Zum Start von DS9: Empfehlungen...

Die Rolleyes nerven!
Ich habe sie auch nur benutzt, weil das Mittel der Übertreibung die einzige, mir angemessen erscheinende Reaktion auf deinen etwas unnötigen Post war.

Ganz unter uns: Ich habe keine Ahnung, was du für ein Problem hast. Ich denke nicht, dass ich dir einen Grund für deine Beleidigungen geliefert habe.
Ich bin aber bereit, die Sache einfach zu vergessen, wenn wir jetzt endlich mit dem Thema weitermachen könnten.

Tantalus schrieb:
Die Rolleyes nerven!
Ich habe sie auch nur benutzt, weil das Mittel der Übertreibung die einzige, mir angemessen erscheinende Reaktion auf deinen etwas unnötigen Post war.

Ganz unter uns: Ich habe keine Ahnung, was du für ein Problem hast.

Ganz einfach; keines.

1. Staffel
Duet (Der undurchschaubare Maritza) - Die Charakter EP schlechtihn

2. Staffel
Whispers (O'Briens Identität)
Tribunal (Das Tribunal) O'Brien wird von den Cardies verhaftet.
The Jem Hadar (Der Plan des Dominion) Titel sagt IMHO alles

3. Staffel
The Search 1/2 (Die Suche) Fortsetzung von Jem Hadar
Past Tense 1/2 (Gefangen in der Vergangenhgeit)
Visionary (Der Visionär)
Distant Voices (Ferne Stimmen) Die Crew mal anders
Improbable Cause/The Die is Cast (Der undurchschaubare Garrak) Die Romulaner und Cardies wollen das Dominion wegpusten.
Facets (Facetten) Dax begegnet früheren Wirten, die von der Crew gespielt werden
Adversary (Der Wiedersacher)

To Be Continued

Wieso sollten sie nicht? Mit TNG haben sie es ja auch gemacht. Die Ausstrahlung von TNG wurde unterbrochen, weil der Sendeplatz für so ne idiotische Richter-Serie (als gäbe es nicht schon genug davon) gebraucht wurde. Erst ein halbes Jahr (?) später, hat man die Ausstrahlung am Wochenende fortgesetzt.

Mal einige Folgen, die mir ganz gut gefiehlen:
Macht der Phantasie
Auge des Universums
O'Brians Identität
Gefangen in der Vergangenheit
Der Streik
Immer die Last mit den Tribbles
Dr. Bashirs Geheimnis
Die Karte
Wer trauert um Morn?
Jenseits der Sterne
Das winzige Raumschiff
Wettkampf in der Holosuite
Sarina
Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß
Extreme Maßnahmen

Insgesammt merkt man, daß die Serie wärend der ersten 3 Staffel noch nach einem Konzept sucht. Viele Folgen kommen mir da etwas langweilig vor. Die Staffeln 4-6 waren spitzenklasse. Die 7. läßt ein wenig nach, jedoch sind die allermeisten Folgen immernoch sehr sehenswert.

Auch wenn der deutsche Ton glücklicherweise schon bedeutend besser abgemischt ist, als bei den ersten 5 TNG-Staffeln, so kommt er immernoch lange nicht an den Originalton ran.

Hallöchen!
Also ab der 4. Staffel kann man sich wirklich jede Folge von DS9 ansehen. Ab dem Moment, wo die Defiant sich das erste mal vor der Station enttarnt, wird sie Serie richtig genial. Spätestens mit der Doppelfolge "der Weg des Kriegers" wird DS9 zu einer der besten Star Trek Serien, schließlich kommt Worf an Bord :) Bis demnächst.

Staffel 4:
-Bis auf "Das Schwert des Khaless" alles vor Emotionen
-Der Streik
- Das Gefecht --> Worf steht vor Gericht Regie LeVar Burton. Zeugenbefragung mal anders.
- Strafzyklen -->O'Brien!
-Ab "in eigener Sache"

5.Staffel
-Bis "Die Schlacht um Ajion Prime einschließlich
- Der Aufstieg --> Odo und Quark allein auf einem Berg
- "Für die Uniform" - "Dr.Bashirs Geheimniss"
- Empok Nor
- Die Karte
- Zu den Waffen

6.Staffel
-Zeit des Wiederstandes/Entscheidungen
-"Hinter der Linie" - "Sieg oder Niederlage"
- Statistische Wahrscheinlichkeit
- Wer trauert um Morn
- Jenseits der Sterne --> Cast ohne Masken
- Das winzige Raumschiff
- Wandel des Herzens
- Inquisition
- Im fahlen Mondlicht --> Die Romies in den Krieg ziehen.
- Valiant
- Tränen der Propheten

7. Staffel
- Die Belagerung von AR-558
- Freies Schussfeld --> IMHO beste EP von Ezri
- Unter den Waffen schweigen die Gesetze bis Ende

Zurück
Oben