1917, Angriff der Amis

Nein, nicht in der Vergangenheit, aber andscheinend in einer seltsammen Gegenwart.
Ich erklärs etzt mal:
1.) Die ostgebiete sind nicht mehr deutsch seit dem WW2! Und seit den Ostverträgen, die von Williy Brant unterzeichnet worden sind, hat die BRD keinen anspruch mehr darauf!

2.)Elsas und Lothringegn wurden 1870 nach den Deutsch-Französichen Krieg anektiert und als Protekorat des dt. Reiches gesehen. Als dt. den WW1 verloren hat, wurde dieses Protektorat aufgelöst und an Frankreich zurückgegeben. -> Die BRD hat kein anrecht mehr darauf

3.)Die BRD und Österreich sind unabhänige Staaten. Sollten sich aber beide Staaten entschliesen im Rahmen der eropäiscgen Union oder sostwie ihre Grenzen auzugeben, dann können sie das machen.
Aber Österreich gehört auf keinen Fall zu Deutschland, und Deutschland auf keinen Fall zu Österreich.

Ja, was mich extrem irritiert ist dieses Österreich heimholgedudel. Ich sage es jetzt in aller Deutlichkeit. Österreich ist nicht deutsch sondern seit gut 1000 Jahren als solches mehr oder weniger selbstständig. Zunächst von Babenbergischen Markgrafen regiert, dann von den babenbergischen und später habsburgischen Herzogen die später (Privilegium Majus) Erzherzöge wurden. Die Erzherzöge waren schließlich 1273 zum ersten Mal und ab 1440 bis 1806 nahezu ununterbrochen Kaiser und Könige des hl.römischen Reiches deutscher Nation!Ab 1804 bis 1918 wie gesagt Kaiser von Österreich. Die Österreichische Nation hat mehr Tradition und Geschichte als die Deutsche, deren Kaiserreich auf das du ja so oft anspielst lediglich von 1867-1918 bestand.

Lernen Sie Geschichte! Mr. Largo Winch!

Largo Winch schrieb:
Ich lebe nicht in der Vergangenheit!

Tja und da fällt mir ein wenn du verloren gegangene Dinge suchst denk an die Deutschen Kronkolonien die sind auch futsch.

Wir können eigentlich froh sein das Deutschland überhaupt noch Existiert, da wir uns im kalten Krieg als guter Puffer zwischen den Großmächten bewährt haben.
-------------------------------------------
An Deutschland wird die Welt genessen (quote: alte Fritz? weissnichtmehrvonwem)

Wenn die Bevölkerung der von Largo Winch angesprochenen Länder und Gebiete nicht zu Deutschland gehören will, dann hat Deutschland kein Recht, deren Eingliederung zu fordern. Ich dachte eigentlich, dass das eine Selbstverständlichkeit ist.

Und so ist es auch mit Österreich. Es mögen zwar enge Verwandtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Völkern bestehen, Fakt ist jedoch, dass die Österreicher sich nicht als Deutsche fühlen und auch keinen Zusammenschluss der beiden Staaten wünschen.

Allerdings muss ich auch ein bisschen Ratuk widersprechen. Die Geschichte Österreichs ist ziemlich eng mit der Deutschlands verbunden. Der Name "Österreich" mag zwar schon 1.000 Jahre oder älter sein, aber zu der Zeit hat es weder einen eigenständigen und unabhängigen Staat Österreich gegeben, noch ein Volk mit einem österreichischen Nationalbewusstsein. Österreich war eines von vielen Fürstentümern innerhalb der deutschen Staatengemeinschaft. Schon die Tatsache, dass die deutschen Kaiser lange Zeit von Wien aus regierten, zeigt, dass man die österreichische und die deutsche Geschichte nicht so leicht trennen kann. Ich würde sagen, dass Österreich bis zum 19. Jh. genauso deutsch oder nicht-deutsch war wie Bayern oder Westfalen oder andere Fürstentümer.

