4.03 - Home

M

Marmic

Guest
Edit: Bin noch dabei mir die Folge zu "besorgen" ;)

Hat sie schon jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr die Folge?
 
R

RedMatch

Guest
also, ich fand die folge sehr gut. die anfangsszene ist genial, und endlich wird in dieser folge mal wieder nur auf die charaktere und gleichzeitig auch auf aktuelle gesellschaftliche und politische probleme eingegangen.
wie gesagt, ich fand die folge sehr gut und ich freue mich auf "borderland"
 
R

RedMatch

Guest
also, normalerweise würde ich diese beiden posts verstehen, aber in dieser kombination...
 
M

Marmic

Guest
Ich fand die Folge auch sehr gut. Endlich mal was anderes als Phasen und Torpedo-Feuer *g* Davon gab es meiner Meinung nach in der 3. Staffel zu viel. Bin schon gespannt, wie sich das mit Trip und T`Pol entwickelt... insgesammt eine sehr gute Charackter-Episode :)
 
R

RedMatch

Guest
ich fand die hochzeitszene genial. t'pol muss heiraten, aber dennoch liebt sie trip und er liebt sie, bin gespannt, wie das ganze weiter geht.
 
R

RedMatch

Guest
jep ;)
ich finde einfach, dass diese szene sehr gelungen ist. man ist jetzt einfach neugierig auf die zukunft, man will wissen, ob es zwischen trip und t'pol weitergeht, und wann es weitergeht, und man will wissen, ob t'pol die erste außerirdische in der sternenflotte sien wird.
 
M

Marmic

Guest
Stefan schrieb:


Na na, immer friedlich bleiben. :)

ok :D

ich mags nur nicht, wenn mir jemand etwas ilegales unterstellt. Vorallem weil es total klar ist, dass sich hier fast alle im Forum die Folgen vom torrent-netzwerk etc ziehen.. :D

BTW.



Tzz Tzz ;)

immer diese vollgekrümmelten Tastaturen, bei denen das "m" nicht richtig funktioniert :D

 
T

tekin

Guest
Marmic schrieb:
ich mags nur nicht, wenn mir jemand etwas ilegales unterstellt.
Das spielt keine Rolle. Ob du es magst oder nicht, diese Person hat mit seiner Unterstellung einfach Recht. DU BIST EIN RAUBKOPIERER :D
Du, ich und alle anderen die die Episode gesehen haben und sich nicht in den USA aufgehalten haben, sind RAUBKOPIERER.

Bis dann, du RAUBKOPIERER :dead:
 
T

[Tobbi]

Guest
Du bist ein großer Esel, Marmic.
Jeder tut es, jeder weiß es, das es jeder tut.
Aber keiner häng es an die große Glocke alà "Ich hab schon trari trara Prozent".

Also, tu mir den gefallen und nimm meine Kritik einfach wie ein Erwachsener zur Kenntniss, und reagiere nun nicht mit weiteren kindischen Beleidigungen. Thx

PS: Ich gestehe im Gegenzug auch ein, dass ich mir ebenso kindische Beleidigungen zu schulden kommen ließ.
 
M

Marmic

Guest
tekin schrieb:
Das spielt keine Rolle. Ob du es magst oder nicht, diese Person hat mit seiner Unterstellung einfach Recht. DU BIST EIN RAUBKOPIERER :D
Du, ich und alle anderen die die Episode gesehen haben und sich nicht in den USA aufgehalten haben, sind RAUBKOPIERER.

Bis dann, du RAUBKOPIERER :dead:

ist man nicht erst dann ein Raubkopierer, wenn man etwas kopiert, was es schon zu kaufen gibt? :D SOlange es Enterprise nicht zu kaufen gibt, hab ich doch keine anderen Möglichkeiten, als es mir runterzuladen... außer ich warte 3 Jahre, bis es heir mal ausgestrahlt wird :D :cry:

@Tobbi: Sorry für meine Reaktion.

Mein erster Post (das mit dem "ich hab schon 85%) sollte keine Angeberei oder etwaiges sein, sondern en Erklärung dafür, warum ich mich nicht zu der Episode äußer *g* :D ;)
Wenn es nicht so rüberkam, wie es sollte, entschuldige ich mich dafür
 
R

RedMatch

Guest
ich muss marmic leider recht geben, es ist absolut legal etwas vom tv auf video oder jetzt auch schon auf dvd bzw. pc aufzunehmen, man kann es dann auch ins netz stellen, da ist nichts illegales dabei. es ist nur illegal dvds bzw videos oder games etc. die es auf dem markt gibt, zu kopieren, aber zum glück gibt es ja free-tv! :D
 
M

Mr. Floppy

Guest
ich bin mir da zwar auch net sicher. aber soweit ich weiß ist es nicht legal sich episoden aus den usa hier anzuschauen bzw. downzuloaden. aber 100% sicher bin ich mir da auch net...
 
T

tekin

Guest
Darf ich Fernseh- und Radio-Mitschnitte an andere weitergeben?
Anstatt analog auf Audio- oder Videokassette aufzuzeichnen, sind heute (digitale) TV- und Radio-Mitschnitte die Regel. Ob auf Minidisk, CD, DVD oder Festplatte – es gibt viele Möglichkeiten, seine Lieblingsmusik oder -filme ohne Qualitätsverlust digital zu konservieren, um sie künftig bei jeder Gelegenheit ansehen oder -hören zu können. Der Unterschied zur analogen Aufzeichnung besteht darin, dass kein Qualitätsverlust auftritt und die Mitschnitte noch leichter weiterzugeben sind.

Grundsätzlich gilt auch an dieser Stelle: Zum privaten Gebrauch kann man digital ausgestrahlte, in- und ausländische Fernseh- und Radioprogramme aufzeichnen und Kopien an Freunde und Bekannte weitergeben.

Auf sehr dünnes Eis begibt sich, wer die Aufzeichnungen in großer Zahl unbekannten Personen zur Verfügung stellt, sie öffentlich ausstrahlt, Pay-TV-Angebote hackt oder gar gewerblich handelt und mit dieser Praxis Gewinne erzielen will. Wer dagegen lediglich ab und zu mal etwa eine TV-Sendung aus dem Internet lädt und sie nicht weiterverbreitet, hat grundsätzlich wenig zu befürchten.
das problem ist: in dem moment wo du etwas runterlädst, ladest du auch etwas hoch (an die anderen user). es sei denn es ist ein direktdownload was ich allerdings nicht glaube. und leider wirst du bei kazaa, torrent, emule etc. automatisch zum weiterverbreiter im grossen stile.

btw:
Mein erster Post (das mit dem "ich hab schon 85%) sollte keine Angeberei oder etwaiges sein [...]
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Captain Andreas schrieb:
ich muss marmic leider recht geben, es ist absolut legal etwas vom tv auf video oder jetzt auch schon auf dvd bzw. pc aufzunehmen,
Das ja.


man kann es dann auch ins netz stellen, da ist nichts illegales dabei.
Das nun wieder nicht. Du kannst deine privaten Aufnahmen an Freunde geben. Aber sowie du etwas ins Netz stellst, so dass jeder (und das sind fast alles Leute, die du nicht kennst) freien Zugang dazu hat, dann ist es illegal, es sei denn, du hast das Recht vom Rechteinhaber - sprich Viacom - , dieses zu tun.
 
R

RedMatch

Guest
da liegt aber das problem, und zwar in der lücke des gesetzes. ich darf es ins netz stellen, damit emine freunde darauf zugang haben, wenn nun auch ein paar andere leute zufällig darauf stoßen, kann ich nix dafür... :D
 
Oben