Wunschposition auf einem Sternenflottenraumschiff

Welche Position wollt ihr auf einem Starfleet - Schiff?

• Captain

Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Offizier

• Sicherheitschef/in

• Steuermann (frau)

• 1. Wissenschaftsoffizier/in

• Chefmechaniker/in

• Bordarzt

• Counselor

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
...der Posten eines Sicherheits-Chef`s kann nur von einem echten Klingonen übernommen werden. Aber damit nicht genug; gehört auch die Tätigkeit eines Taktichen-Offiziers in die Hände eines Klingonen-Kriegers.
-"Also in meine Hände"-

Manchmal ist es zwar besser beide Positionen von einander zu trennen, aber dadurch kann es auch zu Kompetenz-Gerangel kommen.

Eindeutig Chefingenieur.
ich liebe es einfach an tech. Sachen herumzuschrauben.(Vor allem an meinem PC ;) )
Der Nachteil ist bloß man muss das Zeug immer in tadellosem Zustand halten.
Also nicht wie zu Hause beim Basteln alles
für mindestens einen halben Tag lahmlegen.

(Unter diesen Umständen wäre Chefkonstrukteur
auf einer Werft wohl noch besser.)

Barkeeper !

Warum ? Keiner erteilt mir Befehle,man ist bei jedem Besatzungsmitglied gleich beliebt, man ist immer live dabei UND man ist der einzige an Bord mit nem größeren Vorrat an echtem Alk und ist nicht auf dieses Sythehol-Gepfusche ausm Replikator angewiesen ;)

PROST!

Ingenieur natürlich.
Hast immer was zu tun, ob Wartung oder Reparatur. Nur am Transporter rumstehen will ich nicht, dann lieber Plasmaleitungen mit der Zahnbürst schrubben.

Ich wäre Gerne Steuermann. Denn wenn ich nur halb so gut fliegen würde wie bei dem Spiel Klingon Academy wäre einer der besten der Sternenflotte!

Chefmechaniker: man erstellt viel zu hohe Prognosen für die Reparatur, und prahlt dann mit seinem Können.

-Wie lange brauchen sie für die Reparatur, Chief?
-6 Stunden.
-Ich gebe ihnen 10 Minuten!
-Ich mach's in 5 !

Counselor natürlich. Alle für verrückt erklären, dann den Posten des Captains übernehmen und keine Ahnung haben, wie man das Schiff kommandiert. ;)

Aber mal im Ernst. Da ich den Leuten gut zu hören kann und auch keinem sag, dass er mir auf den Geist geht, wenn er zu viel labert, bin ich doch wie geschaffen für diesen Posten. Also, wenn einer von euch Probleme hat, mein Ohr hat immer Dienst. ;)

Ingenieur!!
Mal schauen wie hoch ich den Rechner meines Schiffes tackten kann :D
Ne mal im ernst... ist doch bestimmt ganz lustig überall mal rumbasteln zu können und etwas an den Maschinen zu spielen ;)

Also ich möchte gerne Captain sein.
Aber nicht auf einen Kampfschiff viel eher auf einem Forschungsschiff.

1. Offizier Der muss eigendlich nur die sachen machen die der Captain nicht machen will ;)

Sicherheitschef: Zu gefährlich

Steuermann: Den ganzen das das selbe machen Kurs eingeben und auf Warp gehen

Chefmechaniker: Auf keinen fall!!! zuerst Schraube ich Stundenlang an irgendwelchen Systemen rum und ein paar Stunden später wird es von ein paar Aliens wider zerschossen

Bordarzt: Bitte Herr Doktor können sie mir mal helfen .... und das 100000 mal am Tag

Counselor: ca genau so nervig wie Doktor

Wiso sagt eigendlich jeder das man nicht Captain voten soll Steuermann führt im moment .

Also ich persönlich würde am libsten ein Pilot sein, denn dann könnte ich ein Schiff klauen und es fliegen, ansonsten würde ich doch abstürtzen. :D :D :D :D

:D :D :D :D

Ich hab für Captain gevotet!
Begründung:
Ich würde meine Position ausnutzen und den Klingonen mächtig in den ... treten.
Ich konnte die nämlich noch nie leiden und würde sie für ihre Kriegspolitik bestrafen.
Noch lieber würde ich Admiral sein!

Captain
Eben der Platz in der Mitte. Man macht nur noch die Strategien und die anderen führen sie aus. Wunderbar!

Tja ich wäre gerne das Virus aus der 2. TNG Folge, das alle rollig werden lässt.
Junge das wäre ein Spaß.

Alternativ wäre Arzt ne gute Position.
Dann könnte ich alle die mir auf den Sack gehen, für unzurechnungsfähig erklären lassen und in Quarantäne stecken.
Dumm nur ich dann auf sämtlichen Sternenflottenkreuzern, das Schiff alleine in Schuss halten müsste.
Hat halt alles seine Vor und Nachteile :rolleyes: .

mfg

Ich denke mal dass ich mich eher auf die Sternenflottenakademie als Kadett schicken lassen würde, immerhin kenn ich mich ja gar nicht aus und muss noch alles lernen.

Muss mir gerade vorstellen wie ihr alle als Steuermann vor der Konsole hockt und nicht peilt wo man das Raumschiff startet... :p und als ihr das rausbekommen habt, wollt ihr auf Warp gehen und schwups, Untertassensektion abgekoppelt...

ist für die Trennung des Schiffes nicht eigentlich die taktische Station zuständig?

Dank ultra-bedienerfreundlicher Interfaces kannst du die Kontrolle über die Abtrennung quasi überall rauf programmieren...

Zurück
Oben