Star Trek (2009) - Eure Meinungen, eure Reviews

Wie fandet ihr den Film (10 - top, 1 - flop)

  • 10

    Stimmen: 7 29,2%
  • 9

    Stimmen: 4 16,7%
  • 8

    Stimmen: 1 4,2%
  • 7

    Stimmen: 2 8,3%
  • 6

    Stimmen: 1 4,2%
  • 5

    Stimmen: 2 8,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 5 20,8%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 2 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
USS Nelame
Ja stimmt schon da gebe ich dir recht.. aber sie sollte doch schon erkennen können, wer hier was geschrieben hat.. Und besonders, was sie selber vor ab geschrieben hat ..
Ok ich vergesse auch mal was... das tut jeder.. hier ist aber das wieder einfallen , nur zwei Klicks entfernt.. da ist es nicht immer notwenig nachzufragen.. einfaches nachlesen.. das muss ich auch hin und wieder, wenn es schon länger her ist ..

Aber wenn ´sie mich so was fragt:

„Hast du unsere ( Unterhaltung) gelesen?
dann weisst du warum seine Aussagen Verwirrend waren!“

Wo wir schon stunden lang schreiben und sie nur nach links gucken braucht, wer ihr da was geschrieben hat.. frage ich mich schon....

Es liegt nicht in meiner hand ihr zeit zum lernen zugeben.. die zeit muss sie sich selber geben. Aber ich bin bereit es in der Zukunft zu berücksichtigen.

Ich bin ja auch neu hier.. kenne nicht alle Funktionen, man möge mir auch das nach sehen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bernd, das Brot:
Deinem Post muss ich in zweierlei Hinsicht widersprechen:

  1. Welche qualitativen Maßstäbe man verfolgt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Sicherlich sollte jeder Qualitätsmaßstab über eine Definition verfügen, aber es gibt nun mal mehr als einen Qualitätsmaßstab und es ist absolut subjektiv, welchen man wählt, wenn man denn einen wählt. Z.B. kann man beim Kauf von Gemüse auf das Bio-Siegel achten oder aber auf das Bauern-Siegel oder oder oder... jedes ist für sich definiert, dennoch liefert es andere Abstufungen.
    Was bedeutet also meine Aussage
    Ich beurteile Filme lieber nach qualitativen Maßstäben und habe mich daher für das Ärgern über das Machwerk XI entschieden.
    Dies bedeutet, dass ich qualitiative Maßstäbe zum Beurteilen des Filmes anlege, d.h. dass ich in der Tat ein Qualitätsmaßstab für mich gewählt habe und den Film aufgrund dieses Maßstabes bewerte. Welcher Maßstab das ist, ist für die Aussage unwichtig (vgl. dazu aber Punkt 2).
    Wieso erwähne ich nun explizit, dass ich einen qualitiativen Maßstab anwende? Weil SUB COM. T`POL direkt davor vorgeschlagen hat, dass man eben keine Art von qualititativem Maßstab anwendet, sondern gemäß
    Also, entweder wir Aktzeptieren diesen Film wie er ist und Mögen ihn oder wir Ärgern uns unser Leben lang!
    den Film einfach nach geringst möglichen Stresswerten abseits des tatsächlichen Films bewertet, was aber offenkundig kein Qualitätsmerkmal des Films ist, sondern höchstens ein Merkmal des eigenen Reaktionsverhaltens.
  2. Die von mir verwendeten Qualitätsmerkmale sind nicht nur vorhanden und definiert, nicht ureigen, sondern auch in diesem Unterforum nachlesbar (bitte bedenkt dabei, dass das Material sehr umfangreich auch Fallbeispiele auflistet):
    http://startrek-forum.doena-soft.de/forum/search.php?searchid=7882


Live long and prosper,
Vulcan
 
Hiermit schlage ich eine Rückkehr zum Thema vor!

Star Trek 11! Ihr Erinnert euch?
 
