Woher konnte Seven das wissen?

S

Sovok

Guest
Nee, wenn, dann war diese Information den Borg schon Jahrhunderte bekannt und sie sind nur in die Vergangenheit geflogen, um die Zeitlinie aufrecht zu erhalten.
 
K

Kir Kanos

Guest
Woher soll man das alles wissen? Man weiss nicht genug über Zeitreisen und so weiter, und vielleicht hat Sovok ja recht!
 
T

Trekkie MB

Guest
Eine genaues Datum oder eine Sternzeit von First Contact weis ich nicht, ich weis bloß das der Dominion Krieg kurz bevorstand (ob die erste Dominionflotte schon durchs Wurmloch geflogen war weis ich nicht) deshalb war die Sterneflotte bereits in höchster Alarmbereitschaft, mit einem Angriff der Borg hatte aber keiner gerechnet.
Frage - Wurde die Borgkönigin geklont, Picard hat doch ihre Wirbelseule gebrochen.
 
T

Tribble

Guest
:confused:ich dachte, die borg brauchen ihre königin. aber wenn die vom kollektiv getrennt bei der erde in der vergangenheit ist, haben sie ja keine mehr. was machen die ohne sie???
und die anderen borg brauchen doch dass gesammte kollektiv zum überleben. aber die waren ja auch getrennt, falls sie wirklich keine verbindung hatten zum rest der borg.
:confused:

------------------
 
S

Supernic

Guest
1.) Vielleicht haben die Borg in der Gegenwart einfach noch ne Queen geklont. Dürfte ja kein Problem darstellen.
2.) Da die Queen das Kollektiv verkörpert, brauchen unsere "Zeitreiseborg" kein Kollektiv, da sie eh ne Queen haben.
 
T

Tribble

Guest
:Dja, okay, überzeugt.. :D

allerdings: wenn die borg es geschaft hätten: dann wäre die andere zeitlinie doch ausgelöscht worden, und mit ihr alle borg: blöd, oder?? da hätte ich mehr borg kuben mitgenommen, als mein gesammtes kollektiv auszulöschen...vielleicht gab es deshalb keine probleme?? die borg in der "gegenwart" dachten ja, dass diese zeitline ausgelöscht wird und brauchte kein kollektiv/königin mehr.

aber wenn sie es geschaft hätten, hätte es dann nicht ein paradoxon gegeben?? wenn die erde in der vergangenheit assimiliert wird, gibt es in der zukunft keinen grund, in die vergangenheit zu reisen. aber wenn sie nicht in die vergangenheit reisen, können sie die erde nicht assimilieren-dass "man-töte-nicht-seinen-grossvater-prinzip". dass heißt, irgendwas kommt mir da seltsam vor. die zukunft ("unsere") ist ja ausgelöscht. also gibt es auch keine zukunft, aus der die borg kommen können um die erde zu assimilieren-kein paradoxon? da ja "die richtige zukunft" ganz ausgelöscht wird. oder???
:confused: :confused: :confused: :confused:

hmm, da denke ich doch noch mal drüber nach..*denk*
------------------


[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 30. September 2000 editiert.]
 
M

Marcus8472

Guest
Ihr habt wichtige Sachen vergessen.In DAS UNGEWISSE DUNKEL stösst Seven auf
Datenknoten.Wäre doch denkbar das sie die Informationen daher hat!!!
Aber das JAHR DER HÖLLE kam vur DAS UNGEWISSE DUNKEL. Daher können die Informationen nich
aus den Datenknoten stammen!
 
F

Forester

Guest
1) Zum Thema BorgQueen. Wir wissen das es mehrere Queens gibt. Das bedeutet das alle zufrieden sein können. Vielleicht war das auch gar net die BorgQueen die Picard assimiliert hat sondern eine extra-geklonte. DAher war sie noch am Leben.
2) Warum sollten die Infos nicht irgendwie übertragen worden sein?? Die BorgQueen aus TNG, die Picard assimliert hat, ist ja auch davongekommen.

Da die eine Version die andere ausschließt müsst ihr euch eine raussuchen.

Ich hätte da aber nochwas. Es gibt eine Folge wo Kes in ihre Zukunft und dann in ihre Vergangenheit reist (und trifft Paris den sie heiratet etc.). Das wir ausgelöst durch die Vergiftung die sie durch die strahlenden Kremn-Torpedos (oder wie die heißen. Ein Jahr Hölle...) bekam. So weit ich mich aber entsinnen kann war da Seven schon an Bord und ich glaub das Kes schon von Bord war als Seven kam.

Und in welcher Reihenfolge sind die Folgen eigentlich? Kommt erst ein Jahr Hölle oder erst diese Folge??
Wie konnte sie davon infiziert werden und wie fängt sie an zu reisen wenn sie erst in der Zukunft damit infiziert wir (oder auch net)

:confused: :confused: :confused: :confused:

Kann mir das mal jemand erklären?
 
Oben