehen.