Woher kommt ihr? (Topic I)

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Erinnert ihr euch noch an das Topic "Woher kommt ihr?", das ich vor einigen Crashs gestellt habe?
Ich wollte damals eure Wohnorte erfahren, um dann eine "Forumsmitglieder-Herkunftskarte" anzufertigen.
Bisher haben sich folgende Leute gemeldet. Quasi die "Stammcrew":
  • Reginald
  • Boothby
  • Kennelly
  • V'ger
  • Borg
  • 4 of 5
  • Mok.Vi
  • Großadmiral
  • Tiberius Foxbat
  • Admiral Kirk
  • Chris
  • Morpheus
  • Chief Engineer
  • Sovok
  • Black
  • Jack O'Connor
  • NewSisko
  • LtParis
  • Fitz
  • und meine Wenigkeit
Die Karte ist inzwischen fast fertig. Ich muss nur noch die Kantons-Grenzen der Schweiz digitalisieren (Gar nicht so einfach bei solch einem kleinen Land :D ).

Wenn jemend zusätzlich mit in die Karte mit aufgenommen werden möchte, dann melde er/sie sich bitte hier!

Ach ja. Kann mir jemand sagen, wie ich Gratis-Webspace einrichten kann, um die Karte ins Netz zu laden? Sonst kann ich sie hier nämlich nicht veröffentlichen.

Schau mal bei www.Kostenlos.de nach, da gibt es ne Übersicht über Anbieder von Gratis-Webspace. Welcher gut und wer schlecht ist, möcht ich selber gern wissen. Hab mich bei www.keyweb.de angemeldet, dauert aber bis zu vier Wochen, bis man die Seite hatt.

*handheb*
Hab ich zwar schonmal gepostet, aber egal...
Wohne jedenfalls in Hamburg...
Wie genau willst du das den wissen?

@Mok.Vi
4 Wochen dauert das? Wieso gehst du den dann nicht zu bekannteren Anbietern wie geocities?
Da kriegst du deinen Webspace sofort, und es ist auch total unkompliziert...

*auchhandheb*
Komme aus Celle in Niedersachsen, 45km nordöstlich von Hannover.

Mir hat das Angebot gefallen. Klang gut. Geo ist mir irgendwie unsympathisch und manchmal hab ich das Gefühl, dass die viel zu langsam sind. Aber macht auch nichts, ich hab eh keine Ahnung, wofür ich Die Seite brauch, außer um Euch zu zeigen, was mir so alles noch eingefallen ist, um das Forum aufzupeppen. Ich schau mir das mal an, und wenn es mir nicht gefällt, wird's halt wieder gekündigt. Hab ja immer noch meine T-Online Homepage.

Das kostenpflichtige Angebot von denen geht übrigens viel schneller. Inklusive eigener .de Domäne mehreren Pop3’s und so.
Hat man bei Geo auch eine eigene Pop3 Adresse? Das ist ausschlaggebend für mich.

Mok.Vi schrieb:
Hat man bei Geo auch eine eigene Pop3 Adresse? Das ist ausschlaggebend für mich.

AFAIK hat ja Yahoo Geocities gekauft und Yahoo bietet auch kostenlose Mail-Adressen an. Aber da würd ich lieber zu GMX gehen

Von GMX möchte ich weg, die sind mir zu schlampig. Ich wollt zu meiner Seite eine eigene Pop3 Adresse. So was wie: Captain@MokVi.de .

Das ist bei Keyweb mit dabei, nur hab ich mir ein Subdomäne geholt, und ich hab keine Ahnung, wie die dann aussehen wird. Wahrscheinlich @MokVi.keyspace.de oder so.

Sonst kann ich noch ePost.de empfehlen.

Aso, du möchtest also nicht nur Webspace pur, sondern auch noch eine möglichst kurze Adresse+email adresse?!

Die bekommst du bei geocities nicht, aber es gibt ja solche kostenlose Weiterleitservice, die dir so eine fantasy adresse geben, aber die mails an dein echtes Postfah weiterleiten!

Ich komm aus Mistelbach - Weinviertel - Niederösterreich - Republik Österreich

Hmmm....so ne Karte macht bestimmt viel arbeit...wieso machst du die den? Aus reinem Interesse und der Übersicht wegen?

@5of10
Aus welchem Stadteil kommst du den?

Großadmiral schrieb:
Hallo, wir, die UGS tun dir nen gefallen und legen es wenn du willst direkt auf unsere HP Adresse also www.unitedgalaxys.de/*bildname.jpg*

Super Angebot. Da kann ich nicht nein sagen.

Kann ich die Karte selbst uploaden oder soll ich sie dir per E-Mail schicken?

Originally posted by Surak:
Hmmm....so ne Karte macht bestimmt viel arbeit...wieso machst du die den? Aus reinem Interesse und der Übersicht wegen?

Ich studiere Geografie und habe noch bis mitte Oktober Semester-Ferien. Und was machen Geografen in ihrer freien Zeit? -Natürlich. Karten zeichnen! Sonst nix. :D
Nein, im Ernst: Es macht mir Spaß. außerdem lerne ich dabei etwas.

Außerdem wird es eine verhältnismäßig einfache Karte werden. Erwarte also nicht, dass ich dir wie in bestimmten Atlanten 3-dimensional das Relief o.ä. in die Karte zeichnen werde...

NewSisko schrieb:
Ich komm aus Mistelbach - Weinviertel - Niederösterreich - Republik Österreich

Ich frage mich, wozu das jetzt gut war. Du stehst doch schon auf der Liste jener Leute, deren Wohnort Gecko bereits kennt. Naja, aber Hauptsache wieder ein Posting mehr.

Ähhhmmm ... was habe ich den das letzte mal für eine Adresse angegeben? :D

soll heißen:
geht es um Geburts- oder Wohnort?

Zurück
Oben