Die Wege Deutschlands und Österreichs trennten sich erst in der Mitte des 19. Jh.s. Und zwar nicht deshalb, weil Deutsche und Österreicher sich damals schon als zwei Völker empfunden hätten. Der Hauptgrund, warum Österreich nicht ins neu gegründete deutsche Reich aufgenommen wurde, war die Konkurrenz zwischen den Herrschern Preußens und Österreichs, die beide die um Vorherrschaft in Deutschland stritten. Preußen war Sieger und verhinderte, dass Österreich Teil des neuen deutschen Reiches wurde. Erst ab diesem Zeitpunkt trennte sich die österreichische von der deutschen Geschichte und die Österreicher entwickelten ein eigens Nationalbewusstsein.

Ich hoffe, dass ich mich da richtig an meinen Geschichtsunterricht erinnere.

Aber, wie erwähnt, es ist Quatsch, eine "Vereinigung" von Deutschland und Österreich zu fordern, wenn es Österreicher oder Deutsche nicht wollen.

Wüdsau schrieb:

star trek steht für toleranz und frieden
und nicht für völkermord und verfolgung von minderheiten

LOL. Da hat jemand Voyager noch nicht gesehen.

Star Trek mag ja für sonstwas Stehen, aber die Fans von Star Trek sind mitunter so tollerant Adolf Hitler.

Halte ruhig weiter an euren Träumereien Fest, du Largo an deinem Wusch nach widerherrstellung der verhältnisse von Anno dunnemals, und du Wüdsau an deinem Traum von einer besseren Menschheit.

Ein rat an euch beide: Back to reality!

Zurück auf den boden der tatsachen, sagt Hallo zur Realität.

Gecko schrieb:
Allerdings muss ich auch ein bisschen Ratuk widersprechen.
Ja dann mach das mal ein bisschen, aber nicht mehr. ;)
Originally posted by Gecko:Die Geschichte Österreichs ist ziemlich eng mit der Deutschlands verbunden. Der Name "Österreich" mag zwar schon 1.000 Jahre oder älter sein, aber zu der Zeit hat es weder einen eigenständigen und unabhängigen Staat Österreich gegeben, noch ein Volk mit einem österreichischen Nationalbewusstsein. Österreich war eines von vielen Fürstentümern innerhalb der deutschen Staatengemeinschaft. Schon die Tatsache, dass die deutschen Kaiser lange Zeit von Wien aus regierten, zeigt, dass man die österreichische und die deutsche Geschichte nicht so leicht trennen kann. Ich würde sagen, dass Österreich bis zum 19. Jh. genauso deutsch oder nicht-deutsch war wie Bayern oder Westfalen oder andere Fürstentümer.

Die Wege Deutschlands und Österreichs trennten sich erst in der Mitte des 19. Jh.s. Und zwar nicht deshalb, weil Deutsche und Österreicher sich damals schon als zwei Völker empfunden hätten. Der Hauptgrund, warum Österreich nicht ins neu gegründete deutsche Reich aufgenommen wurde, war die Konkurrenz zwischen den Herrschern Preußens und Österreichs, die beide die um Vorherrschaft in Deutschland stritten. Preußen war Sieger und verhinderte, dass Österreich Teil des neuen deutschen Reiches wurde. Erst ab diesem Zeitpunkt trennte sich die österreichische von der deutschen Geschichte und die Österreicher entwickelten ein eigens Nationalbewusstsein.

Ich hoffe, dass ich mich da richtig an meinen Geschichtsunterricht erinnere.

Aber, wie erwähnt, es ist Quatsch, eine "Vereinigung" von Deutschland und Österreich zu fordern, wenn es Österreicher oder Deutsche nicht wollen.

