Wieso sind eigentlich alle Zahnärzte solche Sadisten?! *verzweifel*

A

Ayandra

Guest
Grrrr!
mad.gif


Nun, bei der Überschrift sollte klar sein, wo ich diese Woche war: Genau, beim Zahnarzt. Und es war wie immer ein Heidenspaß!!! *jubelfreu* Unglücklicherweise war mir letzte Woche eine kleine Ecke aus einem Backenzahn gebröckelt, und darunter kam ein nettes Loch zum Vorschein. Zahnarzt grinst freundlich, ich gucke auf den hässlichen orangebraunen PVC-Fußbodenbelag, Zahnarzt grinst weiter, betäubt mir mal eben den halben Mund, als wollte er mir alle Zähne ziehen, und dann bohrt er lustig rum. Als er fertig ist, gibt er mir einen Spiegel:

"Da, guck mal selber, das Loch musste ich jetzt sooo tief aufbohren, da siehst du auch schon den Nerv frei liegen, da im Zahn, wo es so ein bisschen blutet."

Ich: "Oh. Schön." In Gedanken springe ich an die Decke und klammere mich an die komischen Deckenlampen. Der dumme Zahnarzt grinst immer noch:

"Soll ich Zement oder Kunststoffkeramik rein machen? Letzteres zahlt die Kasse nicht, das kostet 60 Euro extra..." *weitergrins*

Ich (Spucke läuft aus dem betäubten Mundwinkel): "Zement!" *hust*

Zahnarzt (grinsend): "Gut. Ähm... (er nimmt eins seiner feinen Kratz-Utensilien und prokelt in den Zahn rein) Merkst du das?" Ich springe jetzt wirklich fast an die Decke. JA ICH MERKE DAS!!! Zahnarzt grinst immer noch. Dann schmiert er eine besonders eklig schmeckende Salbe auf den Nerv und füllt den Kram. Immer noch grinsend.

*seufz*

PS: Nächsten Mittwoch hab ich noch nen Termin, für zwei "ganz kleine" Füllungen... *röchel*
 
argh
ich hatte bis jetzt noch keine schlimmen zahnarzterfahrungen, liegt daran, das ich gute zähne hab, ka wieso, ess mega ungesund und putzen 1-2 mal am tag
aber mehr auch nich
hoffe das bleibt so, mit den guten zähnen :)
 
@ Ayandra warum gehst du dann zu diesem Zahnarzt und nicht zu einem anderen?

Irgenwie muß er doch den Karies rausholen, und das die Spritzen heute verträglicher und kürzer wirken ist halt die entwicklung.
Vor ein paar Jahren waren die so stark da dir der ganze Mund(Zunge und Lippen) angeschwollen ist und nicht nur der bestochene Bereich der Narkosespritze.
Das die Wurzel mit der einfachen Spritze nich mitbetäubt ist ist bei einer Zahnbehandlung ja auch nicht notwendig.


Hast du das grinsen vielleicht mit einem aufmunterndem Lächeln verwechselt?

Wie ich oben schon fragte wenn dir der Zahnklemptner nicht gefällt warum gehst du nicht bei einem anderem in Behandlung?
Kennst du den Zahnarzt schon länger?
 
Boah, also so wie du das schilderst, möcht man ja fast meinen, man wär bei MAD-TV oder so gelandet :D :eek:
Das ist ja echt sadistisch...
Gottseidank gab's bei mir noch nie Scherereien, und falls doch, spürt der "Metzger" einen kalten Lauf am Unterleib, so wie im Wilden Westen... ;) :D
 
Also, als Kleinkind hatte ich mal zwei bis drei Löcher, zudem bekommt man schonmal Blessuren an den Zähnen ab, die man nicht selber verschuldet hat