Hiermit schlage ich eine Rückkehr zum Thema vor!
Also da hier seit fast 4 Tagen nichts geschrieben wurde, außer meinem Post und der sich durchaus noch auf XI bezieht, ist das ein interessanter Vorschlag...

Na ja, dann schlage ich hiermit vor, dass Du etwas Inhaltliches über XI schreibst, was noch nicht geschrieben wurde, und wir dann damit weitermachen ;)

Live long and prosper,
Vulcan
 
Na das ist ein Vernünftiger Vorschlag!

Ok!

Ich finde Star Trek 11 die Film Musik Sehr an das Star Trk Thema anbandelt ohne es zu Imitieren!

Der Film Selber ist hald mal was anderes und Unterhalten ist er allemal!

Die Filmmusik geht mir unter meine haut! Und wenn die Enterprise auftauch aus den Saturn Ringen ist das echt Toll!

Klar es ist nicht mehr das Star Trek das uns sooo Vertraut ist aber Aktzeptabel!

Und das Leonard Nimoy mitspielt wertet den Film zusäztlich auf!


Einverstanden mit meinem Beitrag? Sir!
 
Einigen wir uns auf Ok!

Star Trek! ich liebe es!
Das ganze Star trek Universum!

I Like it!
 
Um nach Monaten (über ein Jahr nun) nachdem ich den Scheiß Trek gesehen hab meine persöhnliche Meinung nochmal dazu sagen:

Der 11. Film ist für mich schlicht und ergreifend beschissen.

Die Figuren, bis auf Pille der wircklich gut war, errinnern mich mehr an biliige Star Wars Kopien als an die TOS Crew. So kommt mir Kirk eher wie der außerwählte Anakin vor, welcher von Qui Gon Pike immer was von seinem Schicksal erzählt bekommt (Ein berühmter und begnadeter Sternflottenoffizier zu werden ist nicht mehr länger harte Arbeit, es ist nun sein Schicksal), Checkov und Sulu errinern mich eher an R2 und C3PO, wobei Ersterer 3PO am nächsten kommt ("Ich kann das! Ich kann das!" Dazu noch die goldene Uniform, das hätte der SW Druide nicht besser gekonnt) und am lächerlichsten war wohl Jar Jar Scotty Binx...

Die Technick ist auch mal eben übern haufen geworfen worden (Transwarp ist absofort extrem schnelles beamen, Schiffe mit 3 Warpgondeln wie die Future Enterprise-D gehören zum Altag usw).
Dann das schmierige Brückendesign der Föderationsschiffe, was durch den fabrikähnlichen Maschinenraum im krassen Gegensatz steht.... Einfach nur zum :cry:.
Aber hey! Die Enterprise wird ja jetzt mit Wasser angetrieben wie wir in Jar Jar... äh Scottys Szene gesehen haben. Da brauchts wohl den rießigen Fabrikmaschinenraum um irgendwo die ganze Kohle lagern zu können mit der "ordentlich Dampf im Kessel gemacht werden kann".

Was hat der Film noch mit Star Trek zu tun?... Moment... Ne... mir fällt nix ein...
Rumgeballere, platte Witze, und nicht nachvollziehbare Entscheidungen von Offizieren (schleudert Kirk mit ner Rettungskapsel ausm Schiff... Wahrscheinlich werden die Arestzellen erst am DIENSTAG fertiggestellt) sowie kaum wirckliche Handlung findet man in jedem x-beliebigen SiFi Film.
In ST 11 hätte man anstelle der Romulaner auch genauso gut die Bug´s als Gegner einsetzten können und wir hätte ein weiteres Starship Troopers für Arme gesehen...

Der Film soll neue Fans gewinnen? Welche werden das bei dem, was der Film an Grips verlangt denn sein?
Wahrscheinlich welche die die Realitysendungen die überall laufen noch ernsthaft gut und toll finden, und auf dem Nivue solls dann mit ST weitergehen.