Tja, ich habe auch gesagt, und zwar in meinem ersten Beitrag hier, dass Österreich erst ab 1804 ein souveräner Staat ist. Aber: Die Tatsache das Herzog Rudolf der IV. (Habsburger) in seiner gefälschten Urkunde, dem Privilegium majus Österreich zum Erzherzogtum machte und sich selbst zum Erzherzog um sich über alle anderen Fürsten zu erheben zeugt doch, auch im Jahr 1360 von einem gewissen Nationalbewusstsein. Klar, Österreich war nur ein Fürstentum unter vielen aber mit den Kaisern wurde das anders. Die Kinder der Kaiser waren immer Erzherzöge und -innen, niemals Prinzessinnen. Das zeugt doch auch von einer gewissen Einstellung Österreich gegenüber. Das Haus Habsburg war ja auch die Casa d'Austria.
Das deutsche Reich war ja immer nur ein sehr loser Bund von Fürstentümern. Das erste Reich, das diesen Namen auch verdiente war das Kaiserreich welches, und da will ich selbst Ratuk ein bisschen widersprechen ;), 1871 in Versailles aus der Taufe gehoben wurde!

Übrigens, wenn Österreich alle seine ehemaligen Territorien zurückforden würde....Puh, Italien, Tschechien, Ungarn, Spanien, Portugal, Holland, Belgien, die Schweiz, der Balkan,die ehemaligen Spanischen Kolonien in Übersee, Slowakei....

Hey, genau das isses, warum haben wir den 2.WW nicht gewonnen, dan wäre Europ ajetzt Deutsch und Berlin würde Germania heißen. Es gäb keine Juden mehr und Ausländer gäbs sowieso nicht mehr, jeder würde stumpf "Heil Hitler" schreien und mit der linken Hand am Herz, rechte Himmelwerts rumlaufen.

Jeder Bürger wäre nur Dreck un dmüßte sich der SS und SA aber vor allem Hitler beugen.
Ein kritischen Wort und schon darf man duschen gehen, sind die nicht nett?

Ach, was wünschte ich mir doch das alte Deutsche Reich zurück!

Borg schrieb:
Hey, genau das isses, warum haben wir den 2.WW nicht gewonnen, dan wäre Europ ajetzt Deutsch und Berlin würde Germania heißen. Es gäb keine Juden mehr und Ausländer gäbs sowieso nicht mehr, jeder würde stumpf "Heil Hitler" schreien und mit der linken Hand am Herz, rechte Himmelwerts rumlaufen.

Jeder Bürger wäre nur Dreck un dmüßte sich der SS und SA aber vor allem Hitler beugen.
Ein kritischen Wort und schon darf man duschen gehen, sind die nicht nett?

Ach, was wünschte ich mir doch das alte Deutsche Reich zurück!

Nein Danke, auf so etwas verzichte ich gerne.
Hättest du aufgepasst dann wüsstest du dass es um den 1.WK geht, der bei Sieg für Deutschland den 2.WK verhindert hätte.

Einige scheinen aus der Geschichte nichts gelernt zu haben, bzw. diese nicht zu kennen oder zu ignorieren.

Wie Gecko es bereits beschrieben hat, kann man seit dem frühen Mittelalter (1356) nicht von einem einheitlichen deutschen Staat sprechen. Es mag zwar ein Heiliges Römisches Kaiserreich Deutscher Nation gegeben haben (bis 1806), aber dieses bestand nur pro forma, da der Kaiser nix zu sagen hatte. Deutschland war in zig kleine Staaten unterteilt und jeder Regent war sein eigener Herr.

Somit kann weder von einer deutschen, noch von einer österreichischen Nation gesprochen werden, weil es dies schlicht und einfach nicht gab.

Jetzt zu fordern, dass der eine den anderen einverleibt und wir unsere verlorenen Nord-, Süd-, Ost- und Westgebiete zurückfordern ist genauso utopisch wie Pflaumenfingsten. Es ist sogar kontraproduktiv und widerspricht dem europäischen Gedanken. Die anderen Völker tun sich eh schon schwer mit der Deutschen Rolle in Europa. Dies ist zum einen durch 2 von uns verursachte Weltkriege zurückzuführen und zum anderen durch die nicht zu ignorierende Vormachtstellung Deutschlands in Europa. Trotz aller Elendsbekundungen unserer Politiker sind wir immer noch das wirtschaftlich stärkste Land und das bevölkerungsreichste obendrein (in der EU).

