ALLE ACHTUNG!!!
VIZEWELTMEISTER! :bounce:
Wer hätte das gedacht? Erinnert ihr euch noch an die Kommentare so genannter Fussballexperten, die Deutschland für wm-untauglich hielten und meinten, das deutsche Team sei erst 2006 wm-reif? Erinnert ihr euch noch an die Situation vor 9 Monaten, als Deutschland nach einer 5:1-Niederlage gegen England am Boden lag und die WM nur mit Ach und Krach erreicht hat?
Der Vize-Titel ist ein beachtlicher Erfolg, den kaum einer für möglich gehalten hätte. Ich freue mich über den 2. Platz (auch wenn ich einen WM-Sieg wohl schöner gefunden hätte

).
Zugegeben, die deutsche Mannschaft hat in vielen Spielen alles andere als geglänzt. Aber dabei befindet sich Deutschland in guter Gesellschaft. Denn bei dieser WM haben die traditionell erfolgreichen Mannschaften insgesamt miserabel abgeschnitten.
- Holland hat erst gar nicht die Qualifikation geschafft
- Frankreich hat die Vorrunde mit 0 Toren und nur einem Punkt als Gruppenletzter abgeschlossen
- Argentinien als Favorit hat die Vorrunde ebenfalls nicht überstanden
- Italien hat die Gruppe nur mit großen Schwierigkeiten überstanden
- England hatte Glück, im Spiel gegen Argentinien einen Elfer zu bekommen und dadurch zu gewinnen
- Brasilien - OK, ist Weltmeister geworden. Aber gegen Belgien und die Türkei sahen sie nicht gut aus.
Die etablierten Fußballnationen haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Deutschland ist dabei noch recht gut weggekommen - auch wenn Glück dabei war. Der Kampfgeist der deutschen Mannschaft war enorm. Vor der WM hatte wohl kaum einer die deutsche Mannschaft auf der Rechnung.
Zum WM-Finale:
Deutschland hat gut gespielt. Schade, dass Deutschland verloren hat. Ich war wirklich überrascht, wie druckvoll "Rudis Riesen" gegen Brasilien gespielt haben. Von der spielerischen Leistung hätte Deutschland durchaus gewinnen können. Ich finde, Deutschland und Brasilien hatten etwa gleiches Niveau. Gegen Brasilien zu verlieren ist keine Schande. Sie haben halt exzellente Einzelspieler, die sich früher oder später freispielen und tolle Chancen bekommen.
Und Kahn kann man insgesamt keinen Vorwurf machen. Er ist halt auch nur ein Mensch. Er hat im Rurnier eine klasse Leistung gezeigt.
VIZEWELTMEISTER!!!