quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by dsonnscheintschee:
WIR KÖNNEN WOHL ALLE VON GLÜCK
DAS IN EUROPA SEIT MEHR ALS 50 JAHREN
FRIEDEN HERRSCHT!
--------------------------------------------------------------------------------
Largo
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wir haben gerade erst Soldaten nach Mazdonien geschickt! Und vor ein paar Jährchen haben wir Serbien angegriffen! Tut mir leid dass ich deine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Welt zerstört habe!
-------------------------------------------
-------------------------------------------
Das Wort Frieden bedeutet nur das kein Krieg ist, also der Zustand in dem ein Land ist der nicht Krieg ist.
Krieg bedeutet das kein Frieden ist also der Zustand in dem ein Land ist der nicht Frieden ist.
Ich bin eigentlich Realist obwohl ich Startrek und deren Ideale bewundere und ein Fan bin.
Also Frieden ist der Status Quo zwischen zwei Nationen die sich nicht im Krieg befinden, da heißt die individuellen beziehungen zwischen diesen zwei Ländern können zwischen Freundschaft und blanken hass varieren!
Laut Duden bedeutet das Wort Frieden:
Schonung, Freundschaft, vertraglich gesicherter Zustand des inner- od. zwischenstaatlichen Zusammenlebens in Ruhe u. Sicherheit: es herrscht Frieden.
Laut Duden bedeutet das Wort Krieg:
Anstrengung, Streben, Hartnäckigkeit; mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zwischen Staaten, Völkern; größere militärische Auseinandersetzung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt.
VERSTANDEN WAS ICH DAMIT SAGEN WOLLTE?
------------------------------------------
Wie gesagt ich bin Realist und mit mir kann man sich über alles unterhalten, auch über die Geschichte und deren daraus enstandenen entgültigen Konsiquenzen,oder kriegste das nicht friedlich zu verstehen?
Und wenn ich ein gutes Eierkuchenrezept bekomme dann können wir in Frieden und Freude Eierkuchen backen gelle.