Ich wünschte mir einmahl ein MMORPG (Masive Multiplayer Oriented Rolle Playing Game = Masiv Multiplayer Orientiertes Rollenspiel) in ST Universum. (Das ist ein Spiel welches man nur über das Internet spielt. Und zwar sind dort 1000e von Leuten mit ihrem Charakter in der gleichen Welt unterwegs. UO ist eines der ältesten. In zukunft werden aber viel bessere erscheinen, z.B. Horizonts.)
Dabei stelle ich mir das so vor:
Man erschaft sich einen Charakter mit Atributwerten wie sie von Rollenspielen bekannt sind. Als Rassen sind jedoch dann die des ST Universums vorhanden, Menschen, Vulkanier, Andorianer, Romulaner u.s.w. Und als Klassen die "Berufe", also Techniker, Mediziner u.s.w. Dabei kann man für jedes grosse Volk spielen (Federation, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, evtl. Dominion). Es sollte auch so eine Art Ruf geben der sich jedoch nach den Besonderheiten der "Imperien" richtet. Also wenn man sich als Fed friedfertig ist gibt das Punkte, wenn man als Klingone glorreiche Schlachten schlägt gibt das Punkte u.s.w.
Dann besucht man zuerst mal die Akademie als eine Art Tutorial. Danach bekommt man seinen ersten Posten als Ensign auf irgend einem Schiff und arbeitet sich von dort aus nach oben. Dabei kann sich jeder bis zum Lt.Cmdr. hocharbeiten. Von dort aus muss man sich für einen Posten bewerben und von einem mit höherem Rang befördert werden (dadurch wird, abgesehen von der Begrenztheit solcher Posten, verhindert das Gelegenheitsspieler Captain werden). Wer gut und viel Spielt kann sich so bis zum höchsten Admiral hocharbeiten. (Wobei viele wahrscheinlich gar keinen höheren Posten als Captain wollen.) Eine beförderung kommt jedoch einem Stufenanstig gleich. Das heisst man muss dazu auch eine gewisse Punktzahl haben. (Bis zum Lt.Cmdr wird jeder Aufsteigen sobald er die Punkte hat. Danach kann man sich erst ab einer gewissen Punktzahl bewerben.) Man bekommt auch Fertigkeitspunkte bei nach gewissen Punktzahlen (nicht vom Rang abhängig, aber je nach Beruf verschieden) welche man dan auf verschiedene Fähigkeiten verteilen kann. Dabei kann man aber nie alle möglichen Fähigkeiten ausbauen, spezialisiert sich also (stelle mir so eine Art Baum wie in D2 vor).
Anfänglich währen alle Posten durch NPC's (Nicht Spieler Charaktere) besetzt und durch GM's (Spielleiter) kontrolliert. Später würden diese durch Spieler ersetzt. Um der Welt mehr Kapazität zu geben (und auch mehr leuten die Möglichkeit Captain zu sein) würden jede Wochen ein paar Schiffe in Dienst gestellt.
Die Schiffe bekommen immer wider neue Missionen welche von dem GM's ins Spiel eingeführt werden.
Das ganze sollte nach dem DW spielen.
Ein solches Game währe für mich der absolute Traum! (Will Captain einer Galaxy werden

)
(Vielleicht mache ich mal eine Unterschriftensammlung dazu. Und würde es dann mal einer Rollenspieleschmiede vorschlagen. Weiss aber im Moment noch nicht wie ich das anstellen soll.)