wie sähe euer wunsch star trek spiel aus?

T

Tribble

Guest
im computer forum ist ja schon ne diskussion im gange, das früher die spiele viel besser waren.

also welche missionen sollte es beinhalten, welche orte, welche crews, um was sollte es gehen....

(keine angst, meine "wunsch-beschreibung" folgt noch :D)

Nunja, ich denk das damals "A final Unity" schon sehr nahe dran war, da zu käme insges. ne bessere Grafik und mehr Handlungsfreiheit, man müßte durch das Schiff spazieren können, über die Laufbahn entscheiden usw.

------------------

Kennt ihr Die Sims? Wenn nicht auf www.simplanet.de gibt es infos dazu. Nun sowas in der art würde ich mir wünschen, so wie erst macht man einen Charakte, mit demm geht man dann auf die Akademie und nach einer zeit kommt man dann auf ein Schiff da muss man dann immer desser werden um vom Fähnrich auf einer Mirande zum Captain einer Sovereign zuwerdem. Auf denn Schiffen kann man sich denn auch mit anderen Crewmitgliedern anfreunden (und beim Captain schleimen :D), und wenn man klück hatt kommt man sogar auf die Enterprise, oder nach DS9.
Aber sowas wird es nie geben :(

Ich fände es mal interessant, ein spiel zu haben, wo man aus zwei perspektiven spielen kann. ein bsp.:: ich fände ein spiel lustig, wo man (Am besten auf der voyager :D) auf einmal einen unsichtbaren (dank tarntechnik) dieb/mörder/sabotör (sp?) oder so was hat. Man muss (z.bsp. als mitglied des hazard-teams) diesen alien finden. dabei geht die jagd quer durch die voyager, über fremde raumschiffe, raumstationen und planeten.
dabei gibt es natürlich action und ein paar gefechte, aber im allgemeinen muss man durch kombinieren-überlegen den bösewicht finden.

als zweite sicht das spiel dann aus der sicht des aliens. man muss auf der voyager seinen auftrag erfüllen, aber auch gleichzeitig abhauen, falsche fährten legen usw.

------------------

eigentlich ist diese diskussion für mich hinfällig, da die neuen games auf meinem quietschkasten eh nicht laufen, aber das hindert mich nicht daran anzumerken, dass es von ST mal ein richtiges rollensüpiel geben sollte. nicht so ein hack'n'slay wie diablo, sondern mehr wie DSA oder so.
etwa über ein aussenteam, dass auf einem planeten strandet und überleben muss, bis ein rettungsschiff eintrifft. während dieser zeit entdecken sie natürlich irgendwas unheimlich mysteriöses, was es aufzuklären gilt oder so, und man muss seine charaktere richtig schön ausbauen, und am anfang kann man wählen, weklche besatzungsmitglieder man mitnimmt, denn dadruch wird der spielverlauf beeinflusst, ob man jetzt doc und conselour mitnimmt oder überwiegend sicherheitspersonal; das hat auch den vorteil, dass es lohnen würde, das ganze mehrmals durchzuspielen.
schade nhur, dass man so schlecht magie einbinden kann, aber die hat ja bei SF relativ wenig zu suchen.

dann müsste es noch online welten geben, in die man mit seinen trainierten charakteren spielen kann, am besten auch auf so einem geschlossenen server wie im bnet.

und das ganze muss keine aufwendige 3D grafik beinhalten, sondern liebevoll und detailliert ausgearbeitette und gezeichnete figuren, einen atmosphärischen soundtrack und ein intuitives interface.

und selbstvertürlich muss das ganze während TNG spielen.

Ich finde "Bridge Commander" hat ein recht gutes Konzept, ob es auch gut umgesetzt wird ist ne andere Frage.

