SD: Starshipdesign(3)

alle posten ihre Ideen dann poste ich auch mal meine erste Version :D

USSExitter01a640.jpg


auf weitere Ideen...
 
Zwei dinge
Boah ey wow :eek: mit was für ein programm hast du das erstellt *sprachlossei*
Ein Tipp ich würde das Diskussegment etwasdünner gestallten aber ansonsten

*neidischwerd* :D

Echt cool weiterso
 
Nunja, ich vermisse einen Deflektor und die Bussardkollektoren. Außerdem gefallen mir deiner Warpgondeln nicht sonderlich ... aber der Rest des Schiffes ist dir echt gut gelungen!
 
Steve Lloyd schrieb:
Nunja, ich vermisse einen Deflektor und die Bussardkollektoren. Außerdem gefallen mir deiner Warpgondeln nicht sonderlich ...

DITO!!!

Allerdings muss ich noch sagen, dass die Untertasse extrem merkwürdig wirkt... viel zu bullig...

Ist allgemein net schlecht gemacht, aber ein paar Schönheitsoperationen sind noch notwendig...

Aber wenns das erste ist, dann :thumbup: dafür :D
 
Ja hab das Schiffchen (mein erstes) innerhalb von 2 Tagen zusammengehaun is noch nicht fertig klar :)

im übrigen is der Deflektor durch die bullige unterseite verdeckt :p und die bussardkollektoren gute frage öhm das sind neue Warpgondeln da sind die Bussardkollektoren in seitlicher linie unscheinbar angebracht hehe (oder hab nur nich dran gedacht, mal die ganzen Sammelordner wieder vorkram)

Mit welchem Programm darf öhm kann ich nicht sagen sonst :dead:
 
hmmm...keine bussards....kein deflektor....eine komische wölbung oberhalb der brücke...sehr dich...ähnlichkeit mit der parallel galaxy...
aber jetzt echt...gut geworden...ICH BRAUCH DES PROGRAMM!!!

Aber ich muss noch eins loswerden:
Abgesehen von einigen wenigen wie JohnDohnson schauen manche leider nur selten auch auf die technische umsetzbarkeit seines projekts, wie zb können die warpgondeln da überhaupt sein? nimmt bei der grösse der deflektor nicht die hälfte des schiffes ein?
Es sieht zwar oft rivhtig gut uas, nur ist das technisch selbst im ST Universum niemals umsetzbar.

Ich arbeite schon seit 2 Jahren mit einem 6 köpfigen team zusammen, und wir setzen uns auch mit physikern und mathematikern zusammen um die Umsetzbarkeit zu prüfen. Allerdings muss es nicht jeder so genau nehmen.
Leider fehlt uns genau die visuelle Umsetzung. bis jetzt sind nur skizzierungen vorhanden.
 
@ Battle Angel
Ja klar aber gibt es nicht deswegen Scince Fiction weil es in echt unrealisierbar ist ?

mich würden die skizzen auch ma interessieren
und wie heißt das PROGRAM @ Spezies 8472
muss es haben brauche es :D
wäre cool wenn du oder irgendeiner es sagen könnte
MfG Mike

[Edit]

Thorsten schön ma was wieder von dir zu hören :D
 
Ok ich geb euch n paar tips nach denen ihr das prog suchen könnt :D es fängt mit 3D an und hat ein Max im namen :rolleyes: also bis denne viel glück.
 
Captain Mike Douglas schrieb:
@ Battle Angel
Ja klar aber gibt es nicht deswegen Scince Fiction weil es in echt unrealisierbar ist ?

mich würden die skizzen auch ma interessieren
und wie heißt das PROGRAM @ Spezies 8472
muss es haben brauche es :D
wäre cool wenn du oder irgendeiner es sagen könnte
MfG Mike

[Edit]

Thorsten schön ma was wieder von dir zu hören :D

Es gibt mehrere Skizzen, von verschiedenen Aussendesign, detaillösungen und einer Neuentwicklung von kleinen 1 mann Jägern. Dazu noch technische Daten. Allerdings bin ich aufgrund meines Ranges nur begrenzt befugt einblick in die skizzen zu geben. Ich könnte ja die verworfenen skizzen online stellen.
Und wenn jemand eben ein neues Konzept, angesiedelt im ST universe ausarbeitet, dann denke ich kann man sich an bestimmte Grundregeln halten und auch an bestimmte Fakten.