Ne Leute, das Star Trek tu ich mir nicht länger mit an. Will heißen: den 12 ST Film (oder vllt. nennt ihn Abram ja den 2. ST Film aufgrund seines Neustarts) werde ich mir sicher nicht im Kino ansehen, und schon garnicht auf DVD holen.
Frühestens wenn er im Free TV laufen sollte werd ich mir die Milchbubi Besatzung der Enterprise vllt. mal angucken was sie jetzt alles wegpussten werden.
Hey vllt geht ja jetzt doch noch die Erde hopps um den nächsten Schock zu verbreiten....

Für mich heißts auf jeden Fall: Bye bye Star Trek (in Erinnerung an dich sehe ich mir gerne echte ST Folgen ab und zu mal an)
 
Ist das nicht einenetwas zu Radikal Ablehnende Haltung dieses Films?
Es geht hier um Unterhaltung nicht mehr oder weniger!
Habe mit meinem Bruder der Älter ist darüber gesprochen und er sagte zu mir genau das!
 
Jeder Spielfilm dient letztlich der Unterhaltung, doch wenn Star Trek drauf steht will ich auch Star Trek sehen.
Wenn Abrams sagt, er will in Richtung Star Wars gehen... bitte soll ers tun, aber dann auch mit etwas wo dann Star Wars drauf steht.
Das was ich da im Kino sah ist einfach ein Si-Fi Film wie´s schon zig1000 Andere gibt.
Dafür hätt ich nicht ins Kino gebraucht, denn solche Si-Fi Filme laufen permanent auf irgendwelchen Sendern kostenlos, und größten Teils sind sie beiweitem liebevoller gestaltet als dieser Star Dreck.

Das einzige was der Film mal kurzzeitig bewirkt hat, war das ein haufen von diesen Scheiß Erfolgsfans (die immer nur dann Star Trek Fan sind wenns gerade gut ankommt) mal eben die Klappe aufgerissen haben, und meinten "So hätte Star Trek schon immer sein müßen".
Zum Glück sind diese wieder unter den Stein gekrochen unter dem sie hervor gekrochen kamen und können da auch meinetwegen bleiben.
Sobald der nächste Film floppen sollte drehen die eh wieder ihr Fähnchen nach dem Winde...
Ich lasse jedem seine Meinung der sagt, der Film sei toll gewesen, nur ich für meinen Teil brauch mir diesen 08/15 Kram nicht mehr unbedingt angucken.
Dann lieber die nächsten Euro für Fluch der Karibik 4 investieren als mir den nächsten Film dieser Machart angucken.
Des is meine Meinung und somit hab ich mit dem neuen Star Shrek nix mehr zu tun..

Bin eben ein Fan der alten Geschichten, sprich TOS, TNG und DS9 zum Großteil... ENT hatte auch seine Momente.
 
Das haben wir ja den Erfolgs Fans Weit voraus!
Unser Herzblut hängt an Star Trek!

Hardkor fans so zu sagen!

Wir stehe zu Star Trek und das ist was bleibt!

Was hätte Abrahams anders machen sollen?
Wenn ich fragen darf?

Star Trek ist in der Tat etwas ganz besonderes und vojn Gene Rodenberry gut durch dacht!

Seit ich denken kann stehe ich total auf Star Trek!

Hat es etwas mit Toleranz zu tun?

Fragen Fragen!
 
Abrams hätte die Philosphie die Star Trek ausmacht mit in den Film bringen MÜSSEN!
Denn das ist es was Star Trek ausmacht, der Gedanke des friedlichen zusammenlebens, der Toleranz und dem suchen nach anderen Möglichkeiten als sich warlos durchs Weltall zu ballern.

Der Film ist so, als würde man bei Star Wars die Jedi und Sith weglassen, sowie die Macht und dann behaupten das dies nach wie vor Star Wars sei, nur etwas aufgepeppt, da jetzt mehr geballert als mit Lichtsäbeln gekämpft wird...
 