Die Idee von "Birth of the Federation" war auch ziemlich gut, mein Wunschspiel sollte so ähnlich aussehen. Es sollte wirklich von Anfang an beginnen, vielleicht mit dem ersten Flug der Phoenix. Außerdem sollte die Kolonisation verschiedener Planeten viel detailierter dargestellt werden. Man müßte auch noch die Schiffe vollkommen selbst designen können. Die Idee der taktischen Kämpfe, in "BotF" war auch nicht schlecht sie hätten nur viel mehr Optionen haben sollen. Vielleicht sollte man an diesem Punkt das Konzept von "Bridge Commander" aufgreifen. Im Spiel sollte es auch noch besondere Persönlichkeiten geben aus denen man sich eine Crew zusammenstellt, die auf einem Flaggschiff dient, welches man vorher gebaut hat. Man sollte sich mit der Crew verbunden fühlen, außerdem sollte man den Kolonien auch eine Art "Persönlichkeit" geben. So das man sich z.B. richtig ärgert wenn mit ihr etwas Schlimmes passiert. Das Galaxie sollte auch geheinnisvoller und extrem groß sein, so dass man ihre Grenzen nicht schon kurz nach Spielbeginn findet. Zu guter letzt sollte es auch eine gute Hintergrundhandlung geben. Die könnte sich dann auch aufteilen o.ä., es sollte auch ein höheres Spelziel hab, worauf alles hinausfäuft.

Sicher, aus Botf hätte mehr werden können, aber mir macht das spiel auch nach dem hundertsten male spaß.

Klingon und Starfleet Academy waren spiele wie ich sie schon immer mal im Star Trek Universum wollte.
Beidge Commander ist auch so eines, und das ist quasi mein Wunsch spiel.
Allerdings hoffe ich das das spiel nicht an designmacken zugrunde geht.
Siehe Force commander.

Ich fand StarTrek Armada schon nicht schlecht! War mir allerdings nicht realistisch genug. Die Borg hätten viel stärker sein müssen!! Wenn man das ausbügelt und noch das Dominion spielbar macht und mehr Schiffe pro Seite hätte, dann wäre es beinahe perfekt. :D

------------------

ICh fände auch wieder mal ein Spiel wie Final Unity wünschenswert. Ich liebe dieses Adventure-Konzept.

So wie BotF, nur bessere Grafik, mehr Rassen, mehr Schiffe, 10-20mal größere Galaxien, das die Flugweitenbegrenzung aufgehoben wird damit man Schiffe auf Deep Space Missionen schicken kann und man sollte Schiffe ansich auf bestimmte Missionen Schicken können man sollte am besten je nach Schiffsklasse bestimmte Features einbauen lassen können (siehe Defaint:Tarnvorichtung) mehr Diplomatie, man sollte Schiffe umrüsten können, die Führungscrew für die einzelnen Schiffe auswählen können, das Gefechte möglichst in Echtzeit, sehr erweiterte Forschung damit man alles mögliche entwickeln kann (Phaser,Transporter,Shuttletypen u.s.w.) und das ganze was Syssyx gesagt hat!
für so ein Spiel würde ich soger 300-400DM anstatt 80DM hinblättern!

P.S. Aussenteams und seltene zufallsereignisse wie den Transport durch den Fürsorger, die Bildung einer Rebbelion (Maquis) oder Borganngriffe währen auch noch gut.