Ok, ich weiß, das Thread heisst Starshipdesign, da isses eher unwichtig ob es technisch im ST-Universe realisierbar ist oder nicht, aber ich meinte auch nicht die Umsetzbarkeit in dieser Realität sondern in der ST Virtualität.
 
Also das wäre cool wenn du mal skizzen von einem "ein mann Jäger" (hört sich cool an :D )hier hinein posten würdest jetzt bin ich neugirig bin ja ma gespannt :) ;)
 
So, jetzt habe ich ein Reihe von Alienschiffen für Euch:

ORR1.gif


Rasse und Absichten unbekannt.
Hmm, würdet Ihr dem Ding gerne begegnen? Ich weiß ja nicht :D


MMM1.gif


Wiederum: Rassen und Absichten unbekannt!
Größe: Das Ding ist etwa so lang wie die Ent-E.


Kling1.gif


Und noch zum Schluss ein Klingonenschiff.
Länge etwa 3/4 der Ent-E.

Das Design soll klassisch und elegant zu gleich wirken...

Wie findet Ihr meine Fremdlinge?
 
Mir persönlich gefallen sie alle ganz gut. Das erste würde ich irgendwo in der TOS Zeit vermuten. Passt das ehr gut hin. Das zweite ist für mich eindeutig im Delta Quadranten zu hause und Janeway hätte es eigentlich mal treffen müssen. Und der Klingone... hm schwierig. Die Grundidee ist gut, aber die Formensprache gefällt mir nciht so sehr. Von vorne seht es irgendwie nach Schweinchennase aus...
Aber wenn ich draf würde ich mich mal dran versuchen.
 
joshua hall schrieb:
Mir persönlich gefallen sie alle ganz gut. Das erste würde ich irgendwo in der TOS Zeit vermuten. Passt das ehr gut hin. Das zweite ist für mich eindeutig im Delta Quadranten zu hause und Janeway hätte es eigentlich mal treffen müssen.

Supa mir gefallen sie auch ganz gut
 
hey cooles schiffchen ;)

P.S von mir kommen demnächst auch noch welche sind schon in arbeit bis dann ... :D
 
Das SChiff hat einige tolle Elemente.
Die Gondeln gefallen mir zum Beispiel gut.
Die dreieckige Untertasse ist recht markant.

Die Deflektor und Sensoren-anordnungen sind mir ein wenig zu viel 1:1 übernommen...

Eine Frage noch zu der Befestigung der Gondeln:
Sind sie wie bei der Reliant mit Pylonen am Rumpf vetbunden oder etwa direkt drann?

Eine Seitenansicht wäre toll.


PS: Woran liegt das breite Format?
 
Erinnert ihr Euch noch daran von Seite 4?

Max schrieb:
Es ist ein Schiff der selben Kategorie wie die Constellation-Klasse, was auch immer das bedeuten will.

[...]

Die Ähnlichkeit ist auch unverkennbar, jedoch soll es von der Datierung nicht ganz so alt sein.

[...]

Vier Warpgondeln wollte ich nicht, außerdem gäbe es dann gar kein Unterschied mehr.
Die lange Silhouette wirkt windschnittig und ein wenig dynamisch.
Der obere Untertassenbereich hat eine Sensorenplatte (ähnlich der der Excelsior), die Gondeln sind dem klassischen Stil entliehen, jedoch mit den typischen blauen Nacellestreifen der Neuzeit. Die Bussardkollektoren fehlen, stattdessen gibt es dort noch (Notfall-)Deflektoren. Die Hauptdeflektoren sitzen rechts und links and er Untertassenoberseite.

OrsinoB_k.gif


[...]


Ich bin endlich dazu gekommen, den Entwurf in ein Realmodell umzusetzen.
Ich muss sagen, dass ich es für die klaren einfachen Formen insgesamt recht spannend fand, das Ergebnis in allen möglichen Perspektiven vor mir zu haben.
Und nun will ich auch Euch die Bilder des noch unbemalten Holzmodells zeigen:

Or_H_1.jpg


Or_H_2.jpg


Or_H_3.jpg



Vor allem die folgende Ansicht halt was. Erinnert mich an die Alternativversion für die Voyager, die allerdings nur in der Perspektive elegant wirkte...


Or_H_4.jpg


Or_H_5.jpg
 
WOW kann ich so ein Schiff auch erwerben ???
und wenn ja wie teuer ach ja wie immer sprachlos einfach geeeeeiiiiilllllll :thumbup: :D :D
 
Zurück
Oben