Zivildienst

Scheiße! Die Dreckssäcke von der Bundeswehr (sorry AK) haben heute den Musterrungsbefehl geschickt. Muss ich da jetzt die Verweigerung schreiben, oder kann ich warten, ob ich ausgemustert werde?

Sovok schrieb:
Scheiße! Die Dreckssäcke von der Bundeswehr (sorry AK) haben heute den Musterrungsbefehl geschickt. Muss ich da jetzt die Verweigerung schreiben, oder kann ich warten, ob ich ausgemustert werde?

Ich hatte erst nach der Musterung und dem Eignungstest, der einige Monate später war, verweigert. Ging ohne Probleme.

Um allerdings ausgemustert zu werden musst Du schon mit Holzbein und Augenklappe kommen (jedenfalls war das früher so)

Also meine älteren Freunde sind alle der Reihe nach durch die Musterung gerasselt. Mal wegen nur 47 Kg Gewicht, mal wegen Trichterbrust, Rot-Grünblindheit, oder Beinverkürzung.

Aber gut, danke für die Information. In einem Buch steht nämlich, dass der Antrag 2 Wochen vor der Musterung geschrieben werden soll. Deswegen war jetzt voll Panik, weil es in genau 2 Wochen ist.

Also zu jetzigen Zeiten kann man recht schnell ausgemuster oder schlechter eingestuft werden. Brillenträger und schon is man T2 und nicht mehr T1. Rückenprobleme und schon is man T3. Und wenn man sagt das man schwul bist wird man zu sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht eingezogen.

Also ich habe die 10 Monate beim Bund sehr gut hinter mich gebracht und ich würde mich wieder dafür entscheiden, wenn ich vor einer solchen Entscheideung stehn müßte.

Sicher ist beim Bund nicht jeder Job für Luftsprünge geeignet, aber trotz der Meinungen, die unter Zivis so herrschen (abgesehen von wirklich begründeten Zivildienstanträgen) ist der Verein nicht soooooo schlecht.

Ich sehe natürlich ein, wer sich dem Pazifismus gewittmet hat - keine Frage.
Was ich nur nicht leiden kann, wer in seinem Antrag lügt oder irgendwelche Sachen erfindet, was bei vielen der Fall ist und das muß ich all diesen Personen anlaßten. Ich will nicht alle in einen Topf kehren und ich kenne euch nicht, aber ich weiß aus Erfahrung was Klassenkammeraden damals in die Anträge geschrieben haben.

Sovok schrieb:

Ich muß morgen wieder mal hin...

Bitte bücken sie sich nach vorne und ... *ops* Muß ich mir wirklich den Arsch abwischen? :D

Naja, ich bin in 2 Wochen im 2. Ausbilungsjahr, und da hab ich wiedereinmal Zeit.

Aber fang besser jetzt damit an, als wenn es zu spät ist. Je früher du das machst, desto besser. Selbst wenn du gemusterst wurdest, heißt das noch lange nicht, das du jetzt keinen Wehrersatzdienst leisten kannst. ;)

Tiberius Foxbat schrieb:
Was ich nur nicht leiden kann, wer in seinem Antrag lügt oder irgendwelche Sachen erfindet, was bei vielen der Fall ist und das muß ich all diesen Personen anlaßten
Also wenn jemand schreibt, das er es nicht ertragen kann, eine Waffe in der Hand zu halten, bzw. nicht auf Menschen schießen könnte...

Aber Zuhause wieder angekommen: Erstmal den PC anstellen und eine Runde Qu***3 oder HalfLife (CounterStrike oder noch besser DoD) zocken...

Ist doch alles erlogen und erstunken. :(

Ich hatte heute meine Musterung und wurde sofort als T5 (untauglich) eingestuft! :) Bin nämlich auf einem Auge fast blind.

@ Sovok:
Du kannst deine Verweigerung sogar Monate nach der Musterung noch schreiben, also keine Sorge. Ich würde an deiner Stelle zur Musterung gehen und gucken, was die sagen, vielleicht wirst du ja ausgemustert, wenn du Glück hast. Wenn nicht, kannst du immer noch verweigern.

Ich glaube, wenn ich die Verweigerung früher geschrieben hätte, dann hätten die gewusst, das ich eh nicht zur Bundeswehr gehe und mich erst gar nicht ausgemustert. Wenn die jetzt denken ich geh zur Bundeswehr, dann mustern sie mich vielleicht eher aus.

Gebt mir mal eine Erfolgschance (wobei ich unter Erfolg verstehe, dass ich ausgemustert werde ;))
-Brille
-53 Kg
-haufenweise Allergien
-ein Bein kürzer als das andere
-Brustkorpdeformierung

reicht das für T5, oder muss ich mich noch vor ein Auto stürzen? :D

Wenn du für das alles noch Bescheinigungen von einem Arzt hast, dann solltest du eigentlich ausgemustert werden, wobei ich dir keine Garantie dafür geben kann.

Also da wär ich mir nicht so sicher ob man dich ausmustert Sovok. Bei mir siehts gesundheitlich ähnlich aus und ich bin durchgekommen und soll dann Innendienst in der Schreibstube machen.

