Wir sind wieder da :-)

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wir hatten ein paar technische Proble, die wir durch Installation einer neuen Forensoftware lösen konnten. Es ist noch nicht alles schick, aber wir arbeiten daran.

Fragen, Probleme, Wünsche können hier gefragt, problematisiert oder gewünscht werden. ;)
 
N

Natascha Yar

Guest
Willkommen zurück ☺ Hab mich schon gewundert,wohin das Forum sich mit euch weggebeamt (offline gegangen ist)hat *lacht* Freue mich,dass ihr wieder da seit.☺
 

chrisbergr

Lieutenant Junior Grade
Ich verstehe "neue Forensoftware" so, dass es vorher nicht vom Anbieter XenForo war, richtig? Was waren denn die Kriterien, zu deren Software zu wechseln? Und vor allem: Warum habt ihr nicht auf ein System wie phpbb gesetzt, für das man keine Lizenz zahlen muss? Gerade bei der leider sehr geringen Aktivität zur Zeit. -Was mich zur letzten Frage führt: Gibt es die Möglickeit, etwas zu spenden, damit sich nostalgische User freiwillig ein wenig an Lizenz & Serverkosten beteiligen können, sodass das hier trotzdem noch lange bestehen bleibt?
 
N

Natascha Yar

Guest
Bin heute endlich auch mal wieder anwesend....Bin schon auf neue Infos gespannt was Star Trek angeht. Hatte viel zu tun in letzter Zeit, Werde aber jetzt öfter wieder vorbeischauen.
 

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
@Chris bloß nicht das phpbb...

Ich habe es jetzt zweimal installiert. Mit dem Rollen Kram käme ich ja mit der Zeit zu recht. Ist nicht so schön wie das WBB aber ist doch noch funktional. Auch wenn Updates Manuell machen müsste. Allerdings hat das Dingens einen riesen großen Haken. Da Freeware ist da derat schnell von Russen Bot zugespamt. Das es nicht einmal etwas bringt, es auf Neue Benutzer durch Admin freischalten. Ist leider so...


@Natascha freut mich, wir können rege Beteiligung brauchen ;)
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ich verstehe "neue Forensoftware" so, dass es vorher nicht vom Anbieter XenForo war, richtig? Was waren denn die Kriterien, zu deren Software zu wechseln? Und vor allem: Warum habt ihr nicht auf ein System wie phpbb gesetzt, für das man keine Lizenz zahlen muss? Gerade bei der leider sehr geringen Aktivität zur Zeit. -Was mich zur letzten Frage führt: Gibt es die Möglickeit, etwas zu spenden, damit sich nostalgische User freiwillig ein wenig an Lizenz & Serverkosten beteiligen können, sodass das hier trotzdem noch lange bestehen bleibt?
Ich sehe gerade, du hattest da mal ein paar Fragen. Ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen und das bei der geringen Aktivität hier. :rolleyes: Interessiert's dich noch? :)

Ich verstehe "neue Forensoftware" so, dass es vorher nicht vom Anbieter XenForo war, richtig?
Richtig, vorher hatten wir das vBulletin 3.8

Was waren denn die Kriterien, zu deren Software zu wechseln?
Ich hatte eine Lizenz "übrig". Rein aus technischem Interesse. So als Hobby. Ich habe ja auch mittlerweile den Sterne-Hack von Grund auf neu entwickelt und hier eingebaut.

Und vor allem: Warum habt ihr nicht auf ein System wie phpbb gesetzt, für das man keine Lizenz zahlen muss?
1. Siehe zuvor.
2. ich kenne phpBB nur dem Namen nach und interessieren tut's mich auch nicht wirklich.
3. Siehe zuvor.

Gerade bei der leider sehr geringen Aktivität zur Zeit.
Ja leider :(
-Was mich zur letzten Frage führt: Gibt es die Möglickeit, etwas zu spenden, damit sich nostalgische User freiwillig ein wenig an Lizenz & Serverkosten beteiligen können, sodass das hier trotzdem noch lange bestehen bleibt?
Das gibt es immer. @DJ Doena zahlt den Server, ich die Lizenz fürs Forum. Amazongutscheine werden (wenn ich für mich sprechen darf) gerne und anstandslos angenommen. Ist aber kein Muß. Wir betreiben dies hier als Hobby. Die siehst hier ja auch keine Werbung geschaltet.
 
Oben