Und an unseren Topicstarter und alle anderen Illusionisten, da fällt mir nen alter Spruch ein:
Die Neger aus Ostafrika, die riefen allzugleich: "Wir wollen deutsche Neger sein, wir wollen Heim ins Reich!"

Aber zu Glück sind die Heim-ins Reich-Zeiten lange vorbei. Aber mit ihren Auswirkungen haben wir heute noch zu kämpfen. Immerhin müssen die Hinterlassenschaften von 2 deutschen Diktaturen aufgearbeitet werden.

Und was einige hier geschrieben haben, ein ziviles neutrales Schiff sei ein legitimes Kriegsziel gewesen. Da muß ich erstmal energisch widersprechen. Auch in Zeiten des Krieges gibt es ein Mindestmaß von Verhaltensregeln und dazu gehört unter anderem, dass Zivilisten weitestgehend verschont werden sollen und willentlich überhaupt nicht gefährdet werden dürfen. Wenn man eurer Argumentation folgt, dann war Dresden im Februar 1945 genauso ein legitimes Kriegsziel, wie die Torpedierung dieses deutschen Schiffes (Namen hab ich vergessen) im Frühjahr 1945, bei der mehr als 5000 Menschen, größtenteils Zivilisten, in den eisigen Fluten der Ostsee ertrunken sind.

Also solche Argumentationen sind genauso zynisch, als wenn die NATO von lateralen Treffern im letzten Balkankrieg spricht.
*Angewidert abwend*

@Largo: Was du forderst, hat auch was mit dem 2.WW zu tun, den genau das wollte Hitler auch, er wollte platz für "sein" Reich, er wollte Österreich ins Reich eingliedern (willst du auch) und auch andere Länder unter dennen auch Frankreich ist (welches du auch haben willst).
Niemand darf etwas fordern, was nicht ihm gehört und das was du forderst, gehört nicht Deutschland. Überleg dochmal, was würdest du davon halten, wenn die AMis jetzt Deutschland einfordern, oder einen Teil, weil ein Teil von D. mal ihnen gehörte (besetzte)? Ich glaube kaum, dass du es toll fändest und so sehen es auch die anderen Länder. Aber klar, was geht dich das an, du forderst ja und wirst nicht gefordert und somit geht dir das wohl am Arsch vorbei.

Aber ich glaube auch kaum, dass dich das interessiert, was wir hier schreiben, den du machst dir einen spaß daraus sowas zu schreiben und wie die anderen sich aufregen, aber sei dir gewiss, jetzt hast du keinen guten Stand hier im Forum. Aber das wird dir wohl auch am Arsch vorbei gehen, naja, dann ist ja gut, dann kann ich dich und deine kommenden Topics (wenn genauso intelligent wie hier) sofort schließen, bevor sich eine Diskussion entfaltet, oder bevor andere sich unnötig aufregen.

@all: Man kann es sich sparen hier zu schreiben und ich hoffe, ihr werdet dieses Topic ignorieren, den er will nur, das man sich aufregt und ihn interessieren die Fakten nun mal nicht. Sucht euch ein Topic, wo es den Eröffner noch interessiert, was geschrieben wird.

ES GEHÖRT NICHT UNS!!!

