Dax schrieb:
@DJD
nö. war nichtmal geplant.
Rat mal, wie oft ich CPUs > 2.6 Ghz verkaufe...
Aber trotzdem denken 90% aller Kunden, ein XP 3000 + hätte 3 Ghz.
Das liegt ja wohl nicht an AMD, sondern an den Kunden selber und natürlich an den Verkäufern, die den Kunden nicht beraten, bzw. nicht beraten können, weil sie selber zu blöd sind (damit bist du aber absolut nicht gemeint Dax).
AMD gibt ja auch die tatsächliche Taktfrequenz an und sagt aus das der Name nichts mit der tatsächlichen Taktfrequent zu tun hat, sondern mit einem Leistungsvergleich, über den man aber bitte gesondert diskutieren müsste.
AMD ist es auch bewußt, das es zu Missverständnissen kommt, aber selbst Intel würde in einer ähnlichen Lage so etwas in Kauf nehmen. Beides sind Wirtschaftsunternehmen, die nur auf Dinge reagieren, die dem Umsatz und damit der Gewinnetwicklung schaden und die Missverständnisse förden die Umsatzentwicklung.
Ich gehe davon aus das du Computersysteme und Netzwerke verkaufst. Ich wette sogar mit dir, das du ab einem bestimmten Geschäftsvolumen,einen Kunden, den du nicht überzeugen kannst ein Intel basierendes System zu nehmen, trotz deiner Bedenken ein AMD-System verkaufst. Jetzt komm nicht mit Sprüchen, du kannst jeden Kunden überzeugen. Die Aufgabenstellung besagt, der Kunde lässt sich nicht überzeugen. Was machst du? Lässt du ein lukratives Geschäft sausen oder gehst du auf die Kundenwünsche ein?
Du hast schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht und bist zu Überzeugung gekommen, das Intel besser ist und du versuchst andere von deiner Meinung zu überzeugen, ist ja dein gutes Recht. Ein Intel-Prozessor hat seine Vorteile gegenüber einem AMD-Prozessor, aber umgekehrt ist es genauso der Fall. Was mich jetzt nur stört, ist nicht das du andere den Intel-Prozessor schmackhaft machst, sondern das du anderen, die guter Ehrfahrungen mit AMD gemacht haben und nicht von Intel überzeugt sind, erstens das Recht absprichst überhaupt mit AMD gute Erfahrungen gemacht haben zu können und zu behaupten, das diese Leute sowieso keine Ahnung haben.