Wie halten Sie es mit den Juden?

Jaja, man merkt wieviel Ahnung du hast! Die Palästinenser-Gebiete wurden doch nicht erst 1967 besetzt, das machen die Israelis seit 1948!

Und deine Aussage "sie werden stark beschädigt und besetzt", selbst wenns nur so ist wie du es sagst, trotzdem schlimm! Und Leute zu fassen in dem man Flüchtlingslager einäsch.., verzeihung, stark beschädigt, ist sicher ne dumme Idee.

Und außerdem bin ich sicher dass die Israelis einfach mal wieder gesiedelt haben, was sie aber um ehrlich zu sein schon seit 54 Jahren unentwegt tun.

Ach ja, die palästinensische Führung ist garantier besser als die der Israelis, denn die PLO hat keinen Massenmörder als Präsidenten!
redface.gif

Edit:
@Sovok
Ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber wenn man im Staat Deutschland, wo ich wohne, etwas gegen die israelische Regierung sagt, dann ist man antisemitistisch.

Ich stimmte LarsT in fast allen Punkten zu: Israel und Palästina gehört vom Rest der Welt abgeschnitten, jeder Handel und Tourismus muss eingestellt werden. Die EU und die USA trifft der wirtschaftliche Verlust nicht gerade sonderlich, aber Israel wird davon sehr, sehr hart getroffen. Nach ein bis zwei Monaten werden Israel und die Palästinenser zwangsläufig miteinander verhandeln und wahrscheinlich auch zu einem Abschluss kommen, da sie ansonsten ganz in der Bedeutungslosigkeit versinken und jede wirtschaftskraft verlieren.
Israel kann sich eine solche Blokade nicht leisten, und nachdem es der Bevölkerung an allem fehlt wird als letzte Konsequent auch die Regierung Sharon gestürtzt werden.
Aber auch die Palästinenser müssen gezwungen werden mit den Anschlägen aufzuhören, und sei es durch gezielte Liquidierung der schlimmsten Terroristen.

Dieser Konflikt kann nur durch aussen beendet werden, denn weder die Palästinenser noch die Israelis wollen den Frieden.

Kleine Korrektur noch: Der Mossad ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war.

@ Lenin:
Da sieht man mal, wieviel Ahnung du hast! Der überwiegende Teil der sog. "Palästinenser-Gebiete" liegt im Westjordanland, welches Israel erst 1967 Jordanien abjagte.

Und was die palästinensische Führung angeht:
Du weisst doch sicherlich, dass die PLO ursprünglich eine Terrororganisation gewesen ist, oder?

Herr Uljanow schrieb:

Ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber wenn man im Staat Deutschland, wo ich wohne, etwas gegen die israelische Regierung sagt, dann ist man antisemitistisch.

Wie kommst du auf den Quatsch? Das hat
nie jemand gesagt. Weder der Herr Spiegel noch Herr Friedmann noch sonst irgendjemand. Es geht aber um die Form wie man Kritik äußert.
Jede Zeitung und jeder Fernsehsender hat in den letzten Monaten Israel kritisiert, hat sich irgendjemand darüber aufgeregt?
Nein!

Eine Lösung wird es nicht geben solange die arabischen Staaten Israel nicht anerkennen und normale Beziehungen aufnehmen. Sie müssen auch aufhören die Terroristen zu unterstützen.
Außerdem müssen die Palästinenser anerkennen, dass die Flüchtlinge kein Anrecht auf Rückkehr haben. Es gibt auf der Erde einen Staat mit einer jüdischen Mehrheit und es wäre zuviel verlangt das aufzugeben.
Israel müsste genauso die Siedlungspolitik ändern.

Das mit den Sanktionen wurde meines Wissens nach schonmal versucht, kurzfristig hat es Enstspannung gebracht, aber langfristig gar nichts.

@ Falke
Sanktionen sind keine Blockade. Sanktionen werden unterlaufen. Eine Blockade im zivilen und militärischen Bereich, wie ich sie geschildert habe, ist im Gegensatz zu einfachen Sanktionen schwer zu unterlaufen.
Das mit der Nichtanerkennung Israels durch die arabischen Nachbarn ist nicht ganz richtig. Es besteht die Bereitschaft dazu, wenn es zu einer Lösung des Palästinenserproblems im Sinne eines eigenen Staates für die Palästinenser kommt.