Kommt vielleicht auch drauf an, wo du gemustert wirst, denn ich hätte mit meinem Auge auch problemlos Innendienst machen können, bin aber trotzdem sofort ausgemustert worden. Aber ich würde es mal auf jeden Fall probieren.

pkk schrieb:
Aber Zuhause wieder angekommen: Erstmal den PC anstellen und eine Runde Qu***3 oder HalfLife (CounterStrike oder noch besser DoD) zocken...

Ist doch alles erlogen und erstunken. :(

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Du mit der Waffe in der Hand im realen Leben auf Menschen schießen musst oder ein PC-Spiel spielst.

Wenn Du solche Spiele kritisch siehst ist das ja eine Sache, aber Du bezeichnest ja im Umkehrschluss alle Quake- und Wasweissichnoch-Spieler als potentielle Mörder...

Ich war z.B. Zivi aus Überzeugung. Ich habe mir selber einen sehr schweren Dienst ausgesucht, um mir nicht nachher irgendwelchen Drückeberger-Mist anzuhören. Trotzdem habe ich auch schonmal Quake gespielt. Aber damit sind doch meine Überzeugungen nicht aufgehoben. Das eine ist ein Spiel, das andere ist Realität.

prince_wears schrieb:
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Du mit der Waffe in der Hand im realen Leben auf Menschen schießen musst oder ein PC-Spiel spielst.
Es ist ein unterschied, vielleicht war das mit den Menschen töten hier nicht angebracht.
prince_wears schrieb:
Wenn Du solche Spiele kritisch siehst ist das ja eine Sache, aber Du bezeichnest ja im Umkehrschluss alle Quake- und Wasweissichnoch-Spieler als potentielle Mörder...
Hab ich garnicht behauptet... ;)
prince_wears schrieb:
Ich war z.B. Zivi aus Überzeugung. Ich habe mir selber einen sehr schweren Dienst ausgesucht, um mir nicht nachher irgendwelchen Drückeberger-Mist anzuhören. Trotzdem habe ich auch schonmal Quake gespielt. Aber damit sind doch meine Überzeugungen nicht aufgehoben. Das eine ist ein Spiel, das andere ist Realität.
In deinen Fall trifft das vielleicht nicht zu, aber bei anderen. Wer kriegs- und gewaltverherlichende Spiele spielt, warum soll dann nicht jemand mal ein MG schleppen, damit er sieht, das dass nicht gerade leicht ist und sich mal gedanken macht, was er da spielt. Er weiß schon die ganzen Waffeneigenschaften aus CS auswendig und was weiß ich noch, und will nicht zum Bund... Irgendwie stimmt dann da was nicht. Wieso spielt er das dann?
:confused: total konfus :confused:

pkk schrieb:
In deinen Fall trifft das vielleicht nicht zu, aber bei anderen. Wer kriegs- und gewaltverherlichende Spiele spielt, warum soll dann nicht jemand mal ein MG schleppen, damit er sieht, das dass nicht gerade leicht ist und sich mal gedanken macht, was er da spielt. Er weiß schon die ganzen Waffeneigenschaften aus CS auswendig und was weiß ich noch, und will nicht zum Bund... Irgendwie stimmt dann da was nicht. Wieso spielt er das dann?
:confused: total konfus :confused:

Naja, stimmt schon irgendwie. Manche von den Spielern solcher Spiele haben schon einen Knall. Man muss nur aufpassen, dass man nicht alle über einen Kamm schert.
Wie überall gibt es da auch solche und solche ;)

Solche Spiele dienen nur zum Abreagieren. Ich glaube viele machen sich keine genauen Vorstellungen, was es heißt unter Feuer zu liegen, im Gefecht zu sein oder jeden Moment damit rechnen zu müssen auf eine Mine zu treten.

Echte Pazifisten gibt es nicht(wären dann richtige Weicheier). Ich kann mir nicht vorstellen, wenn die Freiheit oder das Leben bedroht ist, das man sich da nicht verteidigen tut.

Das kann sein, aber man hat ja keine andere Möglichkeit sich mit anderen Argumenten dem Wehrdienst zu "entziehen" als dies zu behaupten!

Ich mußte nicht zum Bund,bin ausgemustert!
Trotzdem gibt es zu dem Thema eine witzige Sache:Ein Kumpel von mir machte Zivi beim DRK,und mußte u.a. auch behinderte Kinder in den Behindertenkindergarten der Lebenshilfe bringen.Einmal mußte er dort in seinem Bus auf etwas warten,und sah eine Frau im VW-Bus dort ankommen.Kurz darauf kam ein Behinderter aus der Lebenshilfe,ging zum VW-Bus der Frau,und klopfte an:"Mach` mal auf, Mach` mal auf!".Die Frau kurbelte nichtsahnend die Scheibe `runter,und da schrie der Behinderte sie an:"Du dumme Sau!",drehte sich dann herum,und ging wieder.:)

Hmm,

interresaantes Thema, zumal ich heute auch nen Wisch von meinem freundlichen Kreiswehrersatzamt bekommen habe... Na da springt doch das Herz vor Freude... Jetzt werd ich also ,al diesen Fragebogen ausfüllen und dann schaun was passiert... Kann mir einer von euch schon mal so nen ungefähen Überblick geben, was auf mich zu kommt und was genau ich wann machen muss um zu verweigern?

Wenn ich mir das so anschaue, sind hier eine menge Leute "leicht" Körperbehindert. Ist das normal unter ST-Fans :confused:

Zurück
Oben