Ich wünschte mir einmahl ein MMORPG (Masive Multiplayer Oriented Rolle Playing Game = Masiv Multiplayer Orientiertes Rollenspiel) in ST Universum. (Das ist ein Spiel welches man nur über das Internet spielt. Und zwar sind dort 1000e von Leuten mit ihrem Charakter in der gleichen Welt unterwegs. UO ist eines der ältesten. In zukunft werden aber viel bessere erscheinen, z.B. Horizonts.)
Dabei stelle ich mir das so vor:
Man erschaft sich einen Charakter mit Atributwerten wie sie von Rollenspielen bekannt sind. Als Rassen sind jedoch dann die des ST Universums vorhanden, Menschen, Vulkanier, Andorianer, Romulaner u.s.w. Und als Klassen die "Berufe", also Techniker, Mediziner u.s.w. Dabei kann man für jedes grosse Volk spielen (Federation, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, evtl. Dominion). Es sollte auch so eine Art Ruf geben der sich jedoch nach den Besonderheiten der "Imperien" richtet. Also wenn man sich als Fed friedfertig ist gibt das Punkte, wenn man als Klingone glorreiche Schlachten schlägt gibt das Punkte u.s.w.
Dann besucht man zuerst mal die Akademie als eine Art Tutorial. Danach bekommt man seinen ersten Posten als Ensign auf irgend einem Schiff und arbeitet sich von dort aus nach oben. Dabei kann sich jeder bis zum Lt.Cmdr. hocharbeiten. Von dort aus muss man sich für einen Posten bewerben und von einem mit höherem Rang befördert werden (dadurch wird, abgesehen von der Begrenztheit solcher Posten, verhindert das Gelegenheitsspieler Captain werden). Wer gut und viel Spielt kann sich so bis zum höchsten Admiral hocharbeiten. (Wobei viele wahrscheinlich gar keinen höheren Posten als Captain wollen.) Eine beförderung kommt jedoch einem Stufenanstig gleich. Das heisst man muss dazu auch eine gewisse Punktzahl haben. (Bis zum Lt.Cmdr wird jeder Aufsteigen sobald er die Punkte hat. Danach kann man sich erst ab einer gewissen Punktzahl bewerben.) Man bekommt auch Fertigkeitspunkte bei nach gewissen Punktzahlen (nicht vom Rang abhängig, aber je nach Beruf verschieden) welche man dan auf verschiedene Fähigkeiten verteilen kann. Dabei kann man aber nie alle möglichen Fähigkeiten ausbauen, spezialisiert sich also (stelle mir so eine Art Baum wie in D2 vor).
Anfänglich währen alle Posten durch NPC's (Nicht Spieler Charaktere) besetzt und durch GM's (Spielleiter) kontrolliert. Später würden diese durch Spieler ersetzt. Um der Welt mehr Kapazität zu geben (und auch mehr leuten die Möglichkeit Captain zu sein) würden jede Wochen ein paar Schiffe in Dienst gestellt.
Die Schiffe bekommen immer wider neue Missionen welche von dem GM's ins Spiel eingeführt werden.
Das ganze sollte nach dem DW spielen.

Ein solches Game währe für mich der absolute Traum! (Will Captain einer Galaxy werden ;))

(Vielleicht mache ich mal eine Unterschriftensammlung dazu. Und würde es dann mal einer Rollenspieleschmiede vorschlagen. Weiss aber im Moment noch nicht wie ich das anstellen soll.)

8 of 16 schrieb:
So wie BotF, nur bessere Grafik, mehr Rassen, mehr Schiffe, 10-20mal größere Galaxien, das die Flugweitenbegrenzung aufgehoben wird damit man Schiffe auf Deep Space Missionen schicken kann und man sollte Schiffe ansich auf bestimmte Missionen Schicken können man sollte am besten je nach Schiffsklasse bestimmte Features einbauen lassen können (siehe Defaint:Tarnvorichtung) mehr Diplomatie, man sollte Schiffe umrüsten können, die Führungscrew für die einzelnen Schiffe auswählen können, das Gefechte möglichst in Echtzeit, sehr erweiterte Forschung damit man alles mögliche entwickeln kann (Phaser,Transporter,Shuttletypen u.s.w.) und das ganze was Syssyx gesagt hat!
für so ein Spiel würde ich soger 300-400DM anstatt 80DM hinblättern!

P.S. Aussenteams und seltene zufallsereignisse wie den Transport durch den Fürsorger, die Bildung einer Rebbelion (Maquis) oder Borganngriffe währen auch noch gut.

Nachtrag:In den Kolonien sollte man wenn man weit entwickelt ist nicht erst alles erst Uprgraden müssen das ist so finde ich auch das Unlogischste am ganzen Spiel.
@Supersting: Coole Idee!!!

