4.03 - Home

Stargamer

Captain
Teammitglied
D@ve schrieb:
Der Begriff "Raubkopie" hat sich nunmal in der Softwarebranche seit über 20 Jahren etabliert. Jetzt darauf rumzureiten, dass es sich bei dem "Diebstahl" von Software oder geschützten Inhalten nicht um einen "Raub" nach § 252 StGB handelt,...
Falsch ist aber nun einmal falsch, wie lange der Begriff nun einmal benutzt wird und alle wissen was gemeint ist ändert nix an der Tatsache das er einfach falsch ist. Und wenn du noch einem anderen so blöd kommst von wegen
D@ve schrieb:
Zuviel CT gelesen?"
dann solltest du mit solchem Gegenwind rechnen und dich jetzt nicht versuchen rauszureden.;)
D@ve schrieb:
...ändert nichts an der Tatsache, dass es illegal ist.
Hat hier irgendwer behauptet das es nicht illegal wäre? Leg andern bitte nicht etwas in den Mund was sie nicht gesagt haben ;)
 
H

holodocB

Guest
Max schrieb:
Doch doch, die Folge passt schon.
Ich habe die Folge jetzt erst gesehen und fand sie ganz gut.
Interessant fand ich die Selbstzweifel von Archer, was die zunehmende Bewaffnung der Schiffe (fast Kriegsschiffe statt wie geplant Forschungsschiffe) und sein Verhalten im Xindi-Konflikt (Folterung, im-Stich-lassen etc.) angeht. Wie oft wurde in Foren während des Xindi-Arcs über "Arschloch-Archer" hergezogen, der so schnöde die Prinzipien der Sternenflotte verraten hat. Ist doch gut, dass das nun auch in der Serie selbst thematisiert wird. Soldaten, die aus Vietnam oder Irak heimkamen, hatten ja auch ihre psych. Probleme mit dem, was sie da vielleicht getan haben / tun mussten. Das kam in der Folge ganz gut rüber. Und auch die Anspielung auf Fremdenfeindlichkeit nach einem Angriff von Fremden dürfte in den USA nach 9/11 sofort verstanden worden sein.
 
S

SF-Junky

Guest
"Home" tut nach den actionreichen und für die Crew äußerst stressigen vergangenen Folgen richtig gut. Die Charaktere kommen allesamt hervorragend 'rüber, allen voran Archer, der nun endlich Zeit hat, Reue zu zeigen.

Von mir aus hätte die Folge gerne ein Zweiteiler werden können, aber auch so kommt dabei locker eine topp Episode heraus!
 

Galaxy-Class

Lieutenant
[...]

Gut fand ich die Anspielungen auf TOS und TMP. Außerdem war ich positiv überrascht, dass Archer seine Fehler einsieht und nicht versucht, sein Fehlverhalten mit Regeln und Vorschriften zu rechtfertigen.
[...]
Ich bin immer so ein Anspielungstrottel. Wenn es in Richtung subtil geht, verpass ich sie fast immer :)
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Ansonsten fand ich die Folge auch gut. Vielleicht ein bisschen voll gepackt. Schön mal wieder auf Vulcan zu sein.

Ach ja und mal noch eigentlich ne newbie Frage, aber ich muss sie stellen :)

War es schon immer so das Vulcanier ihre Emotionen nur unterdrücken ? Ich dachte immer sie haben einfach keine (Seit ein paar tausend Jahren halt). So wie sie auch psychisch nicht lügen können.
In ENT kommt dass alles so rüber als ob es ein andauernder Kampf wäre.
 
Oben