SD: Starshipdesign(3)

@MAX:
ich hätte für dich einen job zu vergeben ;)

in bezug auf diese skizze:
MMM1.gif

Ist es ja auch! Er will ein kleines Holzmodell von Max' Skizze.

Oder habe ich da jetzt was nicht richtig verstanden?

Nein, er will das Schiff für seine Serie, bzw er brauch Max als designer.
Btw, ich finde Max hat sehr viel Talent!

Schön! Sehr schön. Ich vermute du willst einen Übergaang von der NX Klasse zur Daedalus Klasse schaffen, richtig? Wenn ja dann ist dir das voll und ganz gelungen. Vor allem weil du dich nur auf die Grundörper beschränkt hast!

Hmm, warte mal. Hattest Du nicht im "K. e. n. R." versehentlich ein Entwurfsbild reingestellt?
Dieser Entwurf ist gut, aber den anderen von Dir fand, wenn ich mich nicht irre ich unübertrefflich !

Hmm, warte mal. Hattest Du nicht im "K. e. n. R." versehentlich ein Entwurfsbild reingestellt?
Dieser Entwurf ist gut, aber den anderen von Dir fand, wenn ich mich nicht irre ich unübertrefflich !
Nö, ist mein erstes Modell.
Wie sah das andere aus?

Schön! Sehr schön.
Danke erstmal fürs Kompliment.
Ist mein erstes Modell das ich mit Cinema 4D gemacht habe.

Ich vermute du willst einen Übergaang von der NX Klasse zur Daedalus Klasse schaffen, richtig? Wenn ja dann ist dir das voll und ganz gelungen. Vor allem weil du dich nur auf die Grundörper beschränkt hast!
Ja genau.
Es soll die NX-01 sein, so wie ich sie mir vorstelle.
Man sieht die Verbindung zur zukünftigen Daedalus-Klasse, aber eben noch etwas kleiner und ein bisschen grober.

Die Daedalus-Klasse sieht dann doch etwas moderner und eleganter aus als mein Modell, also würd es gut zusammenpassen.
Obwohl ich der Meinung bin das die Warpgondeln von meinem Modell etwas zu klein sind.
Wenn man annimmt das dieses Schiff den ersten Antrieb mit Warp 5 hat, dann sollte die Warpgondeln doch deutlich größer sein.

Vielleicht mach ich einen eigenen Thread auf, für mein Modell. :rolleyes:

Die Idee hinter dem Design gefällt mir auf jeden Fall. Arbeite weiter daran... :thumbup:

auch noch mal an euch was für 3d programme habt ihr womit ihr starfleet schiffe design könnt ??? wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet danke im vorraus

Einfach zu beantworten ... die selben Programme wie man hat um andere 3D Objekte zu machen. Programme wie Lightwave, 3D Studio Max, Cinema 4d oder Maya (und natürlich viele viele mehr). Man braucht recht viel Zeit zum einarbeiten und ein gutes Tutorial aber man kann geniale Sachen damit machen!
Aber auch mit Paint oder anderen 2D Programmen kann man schon sehr ansprechende Schiffe machen wie Max oder andere schon hervorragend unter Beweis gestellt haben.
Alles eine Frage der Übung und der Ideen ... nunja, und der Zeit :)

mit pain mache ich ja schon selber schiffe
aber das 2d ist mir zu langweilig nur war ich ma auf der hp von lightwave und diw wollen 1900 dolllar für das programm und das sehe ich net ein udn die 3d programme sind doch scheißen teuer oder net oder wisst ihr wo ich mir eins runterladen kannn ???
danke im vorraus

mit pain mache ich ja schon selber schiffe
aber das 2d ist mir zu langweilig nur war ich ma auf der hp von lightwave und diw wollen 1900 dolllar für das programm und das sehe ich net ein udn die 3d programme sind doch scheißen teuer oder net oder wisst ihr wo ich mir eins runterladen kannn ???
danke im vorraus

Mein Programm ist zurzeit Cinema 4D CE+6 das gabs vor einigen Wochen auf mehreren Zeitschriften kostenlos.
Um €99 hab ich mich dann registrieren lassen, und hab nun sämtliche Funktionen.

Aber auch ohne registrieren, war es schon sehr gut.
Einziger Hacken, das Handbuch mit über 800!! Seiten gibts nur als PDF-Datei

GMax is glaube ich gratis im Netz runterzuladen. Is ne abgespeckte Version von 3D Studio Max wenn ich das richtig verstanden habe...

Zurück
Oben