Star Trek Rätsel!

Windsor

Captain
Bei einer kurzen Durchsicht alter Topics bin ich auf ein Rätsel gestoßen. Dieses möchte ich hier nun wieder, mit eigenen Regeln, neu eröffnen.


Die Regeln:

  • Wenn ein Rätsel richtig beantortet wurde, so darf derjenige, der die richtige Antwort gab, das nächste Rätsel stellen.
  • Ist eine Frage korrekt beantwortet, so hat sich der Aufgabensteller so früh wie möglich zu melden und erklärt dem Aufgabenlöser, dass er das nächste Rätsel stellen darf. Nicht vorher!
  • Ist das Rätsel nach 48 Stunden nicht gelöst worden, oder meldet sich der Aufgabensteller nicht innerhalb von 48 Stunden um eine Antwort zu bestätigen, so darf jeder, der möchte, ein neues Rätsel stellen.
  • Jedes Rätsel darf nur eine Frage beinhalten. Wenn eine weitere Frage durch ein 'und' hinzugefügt werden soll, so muss sie dem Thema der anderen entsprechen. Es darf nur eine Frage durch ein 'und' hinzugefügt werden!
  • Wurde ein Rätsel von mehreren Personen richtig gelöst, so darf derjenige das nächste Rätsel stellen, dessen Antort als erstes gepostet ist.
  • Die Frage eines Rätsels darf nur aus den offiziellen Serien und Filmen stammen. (nicht aus Romanen, TAS, Spiele...)
  • Eine Frage und die dazugehörige Antwort, die eine Folge betrifft, welche noch nicht im Free TV gezeigt wurde, ist entsprechend mit einem Spoiler zu umschließen.

--

Eine Änderung oder eine Ergänzung der Regeln bahalte ich mir vor!

Als Vorlage der Regeln dienten die Regeln des Bilderrätsels.

Viel Spaß.
Torias Dax.
 
Zum Anfang etwas leichtes. Hier das erste Rätsel...

Welche Tätigkeit übte Toben Dax aus und welche charakterliche Eigenschaft hatte er?
 
Toben:
...Er war ein übernervöser Techniker, der viel zu Jadzias Wissen beigetragen hat, aber auch zu ihrer Unsicherheit.
 
Hmm...Da du ja das mit dem Nervös gewusst hast, lasse ich es mal durchgehen.
Aber das is 'ne Ausnahme!!!

Techniker auch Wissenschaftler? Ansichtssache! :)
 
BTW: Laut ST Encyclopedia und Fact Files heißt er Tobin.

Hier die Frage:

Welcher Planet, der erstmals in TAS erwähnt wurde, tauchte in TNG auf?
 
des weiteren sollten wir hier mal festhalten das fact und files sowie sämtlicher anderer schund der in diese richtung geht nicht canon ist. achja spike, torias hat gesagt tas zählt nicht.
 
Wie gesagt:

TAS ist die Fortführung der Abenteuer der Crew der USS Enterprise (ohne verdammtes A, B, C oder D). Aus Gründen, die heute jedoch überholt sind, meinte Gene Roddenberry, dass die Serie non-canon ist (was natürlich völliger Schwachsinn ist, weil onscreen ist onscreen, ob es ihm passt oder nicht).

@Dave:
Wie der geschrieben wird, werden die FF wohl noch richtig hinbekommen haben.

Und die Frage bezieht sich eh auf eine TNG-Folge. Das mit TAS soll lediglich eine kleine Hilfestellung sein.
 
meinst du der getarnte planet mit den verstrahlten leuten die keine kinder bekommen konnten und wo dieser schild am ende abegeschaltet wurde? der wo so geheimnisumwoben war und dann in einer tng folge das erste mal enttarnt ist und wo die wesley und die anderen gören entführt haben? wie hieß der noch...
fällt mir nicht ein, aber jetzt dürfte wohl jeder wissen wovon die rede ist.
 
Da ich noch immer keine Ahnung habe was TAS ist, heißt die Frage für mich: Welcher Planet kam bei TNG vor?

Risa? Bajor? Edo? Khitomer?
 
also in dem fall muss ich sagen das du den sinn des rätzels nicht verstanden hast. deine frage muss beantwortbar sein, auf die frage welcher planet in tng das erste mal aufgetaucht ist gibt es sicherlich 175 (?) antworten. tas ist nicht wirklich eine hilfe, vielleicht habens 5% des forums mal gesehen, als ich in holland urlaub gemacht hab hab ich auch mal ne folge geschaut, das war sone tribble folge.
 
Zurück
Oben