Wie kommt ihr auf eure Nicks?

Ich bin Mitglied beim Vilsbiburger Star Trek Fanclub und habe dort den Nickname Commander John Leyton bekommen und den vollen Namen im Forum zu nennen ist meiner Meinung zu lang. Ja, und deshalb kurz und bündig; Commander

lebe flott und in frieden! :bounce:

Ich nehme meistens mein richtigen Namen ich weiss auch nicht warum?Aber wenn ich mich noch mal Anmelden würde,dann würde ich entweder,Admiral kirk nennen oder Dr Macoy,Mr Spock,Tom Paris.

Mein apsuluter vovurit Admiral Kirk.

------------------

Duke of Doom = Mischung aus dem spiel Doom und Duke Nukem. Wer hätte das wohl gedacht. Duke of Doom heißt übriegens soviel wie herzog des verderbens, wobei doom im wörterbuch als schicksal übersetzt wird, aber soviel ich weiß heißt das auch verterben.

------------------

@ dennis un den Duke of Doom: Lernt Deutsch bitte. Ich will nicht jedes Mal raten was in den Beiträgen gesagt wird.(dennis damit bist du gemeint.) Ich weis ja das jeder über dich herzieht, weil du ständig dich verschreibst. Ich weis auch daß das NERVt ( :D @ Neon). Aber da must du durch.

Okay.. das Topic gefällt mir, da lernt man mal was über die anderen Mitglieder im Forum :)

Mein nick hat auch nichts mit StarTrek zu tun, auch nichts mit meinem "normalen" Namen.
Naja.. eine klitzekleine Verbindung zu ST gibt es doch, denn mein nick bedeutet übersetzt "Stern" (star)
Und zwar auf Isländisch.
Nein, ich bin keine Isländerin, aber Island ist mein Lieblingsland set ich 10 bin. Inzwischen bin ich sogar zu dem Wahnsinn übergegangen, zu versuchen die Sprach zu erlernen. Aber den nick habe ich schon vorher gewählt, schließlich brauchte ich einen tollen nick zum chatten, und bei "stjarna" wir man entweder gefragt: "Toller nick, was bedeutet der?" oder "Scheiße, was ist dass den für ein Zungenbrecher, kannst du dir nicht einen nick suchen, den man leichter tippen kann?" Man kommt also immer ins Gespräch :)
Ich hab einfach in einem Lexikon nachgeschaut und ein Isländisches Wort gesucht, das
1. Gut und geheimnisvoll klingt.
2. nicht zu lang ist.
3. Eine einigermaßen gute Übersetzung hat.
4. Keine Sonderzeichen: ð, þ oder æ enthält.

Tja und da bin ich auf stjarna gestoßen.
Reicht das als Ausführung? :)

Ich habe meinen Nick aus meiner absoluten Lieblingsbuchreihe "Per Anhalter durch die Galaxis". Trillian ist die einzige weibliche Hauptfigur in den Büchern, und so habe ich den Namen genommen. Unter dem Namen bin ich auch fast immer im Internet, und die meisten Leute denken, (sobald sie efahren daß ich Star Trek mag) daß der Name irgendwas mit den Trill zu tun hat... Keiner kennt die genialen Bücher aus denen er kommt... :(

Ursprünglich wollte ich mich ja "Seven of Nine" nennen, weil ich den Charakter sehr gut finde. Da aber "Seven of Nine" schon vergeben war, hab ich einfach ein bisschen gekürzt. Und schon war "Seven" geboren. :)
Außerdem find ich die Borg echt gut. Und da es nicht allzu viele weibliche Borg gibt, außer die Queen, blieb mir nur Seven. Wenn es geht, bin ich unter diesem Namen im Netz unterwegs.

Mir ist damals auch nichts besseres eingefallen, als mein Namen mit Geburtsjahr zu verkürzen. si = Silvana
ec = Eckert
1976 = mein Geburtsjahr

Sagt mal, fällt euch eigentlich gar nichts mehr ein? Ein bißchen Abewechslung wäre nicht schlecht. Diesen Topic gibt es doch noch einmal.

Diesen Nickname habe ich verwendet, weil Borg ja schon weg war und ich von den Borg total begeistert bin :)

@ Borg99: Nimm's mir nicht übel, aber du musst grad was von wiederholten Topics sprechen! Du hast 3 Topics im "Allgemein"-Forum aufgemacht und alle 3 waren auch schon mal vor gar nicht allzulanger Zeit dran!

Ich hab' mir was überlegt , was möglichst kurz sein sollte , also hab' ich die ersten beiden Buchstaben meines Namens genommen und den Ersten noch mal hintenrangeklebt . Außerdem endet's auf 'oc' und klingt (meine Meinung) irgendwie vulkanisch \/_ .
P.S. : Könnt ja mal versuchen , meinen Namen zu raten !

Borg99 schrieb:
Sagt mal, fällt euch eigentlich gar nichts mehr ein? Ein bißchen Abewechslung wäre nicht schlecht. Diesen Topic gibt es doch noch einmal.

Diesen Nickname habe ich verwendet, weil Borg ja schon weg war und ich von den Borg total begeistert bin :)

1. Dieses Topic wurde vor dem anderen erstellt!

2. Wer hat den denn :confused: ;)

Es war einmal vor langer Zeit,
zu einer Zeit, wo es noch keine Flatrate gab,
wo ich gezwungen war in meiner kurz bemessenen Online zeit alle Beiträge dieses Forums zu speichern um sie in ruhe offline lesen zu können...jaja, die gute alte zeit... ;)

Ich war unregistriert, hab schön brav gelesen, gelesen, gelesen...doch irgendwann wa er da..der tag, andem ich mir sagte: Es reicht, registrier dich endlich!

Es gab nur noch ein Problem: Welchen nickname soll ich verwenden? Ich wollte einen der etwas mit ST zu tun hatte. Mein alter name Data(041) war schon zu verbraucht da ich ihn schon die jahre davor verwendet hatte..ausserdem konnte ich mich mit dem drang datas nach gezwungener emotionalität nicht mehr identifizieren...
----------------------
Ich wurde von jeher von der emotionalität der gesellschaft regelrecht erdrückt. Ich erkannte, das ein wenig mehr logik in der Gesellschaft wunder bewirken würde...ich theoretisierte verschiedene Szenarien durch. Wäre es möglich wie es Surak in ST einst tat, die Menschen von der Barbarei auf einen Pfad der Logik zu führen? Könnte das elend dieser Welt durch Vernunft beseitig werden?

Mittlerweile bin ich nicht mehr davon überzeugt, da die menschliche Physiologie einfach auf emotionen ausgelegt ist. Darum wird dieser Traum wohl nie wirklickeit werden. Und auch gerade deswegen soll diese Vision von frieden und einer besseren welt im Internet weiterleben...

Auf die nächsten 1000 Postings!

Surak..

Ja, ich fand meine ansprache auch schön :) ;)

Zu surak:
Klar gab es denn!
Surak ist der begründer der vulkanischen Philosophie wie wir sie heute kennen. Er führte die Vulkanier auf den pfad der Logik, da sie früher ja sehr gewalttätig und emotional waren. Es gab natürlich auch ne Gruppe die dagegen waren. Die haben sich abgespaltet und haben das romulanische Reich gegründet...

und hier ist ein bild von ihm: http://www.stinsv.com/TOS/640char/surak.jpg

Zurück
Oben