Was hätte Abrahams anders machen sollen?
Wenn ich fragen darf?

ALLES!

NE, mal im Ernst, der Film ist eine neue oder nächste Generation von Genre, besser gesagt. Die Machart entspricht der modernen Kinobauart. FX wo es nur geht und bis zum erprechen. *Leider*
Avatar wäre ohne FX nur ein Puppentheater ala Augsburg geworden oder wie die alten Godzillafilme.

TNG Crew war verraucht und Nemesis ne Pleite, DS9 zu alt, VOY nicht beliebt genug für das Kino. Also zurück zum alten...

Als Fan der alten TOS Crew und TNG, kann man den Film leider nur mit Herzschmerzen ertragen oder sich in ein Batleth stürzen.
An die neuen Gesichter kann man sich zwar gewöhnen aber der Filmstil und die Action ist schon arg überladen. Auch wenn wir es wieder einmal mit Romulanern "Sklaven" oder Arbeitern bzw. Bergleuten zu tun haben. *hm* Na ja, für eine Kritik ist mein Text zu kurz und wenig ausführlich. *egal*

Das einzige was er den Fans als Schmankerl Serviert, ist das ein Red Shirt hops geht und das genau vorhersehbar und als Insiderjoke gedacht war (hoffe ich).

Wenn man das Interview auf der DVD anguggt, sagt Abrahams ja selber, das er einen Film im Stile Star Wars machen wollte, von den Effekten her usw.
Genau das ist er geworden :(

Mission Impossible im Weltall...

Für Hardcorefan bedeutet das, Scheuklappen ab, Popcorn raus und den Film wie jedes andere SF + FX Spektakel im Kino anguggen.
 
Gutes Fazit!

Denkt ihr Abrahms Interessiert es was wir Trekkies davon denken?
Oder denk er wie ein ferengie? hauptsache Profit!
 
Abrahams gehen die Fans, wie mir seine zukünftigen ST Filme, am Arsch vorbei, Hauptsache die Kasse stimmt.
Solang es genug Leute gibt die diesen Schund schlucken und alles so hinnehmen wie ers serviert, wird sich auch nichts ändern...
 
Das ist sehr Schade den Star Trek war anders gedfacht!
Ihr wisst schon! Qualität statt Mainsteam!
Diese Ferengie metalität ruiniert uns!
das kann es doch auch nicht sein!
 
Es geht hier um Unterhaltung nicht mehr oder weniger!
Wie ich schon einmal sagte: Wer sich mit Scheiße zufrieden gibt, wird auch weiterhin Scheiße bekommen.

Star Trek ist mehr, als platte Unterhaltung. Unter Unterhaltung verstehe ich James Bond, die neue Star Wars Reihe, Stirb Langsam und so weiter. Platte Filme ohne große Handlung und viel Geballer. Ich mochte Star Trek immer, weil es sich davon unterschied. Und da es das nun nicht mehr tut, gebe ich Captain Pike uneingeschränkt Recht.


Wie ich auch schon an anderer Stelle sagte: Es geht nur noch um Gewinn. Gewinn und Star Trek sind aber zwei Gegensätze, die sich nun leider wohl auch gegenseitig auszuschließen scheinen. Eigentlich ist Star Trek damit bereits zu dem Film "Der Aufstand" mit dem ersten Fuß ins Grab gestiegen, auch wenn ich persönlich ihn gar nicht mal so schlecht fand. Und bei Nemesis lag es dann ganz im Sarg. Dieser neue Film hat den Sarg nur zu gemacht und drauf geschrieben "hier ruhen die alten Werte".
Was bleibt, ist Produzent Abrams, der den Sarg sieht und damit Geld macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bruder sagte es zu mir! Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger!


ja, Star Trek war immer mehr! Deshlab auch unser Anspruch!

Was also ist Passier?
Ich Empfinde Star Trek als eine Art Lebes weise!

Wir sind die echten Trekkies!
 
Zurück
Oben