Bisher haben sich sowohl Israelis als auch Palästinenser nix geschenkt! Was soll sich dadran ändern? Kann sich die ganze Welt tausendmal im Kreis drehen und schimpfen - die werden sich nie wie Freunde gegenüberstehen und lieber weitermachen sich gegenseitig Schaden zuzufügen.
Einzige Lösung wäre beide Volksgruppen mit Gewalt voneinander zu trennen und einen Todesstreifen zwischendrin zu ziehen. Bleibt allerdings die Frage ob damit wirklich alles vorbei ist!

Zum Theme Zentralrat-Heinis:
Angetrieben von paranoiden Tendenzen und Oberlehrertum halten die der deutschen Bevölkerung immer noch die alte Erbsünde vor! Wollen die damit wirklich Verständnis und Freundschaft fördern oder nur im großen Stile absahnen und Vorteile rausschalgen? Der Mangel an Feingefühl, die primitive Argumentation und der ständig erhobene Zeigefinger bringen mich zum Schluss, dass eher letzteres beabsichtigt wird. Mich wundert es nicht, dass auch mal einem Politiker wie Möllemann eine (etwas unglückliche) Aussage herausrutscht. Das sagt aber noch lange nicht über die Einstellung gegenüber den Juden selbst, vielmehr über die Einstellung gegenüber ihren Führern aus.
Was ist dadran Antisemitisch?

Zuguterletzt:
Wenn man in meinem Heimatland - zufällig Deutschland - irgendwie die israelische Regierung kritisiert kommt von gewisser Seite (giftgrün und blutrot) sofort der Vorwurf des Antisemitismus.
Für die die das nicht wahrhaben wollen einen guten rat: Augen und Ohren gründlich auswaschen.

Und nun:
devil2.gif
devil2.gif
devil2.gif

Luftschleusen-Bewohner schrieb:
@ Lenin:
Da sieht man mal, wieviel Ahnung du hast! Der überwiegende Teil der sog. "Palästinenser-Gebiete" liegt im Westjordanland, welches Israel erst 1967 Jordanien abjagte.

Und was die palästinensische Führung angeht:
Du weisst doch sicherlich, dass die PLO ursprünglich eine Terrororganisation gewesen ist, oder?

Ich wüsste nicht wo sich deine erste Aussage zu meiner widerspricht.

Was die PLO früher war ist doch egal, aber heute ist sie nunmal das einzig anerkannte Sprachrohr der Palästinenser.

Sammy Curr schrieb:
Wenn man in meinem Heimatland - zufällig Deutschland - irgendwie die israelische Regierung kritisiert kommt von gewisser Seite (giftgrün und blutrot) sofort der Vorwurf des Antisemitismus.

Na dann, wenn Einsicht nicht anders zu erreichen ist, rück mal mit Beispielen, Belegen und Beweisen für deine Behauptung raus.
Gilt genauso für LarsT und Herr Uljanow.

*sich zurücklehnt und wart*

Sovok schrieb:

Na dann, wenn Einsicht nicht anders zu erreichen ist, rück mal mit Beispielen, Belegen und Beweisen für deine Behauptung raus.
Gilt genauso für LarsT und Herr Uljanow.

*sich zurücklehnt und wart*

Schaust du kein Fernsehen, bzw. liest du keine Zeitung? Denk doch mal an die Sache mit der FDP!

Herr Uljanow schrieb:
Schaust du kein Fernsehen, bzw. liest du keine Zeitung? Denk doch mal an die Sache mit der FDP!

Au weia! Ja ich schaue auch Fernsehen. Aber mit dem Unterschied, dass ich auch verstehe, was ich sehe und lese.

Möllemann wurde nicht wegen seiner Kritik an der Regierungspolitik als Antisemit beschimpft, sondern weil er gesagt hat, dass Sharon und Friedmann Antisemitismus fördern.

Da widersprechen sich unsere Aussagen.

