7 Jahre Haft für Ex-SS-Offizier

D

Daffy

Guest
Hier 3 Artikel dazu:
IDGR: Aktuelle Nachrichten
„Welch eine Konstruktion“
Ex-SS-Offizier Engel legt Revision ein

Ist es nötig, einen 93 Jährigen Menschen wegen Kriegsverbrechen, nach 59 Jahren zu 7 Jahren Haft zu verurteilen? Auch wenn er Haftverschonung bekommt, warum dann noch dieses Urteil!? Es bringt doch nichts, einen Menschen zu verurteilen, ihm dann doch keine Strafe zu geben. Hätte man es nicht einfach lassen sollen? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Wie der Staatsanwalt dem Urteil anmerkte: "Dies ist ein Urteil für die Menschlichkeit!". Ich weiß zwar nicht, was daran Menschlich ist, aber nun gut, wenn man es braucht.

Zur Schuld denke ich einfach, das er sowieso nur Befehle befolgt hat. Was blieb einem da übrig, ob er jetzt schuldig ist oder nicht, aber hätte er es nicht gemacht, hätte es ein anderer gemacht und er dürfte sich gleich zu den 59 Opfern gesellen.

Was sagt ihr dazu?

Schwachsinn.
Der Staatsanwalt gehört an ge Wand gestellt und erschossen.
Der labert geistigen Dünnschiss....einen 93 Jahrigen zu verurteilen
boese059.gif

Für Befahlsverweiherung wäre er selber erschossen worden und dann hätte es ein anderer für ihn gemacht.
Das ändert nix am fakte.

Und was soll diese Scheiße Juden Kacke immer?
waren die Deutschen die einzigen?
Neger haben die Amerikaner verschleppt und als Sklaven gehalten, indianer vervolgt,...
Wäre da kein "Urteil für das Voke" notwendig?

gangster_x schrieb:
Schwachsinn.
Der Staatsanwalt gehört an ge Wand gestellt und erschossen.
Der labert geistigen Dünnschiss....einen 93 Jahrigen zu verurteilen
boese059.gif

Für Befahlsverweiherung wäre er selber erschossen worden und dann hätte es ein anderer für ihn gemacht.
Das ändert nix am fakte.

Und was soll diese Scheiße Juden Kacke immer?
waren die Deutschen die einzigen?
Neger haben die Amerikaner verschleppt und als Sklaven gehalten, indianer vervolgt,...
Wäre da kein "Urteil für das Voke" notwendig?

Sag ma , was für nen IQ hast du eigentlich ?
Wenn du was zu diesem Thema zu sagen hast könntest du dich vernünftig artikulieren ,oder einfach gar nichts schreiben,anstatt hier so einen Müll zu posten.

Zudem geht mir dein faschistischer und radikaler sowie kleinkindhafter Schreibstil langsam auffen' Senkel.

Und wenn du schon so Nationalistisch eigestellt bist , welches sich aus deinen Beitrag ohne Mühe rauslesen lässt , dann befolge wenigstens '§130'des Grundgesetzes deiner heiß-geliebten Nation.

@gangster: Ich habe dieses Topic nicht wegen Leuten deiner Sorte eröffnet. Also, entweder "Einfach mal klappe halten", wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, oder ich lösche einfach deine Posts!

(1) Verwaltungsorgane und sonstige der öffentlichen Verwaltung oder Rechtspflege dienende Einrichtungen, die nicht auf Landesrecht oder Staatsverträgen zwischen Ländern beruhen, sowie die Betriebsvereinigung der südwestdeutschen Eisenbahnen und der Verwaltungsrat für das Post- und Fernmeldewesen für das französische Besatzungsgebiet unterstehen der Bundesregierung. Diese regelt mit Zustimmung des Bundesrates die Überführung, Auflösung oder Abwicklung.

(2) Oberster Disziplinarvorgesetzter der Angehörigen dieser Verwaltungen und Einrichtungen ist der zuständige Bundesminister.

