T
Thot Gor
Guest
Ich hab mir am Wochenende noch mal die wichtigsten DS9 Folgen über den Krieg angesehen. In einer der letzten Folge sagt Martok , dass die Klingonen 1500 Schiffe schicken werden. Darauf sagt ein Romulaner , dass das Dominion immer noch 20 zu 1 überlegen wäre. Wenn sich diese Aussage nur auf die Klingonen bezieht hätte das Dominion etwa 30.000+ Schiffe. Wenn ich mal davon ausgehe , dass die Klingonen noch ein paar Schiffe mehr haben , die bereits im Kampf sind , die Föderation vielleicht etwa 1500 im Kampf und die Romulaner ca. 300 (diese Zahlen erscheinen mir bei den Schiffsgrößen Realistisch) haben alle drei Völker zusammen etwa 2500 - 3000 Schiffe. Bei diesen Zahlen hätte das Dominion die Allianz doch einfach überrennen können. Zu diesem Zeitpunkt hatten Romulaner/Föderation noch keinen Schutz gegen die Breen Waffen und man hat gesehen was sie im Chintoka System angerichtet haben. Also Frage ich mich : Wie konnte die Föderation den Krieg doch noch gewinnen? Die Unterstützung der Cardassianer sehe ich nicht als besonders ausschlaggebend an. Schließlich waren diese durch den Krieg mit den Klingonen so geschwächt , dass sie nicht viele Schiffe haben können (vielleicht 300). Damar hat mit seinem Widerstand immer nur Einrichtungen und keine Schiffe zerstört.
Ach ja noch was : Wie konnte die Föderation den Angriff der Breen auf die Erde abwehren? Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen Schutz gegen die Energiedämpfer.
Ach ja noch was : Wie konnte die Föderation den Angriff der Breen auf die Erde abwehren? Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen Schutz gegen die Energiedämpfer.