Wie ist ein Flottenverband augestellt???

G

GFC-Stratego

Guest
Wie ist ein Flottenverband augestellt???
oder wie könnt man eins Aufstelln??>>welche Schifsklassen :confused: :confused: :confused: :confused:

Wie wärs mit 3 Akira
einer Defiant,
2 Miranda, 6 Nebula,
5 Norway,
die eine Sovereign ,und 4
Steamrunner!
:D :cool:

offizell sind alles Föderationsschiffe, mit Außnahme der Defiant-Klasse Forschungsschiffe

also die Sovereign ist meiner meinung nach ein Kriegsschif
oder ein Schlachtschiff nach der Webseite web page

@Stratego
du kannst zwar denken was du willst, aber die sovereign ist eben ein schwerbewaffnetes Forschungschiff!

Die Defiant ist ein schwerer Eskortkreuzer. (oder so ähnlich)
Die E ist meines Wissens nach als Forschungsschiff klassifiziert, sie ist jedoch schwerbewaffnet.
Flottenverband? Na ich sag mal meine allgemeine Meinung.

Mehr oder weniger an der Spitze einer Flotte befinden sich die Jäger der Peregrine-Klasse, zu sehen in zahlreichen DS9-Schlachten. Dann kommen mehrere Geschwader stärkerer Kreuzer (wie Akira, Galaxy und Excelsior) und weiter hinten der Großteil der Flotte aufgeteilt in Geschwader mit allen Schiffen, die man zusammenschustern konnte. (Miranda, Steamrunner, Nebula Norway, Oberth..
)

Soviel zu meiner Meinung einer Flottenzusammensetzung.

Also die E-D war zu ihrer Zeit auch schwerbewaffnet und trotzdem ein Forschungsschiff.

Das war die E-A auch. Selbst in ST-Die Suche nach Mr. Spck, sagte der Klingone: "Ein Schlachtschiff der Föderation ist in den Sektor eingedrunge."

Ja, genau, "ein gewaltige Schlachtschiff der Föderation..."
Aber die Klingonen urteilen einfach mal nach Feuerkraft, und deswegen ist das Forschungsschiff zum Schlachtkreuzer geworden...

eben
man muß ja nciht nur die stärke der waffen und schilde beurteilen, sondern auch die qualität ihrer sensoren, ihrer Wissenschaftsstationen, etc. :D :D
nciht umsonst war Spock der Wissenschafts-Offizier, oder irre ich da ???

darum ist kirk eine schätzung von spock leiber als eine Berechnung von jemand anderem :D

Ich würde kleine Angriffswellen von Peregrine-Klasse-Jägern Lücken in die gegnerische Front schlagen lassen und diese Lücken mit Zerstörern wie Defiant oder Miranda vergrößern. Diese werden von hinten von Kreuzern mit hoher Waffenreichweite unterstützt, z.B.: Akira. Die Gegnerischen Führungsschiffe würde ich mit großen Schiffen wie Galaxy, Nebula oder Souvereign angreifen. Die Flügel der gegenerischen Front würde ich mit leichteren Kreuzern wie Norway oder auch Excelsior schwächen. Diese würden von Zerstörern der Defiant-Klasse und Miranda-Klasse begleitet.

alles in allem würde ich eher auf große Schiffe setzen als auf Jäger.

3of5>>Perfekter einsatzt!!kann ich nur sagen

also die Taktik gefält mir sehr ..wirklich super :) :) echt

Ich habe da noch eine Variante:
Also möglichst viele Jaäger, die sind klein wendig und leicht zu ersetzen. Außerdem mit 6 Quantentorpedoemittern ausgestattet. Da geht so manches große Schiff drauf, wenn die in einem 5er Geschwader fliegen, und man braucht nicht unbedingt ältere Offiziere
Akademieabgänger könnte man dann auch dort einsetzen, damit spart man dann auch "wertvolleres" Personal.
Außerdem würde ich auch noch mehrere Akira-Klasse Schiffe einsetzen, die könnten dann als Träger fungieren, mit ihren großen Shuttlehangern. Wenn vorhanden, würde ich auch noch ein Schiff, wie die Prometheus in die Flotte nehemen.
Meine Taktik würde dann so aussehen:
zuerst lassen die Akira-Kreuzer alle Jäger starten, dann fliegen diese kurz nachdem die Stamrunner-KLassen ihre Langstreckentorpedos abgefeuert haben mit dem Defiant- und Miranda-Klassen einen Angriff, dann ziehen sie sich etwas zurück, damit die Excelsior-, Sabre-, Akira-, Ambassador-Klassen mit in den Kampf eintretten können, dann greifen Galaxy-Klasse Geschwarder mit Hilfe der Stearunner Atellerie die Flügel an, während Sovereign und Nebula, direkt ins Zentrum vorstürmen. Wenn dann noch vorhanden könnten Klingonische getarnte Schiffe dem Gegner in den Rückenfallen und die Schlacht sollte entschieden sein. Was übrig bleibt, sollte dann nur ein großes Trümmerfeld sein :D

ach ja, die Norway-Schiffe würden die Steamrunner unterstützen, wenn diese anschließend in das Geschehen eingrefen würden.

Was habt ihr bloß mit den Norways. Außer einem Phaser, der nach vorne feuert, sind die doch unbewaffnet. Andere Waffen sind weder auf der Hülle erkennbar noch wurden welche in FC eingesetzt. Und so toll kann die Klasse gar nicht sein, denn bis auf 1-2 Norways in First Contact haben wir die nie wieder in irgendwelchen Kampfszenen gesehen.

nichts, aber sie eignen sich hervorragend um die Steamrunner zu beschützen, weil sie eben nur leicht bewaffnet sind und im direkten Kampf keine Chance hätten.

Okay, Leute.
Hier kommt die ultimative Antwort:
(Und als ST:Armada-Spieler muss ich es wissen!!)

1.wären da die schweren Großkampfschiffe:
also Galaxy-Klasse ca.5 stck.,
Sovereign-Klasse 2-3,
Excelsior-Klasse bis zu 25.

2.jetzt die eigentliche Streitmacht:
Kreuzer:
- 10-25 Akiras - ca.15 NewOrleans
- 15-30 Norways - ca.20 Steamrunners
- 10-20 Mirandas
Zerstörer:
- ca.20 Defiants - ca.15 Centaurs
- ca.20 Sabers
Sonstige:
- ca.5 Nebulas als bewegliche Sensorplattformen(die sind nicht Kampfstark genug!!)
- ca.5 Oberths (helfen bei der Bergung schwer angeschlagener Schiffe)

Die Nebulas wurden im Dominionkrieg mit halbwegs brauchbaren Waffen ausgestattet, und haben die besten Sensoren, so dass sie wenn sie in größeren Schlachten im Hintergrund bleiben als Kommandozentrum dienen können.
:D :D :D :D

Zurück
Oben