R
RedMatch
Guest
also ich fand das mit der letzten staffel von roseanne nicht schlecht, es war mal ganz was neues und nicht immer das gleiche.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man wollte die beiden serien verbinden. hätte man das ganze mit der titan in verbindung gebracht, dann wären die seiren nicht verbunden gewesen.
die fans wollen einfach immer mehr haben, ohne zu verstehen, dass nach 704 folgen nicht mehr Mehr geboten werden kann.
Wieviele Trekkis haben schon ein dermaßen gutes Gedächtnis, dass sie die TNG-Szenen in TatV problemlos in die Handlung der Pegasus-Folge integrieren können?
- dass sie den Höhepunkt (die Rede) nicht gezeigt haben halte ich für ein Kapitalverbrechen
Nun, er hatte eine Funktion, bloß die war halt durchschaubar und wenig inspiriert vorgetragen.hannibal schrieb:Also, irgendwie hatte ich bei der Folge den Eindruck, dass die nicht wussten, wie man die Dreiviertelstunde füllen soll, wobei ich damit auf den Shran-Plot anspiele, der meiner Meinung nach völlig überflüssig war.
Klar das stimmt natürlich. Vielleicht gibt es zwei Gedanken, weshalb das absichtlich weggelassen worden sein könnte:hannibal schrieb:Schade zudem, dass man kein einziges Wort von der historisch so wichtigen Rede Archers gehört hat.
Meines Wissens: Klares 'Nein'!hannibal schrieb:Frage: Wurde die Stelle, wo Riker mit TRoi über Pressman's Vorhaben spricht aus der TNG-Folge übernommen?
Klar das stimmt natürlich. Vielleicht gibt es zwei Gedanken, weshalb das absichtlich weggelassen worden sein könnte:
1) Man wollte schon noch ein ST-Mysterium unasugesprochen lassen
2) Man hatte (nach den hochtrabenden Worten in "Terra Prime") Angst, dem Ereignis nicht gerecht zu werden.
Wurde die Stelle, wo Riker mit TRoi über Pressman's Vorhaben spricht aus der TNG-Folge übernommen?
Haben sie aber am Anfang gemacht, denn in der 10-Vorne Szene kann man Riker 2x mal sehen. Da hat man gar nicht drauf aufgepasst.D@ve schrieb:Und zwischen alten und neuen Szenen mischen wäre wohl sofort aufgefallen...
Gruß, Dave
Nevek schrieb:Vor allem warum muss das Finale immer in der Zukunft spielen!!?
Stargamer schrieb:Haben sie aber am Anfang gemacht, denn in der 10-Vorne Szene kann man Riker 2x mal sehen. Da hat man gar nicht drauf aufgepasst.
D@ve schrieb:und es ist einfach nur peinlich, dass es Euch für den Abschluss nicht wert war, für diesen Halbsatz den Orignalsprecher von Kirk zu besorgen. Dann lieber englisch lassen als DAS. Das hätte JEDER verstanden...
Gert-Günter Hoffmann (William "Kirk" Shatner, Sean Connery, Paul Newman) ist bereits 1996 verschieden.
Hat sie denn Akademie gesagt? Ich könnte mir so einen Stoff gut als Lern-Übung in einer Ami-Grundschule vorstellenD@ve schrieb:Aber eine Rede die immerhin so wichtig war, dass man sie 100 Jahre später noch in der Akademie auswendig lernen muss (was alleine schon ziemlich lächerlich wirkte) nichtmal mit einem Wort zu zeigen, finde arm.
D@ve schrieb:Die einzigen Pros:
[...]
- die Gespräche Riker=>ENT-Crew
Falsche Folge, von da stammt die Szene nämlich nicht die man benutzt hat. Die Szene die man benutzt hat stammt nämlich aus "Die Damen Troi"D@ve schrieb:So hab mir gerade noch mal die Pegasus-Folge angeschaut...
Du irrst, wie du gleich siehst hat man 4:3 Szenen verwendet in Enterprise.D@ve schrieb:Die alten Szenen konnten alleine schon deswegen nicht verwendet werden weil sie im 4:3 Format gedreht wurden während ENT erfreulicherweise auf 16:9 setzt.
das finale ist besser als das von Voy und schlechter als von TNG!
Das hätte ich dann auch so deutlich gesagtD@ve schrieb:Sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden... Ich dachte Du meintest den kompletten Dialog...
Vollkommene Zustimmung. Das gelbe vom Ei war das Voyagerfinale auch nicht, aber weitaus besser konzipiert als das von Enterprise.D@ve schrieb:Okay, über Geschmack lässt es sich nicht streiten. Ich fand das VOY-Finale jetzt persönlich auch nicht soooo den Überflieger, aber im Gegensatz zu ENT war es aber wesentlich besser ausgearbeitet und wirkte lange nicht so konstruiert und über's Knie gebrochen...