(3) Nicht landesunmittelbare und nicht auf Staatsverträgen zwischen den Ländern beruhende Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechtes unterstehen der Aufsicht der zuständigen obersten Bundesbehörde.
Ach in radikeler Hinsicht war es nicht gemeint.
Sollte eher ein Vergleich sein.
Aber ich sach dazu nüscht mehr.

[habe mal geedited]
hab mich vergiffen beim Kopieren)

Nicht nur zu blöd zum artikulieren, sondern auch noch zu blöd zum lesen, aber für unsere Analphabeten:
Und wenn du schon so Nationalistisch eigestellt bist , welches sich aus deinen Beitrag ohne Mühe rauslesen lässt , dann befolge wenigstens \'§130\' des Grundgesetzes deiner heiß-geliebten Nation.

PS: Hab es sogar herausgehoben!

Das ist doch mal wieder typisch für dieses Land.
-Nationalstolz ist verboten
-wenn man irgendetwas mit Juden und einem negative Attribut sagt ist man gleich ein Nazi
-etc.

Ich habe nichts gegen Leute die ein wenig rechts sind genauso wie ich nichts gegen Linke habe. Nur Extremisten sind haben einen Dachschaden.

Das Geld für den Prozess hätte man auch sicherlich sinnvoller verwenden können.

*glückgehabt*
So extrem bin ich nicht, aber es gibt sachen, die Stinken mir einfach.
Ich könnte nie ein Nazi sein, da ich gerne mal was rauchen tue auf ner Feier, hatte ne lange Zeit ne polnische Freundin, mitder ich immer noch in Kontackt stehe (gute Freunde), kenne Russen.
Türken weniger.

Und ich habe da meine eigene Ansicht.
Aber das oben war ehrlich nicht irgentwie Nationalstolz oder so gemeint.

Ich sehe diese Idiologie auch skeptisch gegenüber:
Rassenreinheit ? Ist doch Schwachsinn, kann spätestens nicht mehr seit der Völkerwanderung geben.
Wer sind eigentlich die "extremen" Nazies? Meistens Leute, die keine Leistung brachten, und es nicht bringen wollen und den Ausländern die Schuld geben.
Ein Ausländer tut genau so was für den Staat wie ein deutscher, da er Steuern zahlt.

Von daher grenze ich mich davon mit Recht ab.

Dieser thread beweist mal wieder:

Erstens: So heikle Themen kann man nicht mit unreifen Deppen diskutieren.

Zweitens: Sie sterben nie aus...

Dann stellt sich aber die auch die Frage, ab wann jemand nicht mehr verurteilt werden braucht. Wo setzt man die Grenze. Gäbe es eine Regelung die lauten würde: Leute die zu alt für eine Haftstrafe sind, bekommen keinen Prozess, dann können wir unser Rechtssystem direkt sein lassen - das wäre dann Willkür.
Jeder hat das Recht auf einen Prozess. Und das heisst auch, dass manche Vergehen erst nach zig-Jahren zur Verhandlung kommen. Ist wie in einem solchen Fall klar, das der Beklagte seine Strafe warscheinlich nicht ableisten könnte, dann wird das Verfahren auch deutlich schneller sein wie im Normalfall.

MaRs schrieb:
Nur Extremisten sind haben einen Dachschaden.

Der Unterschied ist nur das für uns Linke Extremismus eine andere Bedeutung hat:

beispiel:

rechtextremismus -> Anzünden einer Synagoge

linksextremismus -> man steht zu seiner humanitärer Denkweise ..und man sieht nicht weg !!

aber um wieder sachlich zu werden und wieder OnTopic zu kommen:
Du hast Recht Elric, ich finde sowas sollteman echt bedenken.
Schaut euch mal den englischen Bankräuber (war doch diese Postzug sache, wenn ich es nicht verwechsele), der ist voll alt und lebt in Venezuella im Exil.