Was kommt als nächstes: Australien nur den Aborigines, alle anderen 'raus?! Nord- und Südamerika den Indianern, alle Bleichgesichter 'raus?! Afrika den Dunkelhäutigen, Milchschnitten 'raus?! Palästina den Arabern, Israelis 'raus, bzw. das gelobte Land gehört den Juden, schmeißt die Araber ins Meer?!
Schweden will Norwegen wieder zurück haben, Österreich sein altes K&K-Staatsgebiet, die Türkei das Osmanische Reich, Rußland seine Sowjetunion, oder soll ein Fränkisches Großreich wiedererstehen, Belgien zurück an Frankreich, Holland an Spanien, Italien besinnt sich auf's Römische Reich, und und und ... .
HAAAALLLOOO! AUFWACHEN!
Im Laufe der Geschichte haben sich ständig Grenzen verschoben, Herrscher abgewechselt und Eigentumsrechte verändert.
Wo zum Teufel sollte man ansetzen, um festzustellen, was "ursprünglich" wem "von Rechts wegen" gehört?
Tut mir leid, aber das sind genau die abgewrackten "Heim ins Reich" - Parolen, die schon genug Unheil angerichtet haben.
Beschäftige Dich erstmal genau mit Gechichte, insbesondere der Deutschen, bevor Du mit derartigen Thesen auftrittst! Die Entwicklung Preussens ist hierbei ein gutes Beispiel, wie man sich ein Territorium unter den Nagel reißt.
:mad:
McLane

@ Ratuk

Das deutsche Kaiserreich war von 1871-1918.

@all
Ich muss dsonnscheintschee recht geben, seine wir froh das es Deutshland noch so gibt wie es ist und ich bin froh das es bisher so abgelaufen ist (sonst würde es mich nicht geben).

@Largo Winch

Zum glück gibt es nicht meh leute wie dich, den dan würde ich mich fragen, warum die Amis einen ihrer Pläne nicht verwürklicht haben. Und zwar die Sterelesierung der hälfte des deutschen Volkes, so wie alle Industriegebiete zu vernichte, so dass Dt. nur Landwirtschaft hat , es gab noch andere vörschläge, aber die sind niet so wichtig.

@all
deutsche und österreicher sind germannen, aber man kann trotzdem nicht verlangen das sie in einer nation leben sollen. (warum hat eigentlich keiner Lichtenstein ins spielgebracht?*g*)

und an alle österreicher: spielt euch wegen euren kaisern und traditionen nicht so auf, sondern seid froh das ihr von der länderteilung wie deutschland es erlebte, verschontgeblieben seit.

Original erstellt vom Serik@ Ratuk
Das deutsche Kaiserreich war von 1871-1918.
Schau mal genau hin:
Ratuk schrieb:
Das erste Reich, das diesen Namen auch
verdiente war das Kaiserreich welches, und da will ich selbst Ratuk ein bisschen widersprechen ;), 1871 in Versailles aus der Taufe gehoben wurde.

Original by Akanab:Einige scheinen aus der Geschichte nichts gelernt zu haben, bzw. diese nicht zu kennen oder zu ignorieren.
Wie Gecko es bereits beschrieben hat, kann man seit dem frühen Mittelalter (1356) nicht von einem einheitlichen deutschen Staat sprechen. Es mag zwar ein Heiliges Römisches Kaiserreich Deutscher Nation gegeben haben (bis 1806), aber dieses bestand nur pro forma, da der Kaiser nix zu sagen hatte. Deutschland war in zig kleine Staaten unterteilt und jeder Regent war sein eigener Herr.

Somit kann weder von einer deutschen, noch von einer österreichischen Nation gesprochen werden, weil es dies schlicht und einfach nicht gab.
Ich kenne die österreichische Geschichte und ignoriere nichts was man meinen Beiträgen entnehmen kann. Es tut mir aber leid, dass diese in großer Eile verfassten Beiträge nicht klar vermitteln können, was ich meine. Ich ignoriere weder die Struktur des dt.Reiches noch die Tatsache, dass Österreich nur Teil dieses Reiches war. Aber es existierte seit 1000 Jahren ein Landstrich namens Österreich. Richtig? Und ihr deutschen Mitbürger korrigiert einen armen Österreicher aber gab es den "Landstrich" Deutschland nicht wesentlich später? Ich meine als einheitliches Gebiet, nicht als Fleckerlnteppich selbstständiger Fürstentümer. Außerdem kann über die Selbstständigkeit Österreichs vor 1804 durchaus diskutiert werden! Ich meine, wenn ein Abteilungsleiter (der Erzherzog von Österreich) gleichzeitig der oberste Chef ist (Kaiser des hl.röm.Reiches dt. Nation.) und somit de facto sein eigener Vorgesetzter, kann man durchaus von einem souveränen Gebiet oder einem Gebiet mit Sonderstellung im Reich sprechen, oder? Ist meines Erachtens Ansichtssache!

