SD: Starshipdesign(3)

T

Thorsten

Guest
So, hier geht es weiter, da das andere Topic langsam zu voll wurde.
Hier is die Top view vom 24.century Schiff.
tp://mitglied.lycos.de/mrbrown5/test/55858851.jpg

Perez
 
Hey Perez,
sieht gut aus!

Könntest du für mich mal ein Schiff in mehrer ansichten zeichnen?

Tanner
 
Da ja immer wieder andere auch von Perez aufgefordert werden, hier ein kurzer Screenie
meiner Kamera:



PostTNG.
Drei Gondeln, eine mit Doppelbestückung wie die "Future-Enterprise" und eine nach vorne zu öffnende Schuttlerampe.
Decals folgen noch.
 
Tanner schrieb:
Hey Perez,
sieht gut aus!

Könntest du für mich mal ein Schiff in mehrer ansichten zeichnen?

Tanner

Tut mir Leid Tanner aber ich habe momentan so viel zu tun, das ich keine neuen Requests erfüllen kann.
Du kanst mir aber deine Idee gerne mitteilen.

Perez
 
lol.gif
:D
lol.gif


Tja gibt kaum noch Leute mir ordentlichen Manieren :rolleyes:

Zu nun wieder OnTopic:

Sieht beides gut aus. Bei dem von Perez passt mal wieder alles gut zusammen. Bei dem von Luke hätte ich gerne mehr Bilder und vielleicht auch ein paar Fakten dazu, es sieht sehr modern und interessant aus, auf jedenfall ausbaufähig ;)

logo.gif
 
Also bei mir tuts einwandfrei!
Is nicht übel das Schiff, aber irgendwie nicht so innovativ wie das was man von dir gewohnt ist. Grafisch antürlich wie immer Top-Qualität!
 
Steve Lloyd schrieb:
Also bei mir tuts einwandfrei!
Is nicht übel das Schiff, aber irgendwie nicht so innovativ wie das was man von dir gewohnt ist. Grafisch antürlich wie immer Top-Qualität!

Stimmt! Ich habe das Design verworfen.
 
Ach Perez... ich wünschte, ich hätte n besseren PC, der ned abkackt, und deine Routine im Erstellen von Schematas und dann noch das Talent irgend eines sauguten Adobe Illustrator Colorierer....
*seufz* So bleibts wohl bei Skizzen.

Hier ein Update von da:

nach da:


Die kleine Frontansicht verdeutlicht, das die Gondeln gerade so plaziert sind, das die Kollektoren arbeiten können. Beim Zeichnen der Ansicht habe ich daran aber noch nicht gedacht, daher ensteht nicht der Eindruck, die Doppel-Kammer-Gondel sitze auf schräg nach oben verlaufenden Pylonen.
Die Kanäle in der Schifshülle haben damit einen essentiellen Grund.
Die Shuttlerampe sitzt vorne, unter der Registrierung und trennt die zwei großen VIP Bereiche (Fensterfronten) für 'prekäre' Streit-Diplomatie-Angelegenheiten (Heisst: Zerstrittene Parteien wohnen nicht nebeneinander).

Ansonsten: 8 Phaserbänke, also je 4 auf Ober- wie Unterseite, und vier Torpedorampen.
(2 in den Pylonen nach hinten, und zwei irgendwo nach Vorne)
 
Luke schrieb:
Ach Perez... ich wünschte, ich hätte n besseren PC, der ned abkackt, und deine Routine im Erstellen von Schematas und dann noch das Talent irgend eines sauguten Adobe Illustrator Colorierer....
*seufz* So bleibts wohl bei Skizzen.

Also ich wär schon froh, wenn ich dein Talent hätte solche Skizzen zu zeichnen! :eek:
Das Schiff gefällt mir echt gut, bin mal gespannt was da noch bei rauskommt! :)
 
Ich wollte noch eben einen kleinen Nachtrag zu meiner Revere (Seiten 9 und 10 in diesem Topic) machen:

Das Holzmodell ist fertig und ich habe ein paar Bilder zum Nachreichen.
Wie v.a. auf den Bildern des unbemalten Holzmodells zu sehen ist, bekam die Schiffsklasse gegenüber den ersten Plänen jetzt noch eine Torpedorampe nach hinten. Diese befindet sich nun an der Schwelle des Rückens.
Gemäß dem Grundkonzept lassen sich die beiden Seitenmodule abkoppeln.

Zuerst Bilder vom unbemalten Holzmodell:

R_H_C.gif


Und noch welche von dem fertigen Schiff:

R_C_C.gif
 
Boah ... is ja genial! :eek: :eek: :eek:

Wie machst du die Details? Malen oder mit Klebefolie?
 
Danke :)

Die meisten Details sind Aufkleber (noch, ich will aber bald auf echte Decals umsatteln). Ist so ganz praktisch; da kann ich auf Pixel genau am PC zeichnen.

-----------


So, hier ein Avangarde-Entwurf eines Sternenflottenschiffs. Und diesmal mit Hals !
Die Warpgondeln haben keinen Bussardkollektor; dieser befinden sich in der Untertassensektion (vorne eingezeichnet), da, wo sich bei der Revere die Shuttlerampe befand.
Das Schiff hat etwa 20 Decks.
Ich nenne sie die Van Houten-Klasse:

VanH.gif
 
Zurück
Oben