-

allerdings hatte ich die letzten 7 Jahre (bedeutet also 14 Zahnarztbesuche, halbjährlich) keine einzige Beanstandung mehr, was den Zustand der Zähne angeht, wieso ich derzeit nicht mehr hingehe. Die Kasse bezahlt sowieso nix mehr im Bereichn Zahnarzt, von daher isses dann auch egal, wenn ich keine Kontrollbesuche einlege ;)
 
Ein Zitat des großen weisen Tantalus, dem ewig Gequälten:
Jeder Mensch wählt - wenn er da nun die Möglichkeit hat - den Beruf, der ihm sowohl am ehesten liegt als auch die meiste Freude bereitet.
Menschen, die Zahnärzte werden, müssen also zwangsläufig sadistisch veranlagt sein.
 
Jaja, wer gut putzt der braucht auch keine Angst vorm Zahnarzt zu haben :D
engel.gif
 
Schwachsinn, ich kenne Menschen, die putzen mind. 3 mal täglich ihre Zähne, benutzen Zahnseide, usw. haben aber trotzdem große Probleme mit den Zähnen. Einige Menschen haben halt gute Zähne und einige sollten sich fast direkt alle rausreißen und durch künstliche ersetzen lassen!
 
Eben. Da spielen nämlich nocn andere Faktoren wie Erbanlagen oder Ernährung eine Rolle. Jemand, der viel Calcium, aber wenig Zucker zu sich nimmt, wird von Haus aus weniger oft Probleme mit seinen Zähnen haben.
 
Tja das kenn ich...

War am Montag selbst beim Zahnarzt zum Kontrolltermin.
Zahnarzt sieht sich alles an und sagt:
Hmm alles OK, keine Löcher, kein Karies, das Zahnfleisch (bei mir sehr empfindlich) ist auch besser geworden usw.
Verabschiedet sich und sagt, kleinen Moment noch dann kommt die Assistentin und schleift noch ein wenig Zahnstein ab.....

Denke mir, gut kenn ich ja schon, kein Problem.

Assistentin fängt an zu schleifen mit ihren Bohrerähnlichen Gerät.....

Ein paar Min. später ist sie fertig und sagt:Sie können jetzt ausspülen.Spüle,und spucke nen Halben Liter Blut aus, spüle nochmal immer noch alles rot (soviel zum gerade besser gewordenen Zahnfleisch,DANKE an die Assistentin)
Gehe zur Anmeldung für den nächsten Kontrolltermin und merke:Irgendwas fehlt, hat mir diese dämliche Kuh glatt noch eine halbe Plombe weggeschliffen.
Also nochmal zum Arzt und das alles wieder richten lassen.....

War das eine Assistentin oder eine Praktikantin?....HASS
 
Hach :D

Übertreibt es nicht mit eurem Mitgefühl. Eigentlich ist mein Zahnarzt sehr nett, und sicher geschahen all seine Handlungen nur im Sinne des Patienten (man muss ja schließlich auch mal gezeigt bekommen, wie schön so ein Nerv im Zahn aussieht *hehe*). In der Praxis bin ich nun auch schon seit über 15 Jahren (bei dem Zahnarzt allerdings erst seit 2, ist so ne Gemeinschaftspraxis, und ich gehe immer zu dem, wo ich am schnellsten den Termin bekomme ;)), und unzufrieden bin ich sicher nicht. Dieses Topic entstand unter Einfluss einer Betäubung, die gereicht hätte, um mir die Weisheitszähne rauszunehmen (was zum Glück schon geschehen ist und angenehm schmerzfrei war) - heute war ich zum Austauschen zweier kleiner Füllungen noch mal da, das war sehr sehr nett und angenehm, und eigentlich gehe ich ja gerne zum Zahnarzt... Wann darf man sonst schon mal in aller Ruhe den Spiegel lesen, ohne ihn zu kaufen ;)
 
vom 4.10. - 9.10.
war aber wirklich ne ziemlich starke narkose, hätte wahrscheinlich auch für nen wal gereicht :D
 
Hmm... vor einem Jahr hat meiner gesagt:
"Die Weißheitszähne müssen raus."