Hey, Leute!
Wir werden doch bitte jetzt nicht ein Topic "Österreicher gegen Deutsche" eröffnen???

@Largo
Deine Ausführungen sind das dümmste, was ich jemals gelesen habe. Ich glaube allerdings, dass Du in Wirklichkeit hier nur einen Streit provozieren willst. Und zum Thema "Österreich und Deutschland sollen sich vereinen" nur eine Frage: Wem soll das Nutzen bringen?

@Reynolds
Ich finde für deinen Spruch bzgl. Polen wäre schon eine Entschuldigung fällig.

Na dann entschuldige dich doch.
Es hält dich keiner auf, entlaste dein Gewissen.

*ächz*
Ich finde das nicht witzig, Reynolds. Wie Du vielleicht gelesen hast, hat sich einer durch Deinen saudummen Polen-Spruch angegriffen gefühlt.

Muss denn sowas in diesem Forum wirklich sein?????

Nein muss wirklich nicht sein. Es muss nicht sein dass er sich angegriffen fühlt, wie jeder normale Mensch auch, sollte er die Fähigkeit des ignorierens besitzen. Das er sich nun angegriffen fühlt ist folglich auf ihn und seine mangelhaften Fähigkeiten zurückzuführen(
weird huh?).

Ich finde das nicht witzig

Es sollte dich ja auch nicht belustigen.
Ich wollte nur mal wieder das "Wenn es so geschrieben steht, dann deute es anders" Syndrom der deutschen Sprache herrauskehren, auch bekannt als undeutliche Formulierung, die jeder so verstehen kann wie es ihm in den Kram passt.

Relativity: Ähm, ich bin Pole und ich nehme eigentlich solche direkten Aussagen persöhnlich und auch dein Kommentar "net böse sein" ändert daran nichts. Muß solche Ausdrucksweise denn bitte sein???

Wenns dir net passt, dan deute es doch einfach als Slangbegriff für "Werter Polnischer Mitmensch".

Ich liebe die Deutsche Sprache
.

Hier noch was zur Doppeldeutigkeit(hab ich irgendwo aufgegabelt):
Bei mir war die Schule kostenlos, bei dir war sie umsonst.
Ach ja, das war bloß ein beispiel, nicht das sich eines von euch
babys nacher angepisst fühlt.

In diesem Sinne, im Sinne von in diesem Sinne sinne ich jetzt über mein Machwerk nach
.

Das wusste ich auch ohne deine Bestätigung schon seit langem.

Wenn du schon versuchst sarkastisch zu sein, dann bitte mal mit mehr als nur einem 7 Wort Satz. Ja, es ist sicherlich viel verlangt, aber es sollte doch möglich sein seinen Postings wenigstens ein Mindestmaß an "Inhalt" zu geben.

Ja, Reynolds, Du bist ein echter Mann.

Also bitte, nicht nur das dein Erguss sinnfrei ist, nein er ist auch in keinster Weise lustig. Nicht mal als Beleidigung zu gebrauchen.

In diesem Sinne im Sinne von sinnfrei: bye

Oh Hell! Gibt's hier auch noch normale vernünftige Member in diesem Forum, oder ist das jetzt ein Kinderkarten?

Reynolds, auch wenn du es vielleicht gut meinst, du brauchst das Topic nicht auf dem Niveau von Largo Winch fortzuführen. Es kann ruhig verschwinden.

Zurück
Oben