Nein, tuen sie nicht. Ich habe gesagt die Israelis besetzen seit 1948 Gebiete, und du sagst dass der überwiegende Teil erst 1967 besetzt wurde. Also, wo widersprechen sich die Aussagen?

@Sovok:

Ich lese das Zeugs durch! Frechling!
Christiansen gesehen? Für mich ein prima Beispiel. Überheblichkeit kombiniert mit äußerst dünner Argumentation - was willst noch haben?

Schätz mal dassdu einfach die selbe Sache ganz anders interpretierst als meiner einer - wobei wir beide versuchen objektiv zu sein! Wenn alle gleich urteilen würde wärs ja langweilig! :D

Ok, Lenin, unsere Aussagen wiedersprechen sich aber zumindest etwas:
Eine Besetzung wie sie jetzt der Fall ist, trat erst nach bereits fast 20 Jahren Krieg und Terror ein.
Dies ist, was ich sagte, während du es darstelltest, als hätten schon damals die heutigen Zustände geherrscht (auf Menge an Leuten in den Gebieten bezogen).
Naja, ich denke mal, dies führt nicht unbedingt weiter.... ;)

/edit: Argh, Grammatik und Rechtschreibeteufel....seht euch lieber vor

Ok, Lenin, unsere Aussagen wiedersprechen sich aber zumindest etwas:
Eine Besetzung wie sie jetzt der Fall ist, trat er nach bereits fast 20 Jahren Krieg und Terror statt.
Dies ist, was ich sagte, während du es darstelltest, als hätten schon damals die heutigen Zustände geherrscht (auf Menge an Leuten in den Gebieten bezogen).
Naja, ich denke mal, dies führt nicht unbedingt weiter.... ;)

Vielleicht wars nicht genauso wie heute, aber sie haben schon damals die Leute vertrieben(okay, sie sind meist freiwillig geflohen, aber sonst wären sie tot gewesen) und haben irgendwann da munter gesiedelt. :konfus:

Sammy Curr schrieb:
@Sovok:

Ich lese das Zeugs durch! Frechling!
Christiansen gesehen? Für mich ein prima Beispiel. Überheblichkeit kombiniert mit äußerst dünner Argumentation - was willst noch haben?

Ja hab ich gesehen, aber was ich haben will ist:
Wer hat wann und wie gesagt, dass Kritik an Israel Antisemitismus ist?
Das ist nämlich nicht so und wird auch nicht so werden. Das haben jetzt schon dutzende Leute gesagt und es ergebe auch keinen Sinn, weil ja auch israelische Bürger ihre Regierung kritisieren.

Also wie zum Geier kommt ihr drei darauf, sowas zu sagen? Wer erfindet sowas? Woher kommt dieses Märchen? Warum verbreitet ihr es weiter?

Sovok schrieb:
Wer hat wann und wie gesagt, dass Kritik an Israel Antisemitismus ist?
es ergibt sich impizit. Man kann Israel kritisieren, aber sobald es "den Mächtigen" in Israel zuviel wird, kommt der Kontravorwurf des Antisemitismus. Dies ist seit Jahren so und wird ab und zu als Totschlagargument eingesetzt. Und selbst wenn es nur einmal eingesetzt wurde, war das einmal zuviel und man muss befürchten, das es wieder passiert.

Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass es von "den Mächtigen" in Israel als Todschlagsargument genutzt wird.

Aber wie zum Geier kommt man dann auf solche Aussagen:

Mr. Union, der das auch gleich mal zum Wahlkampf genutzt hat? :D

Ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber wenn man im Staat Deutschland, wo ich wohne, etwas gegen die israelische Regierung sagt, dann ist man antisemit[..]isch.

Die Frage müsste eher lauten, wo zum Geier er denn wohnt. Außerdem muss er beweisen, dass mehr als 50% der deutschen Bevölkerung diesen Vorwurf erheben. Was ja nicht geht, weil schon mehr als 50% selber Israel kritisieren (denk ich mal, also ich kenn nur Ronald Reagon, der das nicht tut)

[..] Friedmann [..] macht [..] den Fehler Kritik gegen Israel mit Antisemitismus gleichzusetzen.