Solche Leute sind einfach zu alt dafür.
Ich denke mal eine Grenze sollte man ab 65 ziehen.
Und ich denke mal, dass sehr viele von dn alten Leuten weise genug sind und auch ihre Taten bereuen können :rolleyes:

MaRs schrieb:
Drittens: Auch in 2000 Jahren wird man "wegen damals" nicht unvoreingenommen sein.

NATÜRLICH nicht... Und das wollen wir doch alle hoffen.

gangster_x schrieb:
Und ich denke mal, dass sehr viele von dn alten Leuten weise genug sind und auch ihre Taten bereuen können.

Ja, genau... siehe Frau Riefenstahl...

Pffh, die meisten von denen (sofern sie noch leben) sind einfach nur froh, ihren Arsch gerettet zu haben. Genau so (und das ist ein sehr dummer Vergleich, gangster_x), genau so wie Biggs.

Gegenbeispiel:
rechtsextremismus -> Gröhlen von hohlen Parolen weil man Fremden für seine eigenes Versagen die Schuld gibt

linksextremismus -> mal ne kleine Strassenschlacht mit der Polizei liefern, ein paar Autos anzünden

Ich finde dein Beispiel ein wenig unglücklich gewählt, auf der einen Seite nimmst du ein Extrem und auf der anderen etwas relativ harmoloses, was ich nicht einmal als Extremismus ansehen würde. Solange man seine Meinung durch Diskussion und legale Mittel vertritt ist alles im grünen Bereich.

@Topic mit 65 Straffreiheit halte ich für keine gute Idee, man sollte eher im Einzelfall unterscheiden, wie zurechnungsfähig der Mensch ist, was er noch leisten kann etc. Anstatt einen so alten Manschen in den Knast zu stecken sollte man ihn eher etwas gemeinnütziges machen lassen was mit seiner Tat zu tun hat, vorausgesetzt er ist rüstig genug.

Edit: Ob der 97 Jährige das bereuen kann bezweifle ich auch, schliesslich war er sicherlich nicht umsonst in der SS. Wenn man Jahrelang irgendeinen Scheiss eingetrichtert bekommt ist es halt schwer sich wieder davon zu trennen.

Naja, auch SS Offiziere und Anhänger desatierten, da ging denen der Arsch auch auf Grundeis.

Und warum soll er es nicht bereuen?
Damal hat er ja auch nicht alles mitbekommen, im Nachinein ist an immer schlauer :)

§78 StGB, Absatz 2: Verbrechen nach § 211 (Mord) verjähren nicht.

Gar keine Diskussion....... :devil1:

Julien schrieb:

Der Unterschied ist nur das für uns Linke Extremismus eine andere Bedeutung hat:

beispiel:

linksextremismus -> man steht zu seiner humanitärer Denkweise ..und man sieht nicht weg !!

Schwachsinn
Linksextremismus: RAF

Julien schrieb:

beispiel:

Linksextreme und Rechtsextreme unterscheiden sich in ihrer ideologischen Grundlage durch nichts, außer dass die einen die inländischen Kapitalisten erschlagen wollen und die anderen die ausländischen Kapitalismus-Immigranten.
Viel entscheidender als die kleinen Unterschiede die die Gruppen voneinander trennen ist das was sie vereint: Eine antiwestliche, etatistische freiheitsfeindliche, kollektivistische und totalitäre Grundhaltung.

gangster_x schrieb:
Das ändert nix am fakte.

Das ist schwachsinn, in einer der vielen ZDF SS Dokus hat man mal ehemalige Wehrmachtssoldaten und SS Offiziere danach gefragt, diese "Verweigerer selbst an die Wand gestellt" Geschichte ist bloß eine Geschichte gewesen mit denen sich die damaligen Verbrecher vor dem Erhängen schützen wollten. Es gibt nicht einen dokumentierten Fall über sowas.

Zurück
Oben