Heute hör ich garnix mehr.

Jedes mal frag er ob ich eine Zahnspange hatte, jedes mal antworte ich mit nein.

Jedes mal fragt er ob ich ne Betäubung haben will, jedes mal sage ich nein.

Jedes mal sagt er mich ich solle auf mich aufmerksam machen wenn es weh tut, tut es das wirklich? *bohr* :D

Jedes mal sagt er ich solle Zahnseide benutzen, jedes mal sag ich jaja... :p

Jedes mal fragt er mich, ob ich Keramik oder Amalgan haben will, jedes mal sag ich Amalgan.

Zahnärzte können einen auf die Nerven gehen. ;)
 
pkk schrieb:
Jedes mal fragt er mich, ob ich Keramik oder Amalgan haben will, jedes mal sag ich Amalgan.

Als jemand der öfters der Strahlung eines Röhrenmonitors ausgesetzt ist solltest du vielleicht keine Quecksilberlegierung in deine Zähne füllen lassen...

Daniel, der außer fehlenden Weißheitszähnen ein perfektes Gebiss hat.
 
Peter von Frosta schrieb:
Als jemand der öfters der Strahlung eines Röhrenmonitors ausgesetzt ist solltest du vielleicht keine Quecksilberlegierung in deine Zähne füllen lassen...

Wozu gibt es TFTs, das Arbeiten am Monitor erhöht das austreten von Quecksilber um das sechsfache des normalen Wertes. Bei leuten die mit elektrischen Strömen allgemein zu tun haben (z.B. Elektroschweißen) erhöht sich das austreten um einiges mehr.
 
Ich war Jahrelang bei einem Zahnarzt, der hat nie etwas gefunden, mir nie auch nur einen Zahn gezogen und mir 1 mal ein abgebrochenes Stück ersetzt. Dann habe ich erfahren, dass die Freundin einer Freundin als Minderjährige von ihm immer gesagt bekommen hat, sie brauche keine Zahnspange. Vor 2 Jahren hat sie den Zahnarzt gewechselt, da die Zähne total schief waren und der hat sie gleich zum Kieferorthopäden vermittelt, der dann mittels diverser Kieferbruch-Behandlungen die Zähne richtig ausgerichtet hat. Aua sage ich da nur.
 
warum müssen wir jeden kleinen Makel beseitigen? Wozu, wenn er keine gesundheitlichen Probleme bereitet hätte, also einen medizinischen eingriff?
 
Hi

Also ich hab keine Angst vor dem Zahnarzt. Meiner ist total nett. Er erklärt einem alles was er macht, sagt einem ob man eine Spritze braucht oder nicht. Insgesamt habe ich schon 3 Zähne gerissen bekommen. 2 Weisheitszähnen den letzten hinteren Backenzahn. Ein paar Füllungen hab ich eben und 2 Wurzelbehandlungen. Ich hab leider ziemlich schlechte Zähne obwohl ich putze.

Es sollte auch jetzt schon Zahnärzte geben die mit Laser arbeiten.

Das letzte was ich machen würde wäre nach Ungarn oder Tschechien zu einem Zahnarzt zu fahren. Es mag stimmen das die auch sauber und Steril sind - aber alleine die mangelnde Produktqualität - gibt mir zu bedenken.

Beamie
 
spezies5618 schrieb:
warum müssen wir jeden kleinen Makel beseitigen? Wozu, wenn er keine gesundheitlichen Probleme bereitet hätte, also einen medizinischen eingriff?


ich gehe mal davon aus, dass das auf meinen beitrag bezogen war.

Wenn sie nicht mehr essen kann, weil der quasi der gesamte kiefer durch die Fehlstellung unbrauchbar war, dann sollte man das doch besser beheben. Außerdem sind total fehlgestellte Zähne auch im Berufsleben ein Hindernis. Stell dir mal vor dein Geschäftspartner hat Ferengi-Zähne.
 
Zurück
Oben