Warum trägt Deanna keine Uniform?

H

Hasentod

Guest
Diese Frage interessiert mich!
Warum trägt Deanna bei TNG keine Starfleet-Uniform?

In den Kinofilmen 8 und 9 trägt sie ja schließlich auch eine! Und es ist bei ihr na nicht so wie bei Seven, denn Deanna gehört ja schließlich zur Sternenflotte!
 
Weil sie Counselor ist und wahrscheinlich der Meinung war, dass die Leute besser mit ihr reden können, wenn sie nicht eine Vorgesetzte in ihr sehen. Jedoch trug sie ein paar Mal während der ersten Staffel eine Skant-Uniform.

Ab "Geheime Mission auf Celtris III" trägt sie aber auch auf der Enterprise-D Uniform.
 
es komtm doch drauf an, wie der captain das sieht

irgendwann, ich glaub als picard, worf und crusher bei den kadasianern eindringen, da is doch nen anderen captain auf der enterprise
und der will, das troi ne uniform trägt
 
Schau mal unter "Amal Kotay" nach. Da diskutierten wir das gleiche gerade.
 
Ich glaube das liegt daran, das Deanna nicht wirklich zur Sternenflotte gehört, denn sie hat glaube ich nie die Akademy besucht.

Allerdings hat sie in TNG dann irgendwann die Prüfung zum Cmdr. gemacht und ich glaube, damit hat sie sich zu einer Uniform verpflichtet oder derart.

Aber ganz so sicher bin ich mir in diesem Punkt auch nicht!
 
Nein.

Sie hatte sich nicht dazu verpflichtet.Alles hat angefangen als (wie schon gesagt)Captain Jellico an Bord kam der Picard für kurze Zeit vertritt , der duldete Troi's legère Kleidung nicht und auch ihr Rang wurde zum Lt. Cmr. umbennant(den sie zuvor noch begleitete) ...Troi hielt einige Zeit später wie selbst sagte "für Angemessen" eine richitge Uniform zu tragen. Deshalb sah man sie seit einem gewissen Zeitpunkt dann nur noch in Uniform.

PS: In Warheit war es natürlich wieder mal ein Ding der Autoren denen Sirtis in Uniform gut gefallen hat und sie dann öfter mit den Klamotten am Set auftauchen ließen.

Allerdings hat sie in TNG dann irgendwann die Prüfung zum Cmdr. gemacht

In welcher Folge genau war das eigentlich nochmal ?
 
Radioaktiv heist die Folge

übrigens wollte deanna anfangs die uniform nicht anziehen weil sie daran zu fett ausah, irgendwann hat die gute dann abgenommen...
 
Aber ich hatte doch recht, dass Troi eigentlich nicht die Akademy absolviert hat. Sie war schließlich Psychologiestudentin auf ihrem Heimatplaneten Betazed und hatte ursprünglich gar nicht vor in die Sternenflotte einzutretten! Jedenfalls soweit ich das weiß!
 
Zumindest in inden offiziellen Star TRek Fakten und Infos steht in Deannas Datei, dass sie Psychologie auf Betazed studierte und 2355 an die Starfleet-Akademie wechselte.
2359: Abschluss summa cum laude
 
achso... ich hab noch nicht meine ganzen Fakten und Infos einsortiert, aber in der Serie wurde sowas nie erwähnt! Aber wenn sie wirklich auf der Akademy war, dann müsste sie von Anfangan auch Uniform tragen... Ich glaube das Troi anfangs von den Autoren gar nicht als Offizier, sondern wirklich nur als zivile Person eingeplant wurde und dann später erst jemand darauf kam, sie zum Offizier zu machen und seit diesem Zeitpunkt trägt sie dann auch die Uniform.
 
Die Dame ist halt ein wenig eitel.

Irgendwo hab ich gelesen, daß Sitris gegen Ende der Serie genauso lange in der Maske gebraucht hat, wie Dorn (Worf). :)

Aber ich finde, daß sie mit den Jahren immer besser aussieht. (Von TNG zu den Filmen)
 
@MAC01

in der ersten tng folge hatte deanna aber ein ealternativ uniform an , wo man sehen konnte das sie sterne am kragen trug. also würde sie schon von anfang an als offizierin geplant!
 
@Data:

könntest du mir diese alternative Uniform mal beschreiben, weiß (zu meiner Schande) leider gerade nicht was du damit meinst!
 
So eine:
uniforms_9.gif
 
Studierte Pychologen,Ärzte,Anwälte usw. die zum Militär gehen und gleich Offiziere werden gibt es auch in der Wirklichkeit. Ihr Studium macht sie eifach schon zu Offizieren.
Bei Deanna eben Lt. Commander.
 
nein sie würde nach dem studium eben zum offizier, also fhänrich ist dann die ränge bis lt.cmdr aufgestiegen!
 
Nein sie war noch kein richtiger Offizier nach ihrer Ausbildung, den Test hat sie erst später in einer Folge nachgemacht.
sie musste da in einer Simulation jemanden in den Tod schicken um zu bestehen.
 
Zurück
Oben