Immernoch nicht mit Zitat belegt, wohingegen es dutzende Zitate gibt, die Gegenteiliges beweisen. Aber die Beweislast liegt ja beim Ankläger, gelle, LarsT?

ich kann eigentlich nur dasselbe beispiel bringen, wie im heiseforum

Hier mal das Originalzitat

by JWM:
Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft als Herr Sharon und in Deutschland Herr Friedmann. Mit seiner intoleranten gehässigen Art.

Da steht (übersetzt)
by mir:
Ich fürchte, das kaum jemand den Ferrarihassern, die es weltweit gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft, als Herr Todt und in Deutschland Herr Schumacher. Mit seiner intoleranten gehässigen Art.

Heisst das, ich gehöre zu den Ferrarihassern, weil ich diese These aufgestellt habe?

Herr Friedmann ist stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, ist ist also nicht "irgendein Jude" (bitte jetzt keine Fehlinterpretationen!), sowie Herr Schumacher nicht irgendein KFZ-Mechaniker bei Ferrari ist. Beide sind "Aushängeschilder" und beide übertragen ihre "Eigenschaften" auf die Gruppe, die sie repräsentieren. Und wenn sich einer von beiden wie ein Arsch benimmt, dann werden Gruppen, die von Hause aus was gegen Ferrari/Juden haben, sagen
Seht ihr, wenn deren Aushängeschild sich so benimmt, kann der Rest ja nicht besser sein
Das dies nicht richtig ist, ist belanglos, die meisten Menschen weltweit denken in Kategorien (die ordentlichen Deutschen, die Siesta-Spanier, die blöden Amis)

btw: Viel Glück Schumi in Kanada!

PS: Hier noch mal Zitat vs. Zitat zum nachlesen: http://www.mdr.de/online/nachrichten/index_nachricht_hintergrund_82893@82898@.html

@Sovok
denk ich mal, also ich kenn nur Ronald Reagon, der das nicht tut)

Sorry, das stimmt nicht. Ich habe vor kurzem die Memoiren von Reagan (echt fetter Schinken) gelesen. Da sind Briefwechsel zwischen Reagan und dem damaligen israelischen Ministerpräsidenten Begin abgedruckt.
Reagan ist zwar ein Freund Israels, aber er hat Begin hinter den Kulissen ordentlich Druck gemacht (wegen den israelischen Aktionen im Libanon). An die Araber hat er gegen den Willen Israels AWACS-Flugzeuge verkauft. Israel hat er angedroht, "die Beziehungen der USA zu Israel grundlegend zu überdenken".
Scharon hat er auch einmal getroffen. Über ihn schreibt er: "Ein wüster Raufbold, der geradezu nach Krieg zu gieren schien".

@DJ Doena

Man kann Israel kritisieren, aber sobald es "den Mächtigen" in Israel zuviel wird, kommt der Kontravorwurf des Antisemitismus. Dies ist seit Jahren so und wird ab und zu als Totschlagargument eingesetzt.

Wer sind denn bitte genau diese geheimnisvollen "Mächtigen"?

@Sammy Curr

Angetrieben von paranoiden Tendenzen und Oberlehrertum halten die der deutschen Bevölkerung immer noch die alte Erbsünde vor! Wollen die damit wirklich Verständnis und Freundschaft fördern oder nur im großen Stile absahnen und Vorteile rausschalgen? Der Mangel an Feingefühl, die primitive Argumentation und der ständig erhobene Zeigefinger bringen mich zum Schluss, dass eher letzteres beabsichtigt wird. Mich wundert es nicht, dass auch mal einem Politiker wie Möllemann eine (etwas unglückliche) Aussage herausrutscht. Das sagt aber noch lange nicht über die Einstellung gegenüber den Juden selbst, vielmehr über die Einstellung gegenüber ihren Führern aus.
Was ist dadran Antisemitisch?

In dem Theaterstück "Die Deutschen, die Juden und die Last der Geschichte" hat der Antisemit Hans von Gluck folgendes gesagt:
"Und Schuld ist der Jud, weil er uns schuldig macht, denn er ist da. Wär er geblieben, wo er herkam, oder hätten sie ihn vergast, ich könnte heute besser schlafen. Sie haben vergessen ihn zu vergasen........".

Zurück
Oben