Hi

Die Idee von Tribble Freund würde mir auch gefallen, ich kenne DIE SIMS vom hören, hab es aber selbst nicht. vielleicht das Spiel so abändern das man sich selbst als Figur erstellen kann. Klarerweise die Grafik mit de Quake-3-Engine. Ich habe Ideen von seinem Post aufgergriffen und in mein Konzept eingebaut:
Man fängt an an der Starfleet Academy wobei man diese auch online mit anderen Charakteren besuchen kann udn auch so die Prüfungen machen kann. Nach der Academy kommt man auf ein Schiff und muß sich eben hocharbeiten.
Man könnte eventuell auch das Spiel im Single Player spielen, abr da wäre es sicher nicht so gut, als übers I-net oder eine Lan.
Dann wieder etliche Maps und so die man sich im I-Net downloaden kann oder über Zusatz-Cds kaufen kann.

Greetings Beamie

Mir würde ebenfalls ein Spiel wie die Sims gefallen , nur mit ein paar kleinen Unterschieden : Es sollte nur online gesoielt werden können , wäre doch viel interessanter man könnte sich dann auf der Akademie mit hunderten Kadetten messen und mit ihnen Chatten (sich prügeln) , man sollte verschiedene Karrieren einschlagen können ( z.B. Arzt , Navigator , Captain etc.) ; jedoch müsste dabei in Echtzeit ablaufen (bei sims brauche ich manchmal 3Stunden von einem Zimmer im Obergeschoss in die Küche im Untergeschoss !!!) und es sollte weniger wert auf ernährung und Schlaf Schützling gelegt werden (sonst schreit er im Simulator nach Essen oder schläft plötztlich mitten in einer Kampfsimulation ein)Man sollte auch viel mehr Handlungsfreiheit haben und auf verschiedene Schiffe abkommandiert werden !
Das wäre dann mein Traumspiel .

Mein meistersehnte Spiel ist derzeit Bridge Commander ; ich denke es fängt genau den Zauber von StarTrek ein , die Wahl zwischen Diplomatie und Gefecht .

Hoffentlich!
Mit guten Absichten allein ist es noch nicht getan.Ich hoffe sie bringen es durch!

Es wäre auch nicht schlecht für gute Taten so etwas wie Prestigepunkte oder Orden geben würde .

Ich persönlich wünsche mir einfach ein Spiel, in welchem man ein vollständiges Raumschiff erkunden könnte. Als damals die Macher von Elite-Force ankündigten, sie würden einen sehr grossen Teil der Voyager nachbauen, hatte ich mich schon gefreut. Dass ganze war dann aber doch von diesem Aspekt aus enttäuschend. Zum Beispiel diesen Hazard-Team-Besprechngsraum gibt es nicht wirklich? Der hätte doch nirgends Platz!

Aber bei "meinem" Spiel möchte ich in jede einzelne Jeffriesröhre und so kriechen können!

Also für mich als Taktiker kommt das Star Trek Mod für Starcraft meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. Wenn die das sehr gut umsetzten, eine spannende Story und gute Videos dazupacken dann bin ich schon eine Zeit lang zufrieden.
---
Aber mein wirkliches (wohl nicht umzusetztendes) Traumspiel wäre ein Taktikspiel das extrem realistisch ist. Also zum Beispiel raumkämpfe mit Raumschiffen im Weltall (Natürlich in 3D) aber auch Bodenmissionen. Bei denen müsste natürlich auch die Physik stimmen. Von oben schiesst man weiter. Wenn man mit schweren Gerät anrückt kann der Gegner einen eher höhren, Tag Nacht wechsel usw... Das ganze Spiel müsste sich dann vom ersten Warpflug bis in das Jahr 10000 ziehen. Man sollte auch Aussenmissionen auf fremden Raumschiffen machen können, zwischendurch sollte man auf irgendwelche Weltraumphänome treffen, die es zu untersuchen gilt und die manchmal auch gefährlich sein können. Es soll halt in diesem Spiel alles vorkommen was wir auch aus der Serie kennen (inkl. Zeitreisen). Also wirklich das Feeling als wäre man in der Föderation (oder darüber hinaus) unterwegs. Mit allen Überaschungen. Dazu natürlich noch ein Wirtschaftssystem mit Spionage. Manchmal muss man einen Hinter der Front Einsatz machen und darf sich nicht erwischen lassen usw. Und der Laster um die 10000 CDs zu transportieren, die dieses Spiel wohl brauchen wird, sollte auch in der Packung sein :)

Zurück
Oben